CB Neuling sucht Antenne für CRT Millennium V2

Antworten
Polo4711
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Sep 2017, 09:15
Standort in der Userkarte: 66333 Völklingen

CB Neuling sucht Antenne für CRT Millennium V2

#1

Beitrag von Polo4711 »

Hallo bin absoluter Neuling und blicke aktuell nicht durch was ich nehmen kann mit guter sende und Empfangsleistung.
Besizte seit gestern eine CRT Millennium V2 und möchte diese gerne als Station zuhause verwenden Antennen Montage wäre möglich am Balkongeländer wäre evtl das einfachste auf dem Dach schon ein grösserer Aufwand bin echt überfragt was ich machen kann soll etc...

Auf dem Kfz Betreibe ich ne 6110 und eine Albrecht Antenne mit 1,30m was auch recht gut funktioniert nur für Zuhause blick Ichs nicht...

Vielleicht kann ja jemand ein wenig aushelfen und Empfehlungen aussprechen... Komme aus dem Saarland
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: CB Neuling sucht Antenne für CRT Millennium V2

#2

Beitrag von funkfan »

DD1GG hat geschrieben:Moin.

Wenn Balkon nach oben offen, IMAX 2000, 2-4m Alusteckrohr darunter. Alternativ die Gainmaster.

Wenn Balkon darüber, die President Arrivali.

Dann auf Masse, Metallgeländer. Lass die Finger von irgendwelchen Konstrukten mit Fahrradfelge etc.Selbstbau nur bei guten Kenntnissen.

Neuner Funk und Bensons Funktechnik beraten Dich optimal. Daten findest du oben im Banner.