Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Leute

Mein Magnet-Antennenfuß hat wohl den Winter nicht so unbeschadet überstanden.
:shock: Es läuft schon Rostbrühe aus dem Antennenfuß auf das Autodach.
Das finde ich nicht gut.

Ich habe mir das mal genau angeschaut. Das metallene Innenleben ist wohl angerostet.
Da habe ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht und wollte etwas bürsten & schmirgeln und Lack draufpinseln.
:king: Habe zwar noch "Hammerit"-Restbestände, die täten mir nicht weh , bevor es Fest-Bestände werden. Nur ob in dem Lack irgendwelche Chemikalien/Säuren zur Rostbehandlung drin sind, die dem Antennen-Fuß schaden könnte, müßte ich in Erfahrung bringen.

Leitung könnte man vielleicht auch austauschen.

:arrow: :arrow: Wichtig wäre das Gummi unter dem Magnetfuß zu ersetzen.
Das wollte ich aber nicht mit einem Aufkleber vom Markus Neuner tun. Der ist zum einen rund, der Fuß ist eckig und die Größe stimmt auch nicht überein.
Außerdem wollte ich weicheres Material haben , das auch beständiger ist (der ScanMag-Fuß ist unter dem Gummi nicht plan) aber trotzdem die Magnethaftung nicht wesentlich beeinträchtigt.

:clue: Kann jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben ?
:nono: Gibts an dem Fuß was zu beachten, oder Dinge, die ich gar nicht tun darf ??

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#2

Beitrag von marcel15 »

Ein Magnetfuß, ist und bleibt eben keine Dauerlösung ich denke das hilft dir jetzt wenig aber was kommt dann ist das Kabel defekt usw.....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

marcel15 hat geschrieben:Ein Magnetfuß, ist und bleibt eben keine Dauerlösung ich denke das hilft dir jetzt wenig aber was kommt dann ist das Kabel defekt usw.....
Kabel defekt? Kann man löten, Schrumpfschlauch drüber, paßt. :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#4

Beitrag von Lattenzaun »

....Rolf, nachdem nen Kumpel von mir spontan wieder solo war, da hat er um seinen Magnetprügel immer nen Fromms (OHNE Noppen bitte ) gezogen....das ging sogar gut :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:da hat er um seinen Magnetprügel immer nen Fromms (OHNE Noppen bitte ) gezogen
Aber Obacht! Unbedingt einen OHNE Gleitmittel nehmen, sonst wandert die Magantenne während der Fahrt über das Dach. :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rolf in einer Polizeikontrolle:

Polizist: "Guten Tag. Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte. Und, sagen Sie mal, warum fahren Sie so langsam?"
Rolf: "Ganz einfach: Ich habe mir ein Kondom mit Gleitgel über meinen Prügel gezogen und wenn ich im Verkehr zu schnell bin, fängt der an zu wandern..."
Rolfs Strafe: 20 €. Das Gesicht des Polizisten: Unbezahlbar! :banane: :banane: :banane:

73 de Daniel
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#7

Beitrag von df2tb »

Gesicht der Polizistin: :oops:
Rolfs Gesicht :P :holy:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...mein Gott...müsst Ihr denn immer alles ins Lächerliche ziehen ? So ein noppen UND gleitgelfreier FROMMS ist doch ein 1a Lackschutz....wenn nicht, dann kann die Politesse ihm noch immer das SWR einstellen :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#9

Beitrag von df2tb »

Wem? Rolf oder dem Magnetfuß? :dlol:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Scan-Mag Antennenfuß reparieren. ?Tipps?

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...hm..gute Frage Andreas....kommt ganz auf die Optik der Dame an...ob Rolf da auch nen 20ziger investieren will :dlol:

Wenn sie jetzt die Maße 90-60-90 hat, das andere Bein auch...dann wohl lieber nicht :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“