Funkfahnen Schiedsrichter

Antworten
fabian2103
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 23:46

Funkfahnen Schiedsrichter

#1

Beitrag von fabian2103 »

Moin-Moin,

habe eine etwas ausgefallene Geschichte für euch. Leider kenne ich mich mit den ganzen Fachbegriffen der Funkwelt nicht aus, wollte es aber trotzdem hier mal versuchen.

Ich bin Amateur-Schiedsrichter im Fußball und würde gerne mit sogenannten "Funk-Fahnen" arbeiten. Ich weiß nicht, ob der ein oder andere das vielleicht aus dem Profifußball kennt.

Es funktioniert so, dass die beiden Assistenten an den Außenlinie in ihren Griffen der Fahne jeweils einen Funksender integriert haben sowie einen bis zwei Druckknöpfe, mit denen sie ein Signal auslösen können, welches dann beim Empfänger, den der Hauptschiedsrichter auf dem Platz um den Oberarm trägt, eine Vibration (regelbar) sowie einen Piepton (Lautstärke anpassbar; Piepton je nach Fahne 1&2 unterschiedlich hoch) abspielt.

Der ganze Spaß kostet auf dem Markt dann ab 600€, was für einen Amateur wie mich definitiv zu viel ist.

Fällt euch eine Lösung ein, das günstiger zu realisieren? Gibt es eventuell fertige Baumodule etc. in der Form? Habe bereits nach "Funkklingeln" geschaut, die sind aber entweder nicht mobil per Batterie oder die Reichweite ist nicht groß genug (ca. 100m).

Ich verlinke euch hier ein Modell dieser Art incl. Fotos:

http://www.allzweck.de/Funkfahnen-Syste ... ci=33-4324


Wichtige Daten zusammengefasst:

2x Fahnen enthalten je einen Sender, der per Druckknopf ausgelöst wird, mit Sendebestätigung in Form einer kurzen Vibration
Reichweite ca. 100m im Freien, muss auch bei Regen etc. funktionieren

1x Empfänger-Box, muss relativ klein sein, wird um den Oberarm geschnallt, löst bei Signalempfang Vibration + Piepton aus

Wäre über Anregungen, Beiträge und Vorschläge sehr erfreut!





Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55