Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?

Antworten
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?

#1

Beitrag von Kellerkind »

Hi,

einen Teleskop-GFK-Mast (6/10/15m) und eine eigenbau Schweißfußantenne, nebst entsprechendem Kabel.

Zusammenfaltbar und platzsparend im Rucksack zu verstauen.

Kurze Stummelantennen taugen nichts. Damit wirst du keine Freude haben.

Gruß
Kelli
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Such Mal nach den Beiträgen von comablack.
Der ist mit dem Fahrrad unterwegs was ja immerhin Ähnlich ist.

Der 10m Mini von DX-Wire ist vermutlich genau das richtige für so Aufgaben.
Der 15m hat 1,35m Länge wenn er zusammengeschoben ist, das dürfte für die Vespa zu lang sein.

Als Antenne könnte noch die VQ-11 Halbwellenantenne ( http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15& ... VQ#p484821 ) genannt werden. Oder die Drahtantennen von Lambda Halbe/ die Hyendfed aus den Niederlanden.

Für deine Erste Idee wäre die DV-27S vielleicht noch interessant, aber damit lässt sich vermutlich selbst vom Berg aus nur so weit Funken wie du sie werfen kannst.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1754
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?

#3

Beitrag von Jack4300 »

Krampfader hat geschrieben:
Werde Euch dann berichten wie der kurze Stick an meiner Vespa (mit 160kg Leergewicht) spielt!
Mit Masse ist übrigens nicht das Gewicht gemeint, sondern ein Konstrukt, welches niederohmig den elektrischen Gegenpol zur Antenne darstellt. Das funktioniert bei Fahrzeugen um so besser, je größer sie sind. Im besten Fall haben sie in alle Richtungen die Ausdehnung Lambda/4 ;-)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“