Wilson 5000 Magnetfuss

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Wilson 5000 Magnetfuss

#1

Beitrag von ornoeule »

So sieht ein Wilson 5000 magnetfuss nach 4-5 Jahren des ausseneinsatzes aus.top Qualität BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13sf1508

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#2

Beitrag von 13sf1508 »

Selbst das Koaxkabel scheint so brüchig zu sein, dass das silberne Panzertape darunter vorkommt.... :dlol:

Jetzt verstehe ich auch manche Anfragen hier im Forum, wenn die mit ihren Magnetfußantennen kein SWR hinbekommen. :dlol:

Nun musst Du Dir halt für den Einsatz im Dampf der Galvanikhalle eine neue Antenne anschaffen. :sup:

Ok, ok, ich hör' ja schon uff....

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#3

Beitrag von ornoeule »

Lel.ja muss mal nen neutralen magnetfuss kaufen von Albrecht oder so.ja swr ging nach dem letzten Bruch ziemlich in die Knie kann Man sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#4

Beitrag von KLC »

ornoeule hat geschrieben:top Qualität
Naja .... :clue: Aus edlem NiRo-Stahl oder Alu oder Messing sind oftmals die Magnetfüße nicht gefertigt. :clue: Warum wohl ??? ... :mrgreen: .
Aber leider befinden wir uns mit unserem Hobby in einer "Unterliga".

Ich hatte die Tage einen Magnetfuß von Kathrein :link: in der Hand.
Allein nur beim Hochheben und Abstellen ist zu unseren "Zeug" ein großer Unterschied zu spüren.
Die "schwarze Aufkleberfolie" bei unseren Magnetfüßen , die bei meinen auch einer dringenden Erneuerung :paper: bedarf, ist beim Kathrein durch ein weiches aber trotzdem solides Gummi verwirklicht.
Auch die noch so gutgemeinten Ratschläge aus diesem Thread würden meine CB-Magnetfüße nicht in die Liga der Kathrein bringen.

Ich bin auch der Meinung, ein Magnetfuß ist keine Dauerlösung, und dein Post untermauert dies.
Sollten wir aber öfters oder dauernd Magnetfüße nutzen (müssen) , müssen wir halt Sorgfalt walten lassen.
"Get it and forget it " kann man wohl bei "unseren" Magnetfüßen vergessen. :nono:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#5

Beitrag von ornoeule »

Ja das gelbe vom Ei scheints nicht zu sein.aber Löcher werden nicht ins Auto gebohrt.hab jetzt erstmal Little will drauf bis ich mir mal nen Fuß hole.aber selbst die billigsten bei eBay Kosten ja schon knapp 30 eu.aber schlechter können die auch nicht sein.nen echter Wilson kostet ja schon 50eu.da Krieg ich schlechte Laune


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#6

Beitrag von 13rdx009 »

Ich hab ne little will auf dem einen Auto und auf dem anderen Auto eine 08/15 Antenne mit einem sicher 20 Jahre alten Kathrein- Magnetfuß, der zu DM-Zeiten schon rund 80,- DM gekostet hat. Nun ratet mal, welches System sich vergangene Woche verabschiedet hat... Ein Querverweis auf die Bilder sei mir gestattet...

Der Kathrein - Fuß hält wie am ersten Tag, SWR mit mo-name Antenne einwandfrei, Wilson: total vergammelt (und das nach max. 2 Jahren!).

Ergo: Qualität zahlt sich aus!
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#7

Beitrag von ornoeule »

Glaube dir das ungesehen.aber ich gebe hier bestimmt keine 100 Euro für nen magnetfuss aus.es sei denn du hast einen mit pl Anschluss für nen lockeren 20iger übrig :)
Die Klamotten sollten auch nicht länger halten als ich lebe.da hab ich ja auch nix von :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#8

Beitrag von ornoeule »

https://www.ebay.de/itm/152009326140

Damit einer Erfahrung ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hornisse

Re: Wilson 5000 Magnetfuss

#9

Beitrag von Hornisse »

Lass Dich am besten mal von einem der Sponsoren beraten. Markus Neuner hat den von Dir genannten Fuß z.B. auch im Programm:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... 59_86.html
KLC hat geschrieben:Die "schwarze Aufkleberfolie" bei unseren Magnetfüßen , die bei meinen auch einer dringenden Erneuerung bedarf, ist beim Kathrein durch ein weiches aber trotzdem solides Gummi verwirklicht.
Die Gummiauflagen unter den Füßen können übrigens auch Probleme machen, wie ich leidvoll erfahren musste: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=38510
(wobei Kathrein da bestimmt besseres Material verwendet)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#10

Beitrag von doeskopp »

KLC hat geschrieben:
ornoeule hat geschrieben:top Qualität
Naja .... :clue: Aus edlem NiRo-Stahl oder Alu oder Messing sind oftmals die Magnetfüße nicht gefertigt. :clue: Warum wohl ??? ... :mrgreen: .
Weil ihr Geizhälse nicht bereit seid für anständige Qualität auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. So einfach ist das......
Aber leider befinden wir uns mit unserem Hobby in einer "Unterliga".
Und was soll jetzt das Selbstmitleid?

Grüße from Doeskopp
jojonet

Re: Wilson 5000 Magnetfuss

#11

Beitrag von jojonet »

Alle 3 Jahre eine neue Magnetfussantenne für 25-50Euro weil mann nicht nereit ist mehr zu zahlen... :think:

Wer jetzt der einfachen Mathematik mächtig ist, wird schnell dahinter kommen welche Variant langfristig die günstigere ist und dabei auch noch schonender zum Fahrzeuglack :lol:
Hornisse

Re: Wilson 5000 Magnetfuss

#12

Beitrag von Hornisse »

Wo gibt's die Kathreinfüße eigentlich zu kaufen? Konnte auf die Schnelle nichts entdecken... :clue:
Hornisse

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#13

Beitrag von Hornisse »

doeskopp hat geschrieben:
KLC hat geschrieben:Naja .... :clue: Aus edlem NiRo-Stahl oder Alu oder Messing sind oftmals die Magnetfüße nicht gefertigt. :clue: Warum wohl ??? ... :mrgreen: .
Weil ihr Geizhälse nicht bereit seid für anständige Qualität auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. So einfach ist das......
Rolf wollte vehermutlich eher darauf anspielen, dass es sich bei den genannten Materialien um nichtmagnetische handelt. Allerdings muss das ja nicht bedeuten, dass man deshalb keinen rostfreien Magnetfuß bauen könnte.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Wilson 5000 Magnetfuss

#14

Beitrag von Jack4300 »

Ist es bei der Wilson 1000/5000 nicht so, dass der Spulenkörper zusammen mit dem entsprechend geformten Fuß die PL-Verbindung abdichtet?
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wilson 5000 magnetfuss des Todes

#15

Beitrag von doeskopp »

Hornisse hat geschrieben: Allerdings muss das ja nicht bedeuten, dass man deshalb keinen rostfreien Magnetfuß bauen könnte.
Können kann man vieles. Es ist alles eine Frage des Preises. Geiz ist nicht immer geil sondern oft nur dumm.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“