Grundig-Fan hat geschrieben:Da hat der Peter ausnahmsweise mal Recht. Nimm ne Halbwelle und die Sorgen sind vorbei. Mehr als 4 Watt Leistung wären allerdings auch kein Fehler. Wer funkt überhaupt noch mit 4 Watt? Nur ich.
Gesendet mit Samsung Galaxy S7
Funkfreak65 hat geschrieben:4 W..Ansteuerleistung........
wulleF hat geschrieben:@ alle
Danke für eure Beiträge – die richtige Antenne wird mir weiterhelfen und wenn ich noch eine Signalaufbereitung einrichten könnte...
Der Balkon – es ist nur einer und der Ausleger ist an der Überdachung angebracht – hat aber nur 3m seitlichen Abstand zur Ortsnetzfreileitung. Ich werde mal versuchen den Mast am Giebel zu befestigen (das braucht aber 70cm Wandabstand um am Dachvorsprung vorbei zu kommen)
Gruß und Dank
Wolfgang
wulleF hat geschrieben:@ alle
Danke für eure Beiträge – die richtige Antenne wird mir weiterhelfen und wenn ich noch eine Signalaufbereitung einrichten könnte...
Der Balkon – es ist nur einer und der Ausleger ist an der Überdachung angebracht – hat aber nur 3m seitlichen Abstand zur Ortsnetzfreileitung. Ich werde mal versuchen den Mast am Giebel zu befestigen (das braucht aber 70cm Wandabstand um am Dachvorsprung vorbei zu kommen)
Gruß und Dank
Wolfgang
Yaesu FT857D hat geschrieben:(nur die Antenne ist dann verschmort...) !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste