Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#16

Beitrag von Lattenzaun »

...die einzigen, noch richtig gut laufenden Avanti Antennen sind die AV 170 und AV 190 gewesen...der Rest war totaler Müll.....auch damals schon :lol:



Das Teil ist ein gematchter Viertelwellenkrüppel...ne normale GP geht am selben Punkt exakt gleich :lol:

73,...es gab und gibt keine Zauberantennen

Bernhardus
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#17

Beitrag von PMRFreak »

es gab und gibt keine Zauberantennen
Das predige ich schon seit Jahren... glaubt mir nur niemand, bin ja Händler... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
rap17
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:58
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#18

Beitrag von rap17 »

@ Bernhadus:
Hast Du eigentlich eine Astro Plane gehabt? Vielleicht sogar meine??
Also ich hatte eine und war damit zufrieden. ich hatte vorher auf dem gleichen Masten eine 1/4 Lambda und danach eine AP und war mit der AP eine wesentlich bessere Reichweite als mit der 1/4 Lambda.
Das war mein Ergebnis und nicht das von den anderen. Ich denke du weißt ja gute das gute Abstrahlung von vielem abängt.

@ PMRFreak:
Es hat auch niemand behauptet dass die AP eine Zauberantenne ist.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#19

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich denke mal,das Problem ist,daß vom Markus Wunderantennen erwartet werden.(Die es nicht gibt).
Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle.Deshalb gibt es auch viele Modelle.Bin mit meiner Blizzard sehr zufrieden,aber vielleicht würde die Mantova oder andere Antennen besser hören-spielen.
Nicht zuviel verlangen,dann ist auch niemand entäuscht.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#20

Beitrag von hl77 »

http://www.13dl.de/board/uploads/post-1 ... ntest2.pdf
http://www.13dl.de/board/uploads/post-1 ... _Teil2.pdf
Hier noch mal die Ergebnisse unseres Antennentest.Vielleicht besteht ja noch Interresse?
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Sirio Top One , Star Duster M400 Erfahrungen

#21

Beitrag von 13 RF 071 »

hl77 hat geschrieben:http://www.13dl.de/board/uploads/post-1 ... ntest2.pdf
http://www.13dl.de/board/uploads/post-1 ... _Teil2.pdf
Hier noch mal die Ergebnisse unseres Antennentest.Vielleicht besteht ja noch Interresse?
73 Harry :wave:
Hm,meine war jetzt nicht dabei.(Blizzard),aber ein schöner Test um sich zu orientieren.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“