Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

ja, die Rubrik ist korrekt gewählt :)

Seit ca. einer Woche habe ich jetzt das Wilson Trucker Power-Mike im Sortiment und nach einigen
Tests muß ich zugeben, das hier eine Konkurrenz für die aktuellen Astatic-Produkte gewachsen ist.

Bild

Der Name verrät bereits die angepeilte Zielgruppe: Das Wilson Trucker Power-Handmikrofon ist vorwiegend für LKW-Fahrer gedacht,
die gerne was "Kräftiges" in der Hand haben.

Auch wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist, es liegt verflixt gut in der Hand und macht einen sehr robusten Eindruck.

Bild

Das Spiralkabel ist flexibel, die PTT-Taste leichtgängig mit gutem Druckpunkt.

Die Stromversorgung erfolgt durch eine Standard-9-Volt-Blockbatterie, bei einem Stromverbrauch von ca. 1,5mA
kann man mit einer guten Batterie gut 400 Stunden Funkbetrieb machen. Sehr sparsam :)

Die Mikrofonverstärkung läßt sich an einem Regler auf der Rückseite einstellen.

Bild

Nach einigen Tests an verschiedenen Funkgeräten klingt das Mikrofon wirklich sehr natürlich, kräftig und laut.

Auch tiefere Töne werden gut übertragen, somit hat das Wilson Trucker Power Mikrofon eine wirklich klasse Modulation.

Der Hersteller Wilson gibt den übertragbaren Frequenzbereich von 100 bis 5000 Hz an, den Ausgangspegel mit -42dB. Impedanz ist 100 Ohm.

Hier ist ein klarer Konkurrent zu den Astatic-Handmikrofonen entstanden.

Weitere Informationen, größere Fotos und der Preis finden sich hier:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... eite-.htm?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Hört/liest sich ja mal nicht schlecht,was kostet das Mikrofon???
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#3

Beitrag von DK4DW »

Drückst du auf den Link ganz unten im Beitrag,dann erledigt sich die Frage von allein!!!!


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#4

Beitrag von Vitamin.b »

[quote="5495";p="222473"]Drückst du auf den Link ganz unten im Beitrag,dann erledigt sich die Frage von allein!!!!


MfG Dieter[/quote]
Jo Dieter,
sorry,man sollte sich den text auch ganz durchlesen :oops:
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#5

Beitrag von PMRFreak »

Ich habe es hier absichtlich nicht reingeschrieben, da ich nicht so gerne offensichtlich
Werbung für meinen Shop mache. Weder hier noch per PN. Es langt ja das Banner oben.

15 Stück sind gekommen, drei sind schon verkauft. Mal sehen, wann die Kollegen das
ins Sortiment aufnehmen. Zum Glück habe ich einen fähigen Importeur, der die Produkte
schnell besorgen kann, wenn ich mal wieder was Neues entdeckt habe.

Bei Avera sind die Mikrofone jetzt auch gelistet, dort kostet es auch 50 Euro, aber ohne
Duracell und gelötetem Mikrofonstecker.

Es gibt die Mikrofone übrigens auch in anderen Farben, aber die sind ohne Verstärker
und kosten fast den gleichen Preis. Das dürfte sich dann nicht wirklich lohnen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#6

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Sieht ja echt super aus dieses V-Handmike, und da ich sowieso ein grosse Fan von Astatic bin
gefällt mir an dem Wilson Power Mike auch das ähnliche Design sehr gut.
Sieht auch robust aus, hat das schon jemand getestet, hat das genau soviel Dampf dahinter
wie ein Astatic oder Turner Mike ???
Wäre echt eine Überlegung Wert sich sowas anzuschaffen.
Wie spielt das so an President, Stabo und Albrecht ???
Kann man das auch weiter wie 5 bis 10 cm vom Mund fernhalten, so das es noch laut genug ist.
Weil habe schon einige Erfahrungen mit V-Handmikes gemacht die gleich leise wurden bei einem
Sprechabstand von 15 cm.
Mal sehen ob das schon jemand hat und hierzu was schreibt.
Flunder

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#7

Beitrag von Flunder »

[quote="2517";p="222537"]Sieht ja echt super aus dieses V-Handmike, und da ich sowieso ein grosse Fan von Astatic bin
gefällt mir an dem Wilson Power Mike auch das ähnliche Design sehr gut.
Sieht auch robust aus, hat das schon jemand getestet, hat das genau soviel Dampf dahinter
wie ein Astatic oder Turner Mike ???
Wäre echt eine Überlegung Wert sich sowas anzuschaffen.
Wie spielt das so an President, Stabo und Albrecht ???
Kann man das auch weiter wie 5 bis 10 cm vom Mund fernhalten, so das es noch laut genug ist.
Weil habe schon einige Erfahrungen mit V-Handmikes gemacht die gleich leise wurden bei einem
Sprechabstand von 15 cm.
Mal sehen ob das schon jemand hat und hierzu was schreibt.[/quote]

Ein Mike direkt zu besprechen ist immer besser. Hälst Du es zu weit vom Mund entfernt läufst Du Gefahr das sämtliche Nebengeräusche stärker sind wie Deine Mod. Auch beim Verstärker Mike. Zudem dieses ja für Trucker unter anderem vorgesehen ist. :wave:
Mauersegler

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#8

Beitrag von Mauersegler »

Nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gezogen, seitdem das Mike auf dem Markt erschienen ist. Gibt es denn mittlerweile erste Erfahrungen aus der Praxis ?


Uwe
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#9

Beitrag von schweißfuß »

Yep, ich hatte eine Station mit ner Jackson und dem Mike beim AM Contest am Rohr... :mrgreen:
Er war begeistert von dem Mike (ich auch ) , denn die Module war super ! :banane:
Er hatte nur ein wenig genöhlt, weil er Linkshänder ist, da passt die Form nicht so richtig... :clue:
Vielleicht gibts auch bald eines für Rechtshänder wenn ihr alle fleißig die Mikes kauft... :banane:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#10

Beitrag von David »

Ok Tom,

dann werde ich es demnächst mit in meine CB-Sammlung aufnehmen.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Flunder

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#11

Beitrag von Flunder »

Markus Einschätzung hat mich überzeugt und ich habe mir eins bestellt. Denke das es am Freitag oder Sonnabend da ist. Werde hier am Wochenende über das Mike nochmals berichten. Ich werde es an diverse Geräte ausprobieren. :wave:
Scatter

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#12

Beitrag von Scatter »

Mir gefällt das Design, das Mike sieht irgendwie edel aus :tup:

Ich warte auf die Meinungen der Käufer und wenns was taugt, dann wirds an die alte Jackson gestrickt :)

:wave: :wave: Andi
Flunder

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#13

Beitrag von Flunder »

[quote="7241";p="224330"]Mir gefällt das Design, das Mike sieht irgendwie edel aus :tup:

Ich warte auf die Meinungen der Käufer und wenns was taugt, dann wirds an die alte Jackson gestrickt :)

:wave: :wave: Andi[/quote]

Ich finde auch das es irgendwie extravagant aussieht. Mein Mikevogel sagte mir schon längere Zeit: Das mußt Du haben. Da ich in dieser Frage labil bin und meine Frau von der Notwendigkeit überzeugt habe(Mußte ich alle Asse ziehen damit sie mir das glaubt :wink: ) kann ich es kaum erwarten, das ich es in der Hand halte. :banane:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#14

Beitrag von Komet »

So die Dinger sind bei uns jetzt eingetroffen und ich war von der Größe überrascht,denn es ist doch recht klein und liegt eigentlich auch gut in der Hand wobei die Sendetaste für uns auf der falschen Seite ist

Angelötet ist ein 4 Pol Mikrofonstecker mit Kaiser/PAN/President Belegung.

Wir haben uns dann mal eine Kaiser Heimstation geschnappt und ausprobiert und erzielten eine richtig gute lauter helle und durchdringende Modulation. Die Modulationsstärke läßt sich ja auf der Rückseite einstellen.

Vom Design her war die Meinungen heute Abend bei den Kunden im Laden unterschiedlich. Die Verarbeitung im Inneren ist jedoch gut

Fazit: Kann man verkaufen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Scatter

Re: Wilson Trucker Power-Mike - jetzt lieferbar

#15

Beitrag von Scatter »

Ja, die PTT- Taste sitzt irgendwie etwas unglücklich, aber man gewöhnt sich ja an alles. Wenn es so gut spielt, wie es aussieht, dann ist es als nächste Anschaffung auf die Liste gesetzt. Das mit der President- Belegung ist auch super, denn da soll es auch dran.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde es wirklich sehr hübsch anzusehen und es macht einen hochwertigen Eindruck :tup:

:wave: :wave: Andi
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“