Mobilantenne für Reisemobil

Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Mobilantenne für Reisemobil

#16

Beitrag von hl77 »

Hallo George
Wie ich schon weiter oben schrieb würde ich den Dreifachmagnetfuß einfach ändern ,so das alle drei Magnete voll aufliegen. Zusatzbohrung oder Verlängerung eines Schenkels mittels Flachmaterial mit entsprechenden Bohrungen.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Fahrinurlaub
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jul 2016, 18:09
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Mobilantenne für Reisemobil

#17

Beitrag von Fahrinurlaub »

Danke für Deine Einschätzung!
Hat jemand die Maße des 3-fach Fußes? Habe nur die Abmaße von dem Diamond 3000 Fuß gefunden
Fahrinurlaub
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jul 2016, 18:09
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Mobilantenne für Reisemobil

#18

Beitrag von Fahrinurlaub »

Danke Martin für Deine Angaben bezüglich der President Virginia Antenne!
Da mir eine große Antenne auf einem Drei-/Vierfachmagnetfuß zu heikel ist, wenn die Magneten nicht einen guten Sitz auf dem Dach haben, ist jetzt die Entscheidung gefallen: es wird eine President New York.

Wenn ich dann mal eine Reling oben habe und mit der Reichweite der Antenne nicht zufrieden bin, habe ich alle Optionen.

Freue mich schon :-)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“