Opel Zafira Dachrelingmontage

Antworten
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Opel Zafira Dachrelingmontage

#1

Beitrag von premium »

Hallo
Ich suche eine Klemmvorrichtung für das Reling des Opel Zafira B.
Bei der Suche habe ich die Diamond K-110 Spezial Antennen Klemmfuss-Halterung gefunden. http://www.thiecom.de/diamond-kf110.html.
Passt diese auf den Zafira B?
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#2

Beitrag von genesis91 »

Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#3

Beitrag von Questor »

Dieser kann funktionieren:

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :1855.html

oder sowas: http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :9562.html

oder: http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :1624.html

je nachdem welche Antenne, sind wahrscheinlich unterschiedlich robust...

ich kann mich jetzt leider nicht erinnern wie der Zafira oben rum aussieht.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#4

Beitrag von premium »

linus
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
Standort in der Userkarte: München

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#5

Beitrag von linus »

da wird so keiner der Halter passe. Ein Regenrinne wie früher haben die Autos leider schon lange nicht mehr. Die Reling der Zafira ist allerdings nach unten geschlossen. Es gibt also keine "Stange" um die man was rum montieren kann. Du kannst lediglich eine Dachträger in die Reling setzen und an dem die Halterung befestigen. Dann hast Du eventuell ein Problem mit der Masse.
Ich weis, keiner will ein Loch ins Blech bohren, weil man eine Minderung des Wiederverkaufspreises befürchtet. Ich meine, wenn ein Auto älter als 10 Jahre ist, fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Danach einfach Loch verschließen und keine Stört das mehr merklich.

http://www.youngtimerradio-shop.de/Bohr ... tennenloch
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#6

Beitrag von premium »

Hallo
Danke für eure Antworten.
Wie kann ich testen ob die Regerinne Masse hat?
Was gibt es noch für Montage Möglichkeiten?
Klemmhalterung an Motorhaube?

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
premium
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:57
Standort in der Userkarte: mobil

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#7

Beitrag von premium »

Hallo
Offenbar habe ich ziemlich Störungen beim Empfang im Auto, dass es kaum möglich ist jemand zu verstehen. Ein Freund meinte er hatte das gleiche Fahrzeug und die selben Probleme und er konnte die Störung nicht eindämmen obwohl er alles versucht hatte. Aus diesem Grund werde ich erstmal keine Investition in eine neue Antenne tätigen. Ich frage mich jetzt wie ich trotzdem Mobil QRV sein kann?
Sind diese Handfunkgeräte gut? Oder wäre so ein Funk Koffer evtl. eine Lösung?

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

#8

Beitrag von pom »

premium hat geschrieben:Hallo
Offenbar habe ich ziemlich Störungen beim Empfang im Auto, dass es kaum möglich ist jemand zu verstehen.
Hej,

mit welchem Setup genau konntest Du in Deinem Auto nichts störungsfrei empfangen?
Ein Freund meinte er hatte das gleiche Fahrzeug und die selben Probleme und er konnte die Störung nicht eindämmen obwohl er alles versucht hatte.
'Alles' ist immer relativ. ;) Vieles kann man mit in den Griff kriegen. Eine gute Masseverbindung spielt dabei immer eine große Rolle.

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“