Mobilantenne zu ALAN 42

Antworten
1thor
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:56
Standort in der Userkarte: 09228

Mobilantenne zu ALAN 42

#1

Beitrag von 1thor »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Handfunkgerät auszusuchen, dass ich im Wald zu ausgedehnten Wanderungen mit mehreren Gruppen nutzen will und parallel dazu im Fahrzeug.

HAbe mir jetzt das ALAN 42 ausgesucht und brauche dazu noch eine (nicht zu lange) Antenne.

Montage Ort soll mittels Klemmhalter die Dachreling am VW Caddy sein. Nach einigem Lesen in diversen Foren habe ich folgende zwei Antennen gefunden.

1. DV27 Minilog L=930mm
2. Super 900 Blue Line CB-Mobilantenne, L=870mm

sind beide geeignet ? Ich tendiere zur zweiten, auch wegen der etwas kürzeren Länge.

Caddy ist 1,86m hoch dazu dann noch die Antenne.

Gibt's bei dem Anschluss ans ALAN noch was zu beachten ?

Meine erste CB Funkzeit ist jetzt 27 Jahre her, da ist nicht mehr alles präsent :oops:
1thor
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:56
Standort in der Userkarte: 09228

Re: Mobilantenne zu ALAN 42

#2

Beitrag von 1thor »

An die Admins, bitte löschen, habe versehentlich doppelt gepostet.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“