Suche kleine Mobilantenne

Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Suche kleine Mobilantenne

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

ich suche eine kleine Mobilantenne unter 90 cm. Sie sollte 100W Leistung auf Dauer vertragen können und vom Aufbau her ähnlich sein wie z.B die President Hawaii oder eine Racer, also mit dünnem Strahler.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Handymann
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:27
Standort in der Userkarte: Reutlingen
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche kleine Mobilantenne

#2

Beitrag von Handymann »

Ich schließe mich an
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Re: Suche kleine Mobilantenne

#3

Beitrag von waller_frank »

Frag doch mal bei einem der Forenpartner an. Wird aber schwer werden, eine kurze Antenne mit 100 Dauerleistung zu finden. Die meisten kurzen Antennen, machen die Leistung die du suchst, nur im Kurzzeitbetrieb. Das heißt so auf Dauer machen die 25 bis vielleicht 40 Watt. Ich konnte auf die schnelle keine finden.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche kleine Mobilantenne

#4

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo Uwe
da fallen mir nur Firestick Antennen ein
die machen auch die gewünschte Leistung mit und spielen besser als die von dir genannten Antennen.
zb. gibt aber noch andere https://www.classicinternational.de/ant ... 3-schwarz/

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :2813.html


Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Suche kleine Mobilantenne

#5

Beitrag von Toni P. »

Sirio Omega 27 - dünner konischer Strahler, sehr flexibel mit guter Spule. Ich hatte die Sirtel Omega lange in Gebrauch und das Ding funktioniert heute noch. Zudem recht preiswert. Die Wendelantennen wie von Firestik oder die Gamma 90, sind elektrisch bestimmt besser, nur halt wenig flexibel.
Handymann
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:27
Standort in der Userkarte: Reutlingen
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche kleine Mobilantenne

#6

Beitrag von Handymann »

Ja bis heute suche ich noch immer nach einer guten und kurzen Mobilabtenne

Habe einen DV Fuß auf dem Dach und die Sirio T3
Ist schlechter als mein alte Magnetantenne Virginia

Was meint Ihr Hawaii ???

Gibt es den Stralwr auch Einzeln ?
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“