LDA-27

Antworten
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

LDA-27

#1

Beitrag von gerhard63 »

Heute habe ich die Antenne ,1 m entfernt von der Hauswand ,an einem kunststoffstab 3 meter hoch gemacht (das weise kabel)jetzt ist aber noch ca 2 m übrig da ist ca 1,5 m schwarzes kabel noch übrig ,muss das auch ins freie oder kann ich das im Zimmer lassen .ca 1m hängt das weise kabel noch durch nach unten .kann ich das so lassen? Habe jetzt doch ein 4mm loch in die Hauswand durchgebohrt .es wird dann mit silikon dicht gemacht .Das ist mein neben antenne wo ae6110 dran kommt ?für die eco50 nehme ich Theam mx10 die aber vom Garten aus betrieben wird .da bin ich im sommer zu 80% sowieso .so habe ich das jetzt gelöst .Ich hoffe das ich heute mich klar ausgedrückt habe.und ich bitte um Antwort wegen schwarzen kabel ,da ist auch der Drehregler dran.danke Gerd
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: LDA-27

#2

Beitrag von chasee60 »

Klar ausgedrückt? Aber schön das Du Kabel in mehreren Farben hast und die Antenne am Kunststoffstab ist.
Da hast Du bestimmt eine bombige SWR.
73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: LDA-27

#3

Beitrag von ax73 »

wahrscheinlich ergibt sich ein gewisser Zusammenhang wenn man diesen thread liest...
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: LDA-27

#4

Beitrag von gerhard63 »

Was hab i ch jetzt wieder falsch geschrieben,rg58 ist das schwarze kabel ,ihr seid doch profis ich hab zu ersten mal so eine antenne ,ihr habt bestimmt die schon oft gesehen .meine frage habt ihr aber nicht beantwortet ,schade Ihr als profis.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: LDA-27

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

http://www.mwf-service.com/shop/lda-27- ... tenne.html

Nun wissen wir was er mit schwarz und Weiß meint.

Ausprobieren! Einfach ausprobieren.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: LDA-27

#6

Beitrag von gerhard63 »

Genau die habe ich .auch habe ich sie da gekauft .sehr freundlicher Kundenservic .ich werde auch dort weiter einkaufen .
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: LDA-27

#7

Beitrag von ax73 »

toll..
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DD1GG

Re: LDA-27

#8

Beitrag von DD1GG »

Gerhard:

Die meisten verstehen Deine Fragen nicht. Wenn Du Legastheniker bist, kein Problem, aber dann lass ein paar Absätze zw. Deinen Sätzen und stell ein paar Bilder ein.

Selbst die Profis unter uns können nur erahnen, was Du meinst.

73
Peter
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: LDA-27

#9

Beitrag von gerhard63 »

Ok ich werde mir sehr viel mühe geben
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: LDA-27

#10

Beitrag von ax73 »

Also dieser Langdraht ist als Halbwellenstrahler ausgeführt was heißt, daß der (wohl weiße?) Strahler möglichst gerade gespannt und
in seiner vollen Länge genutzt werden sollte. Also der Draht mit den etwa 5,5m Länge.

Das Anpaßsystem (die Box mit dem Drehrad) ist wie es aussieht nicht für dauernden Aussenbetrieb ausgelegt so wie auch die ganze
Antenne nur für mobile Einsätze und für den Unterdachbetrieb empfohlen wird.

Eine einfache Halbwellenantenne aus Alu wäre hier nach derzeitigem Informationsstand die bessere Alternative. Die kostet etwa dasselbe
und darf komplett draussen stehen. Auch ein richtiger Halbwellendipol könnte draussen bleiben - wenn es darum gehen sollte daß eine
Aluminiumantenne zu auffällig ist.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: LDA-27

#11

Beitrag von gerhard63 »

Jetzt sag Ich Danke.kann ich ein link zu der gemeinten alu antenne haben ?
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: LDA-27

#12

Beitrag von ax73 »

Eine einfache Alu-Halbwelle

Ein einfacher Draht-Dipol (es gibt noch andere Lösungen, einfach mal im Forum schauen)

Ein Dipol aus Stahl
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: LDA-27

#13

Beitrag von gerhard63 »

Hallo ich werde den Rat beherzigen,die Antenne wird ,unter das Dach gemacht .Im Frühjahr wird die eco 50 richtig aufgebaut .Gibt es eine Anleitung wie man Fotos hoch laden kann? Manchal sagen Bilder mehr wie Worte .gruss Gerd
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“