Wer kann mir helfen

13IB001

Re: Wer kann mir helfen

#16

Beitrag von 13IB001 »

Esc + C DB0GIS + Eingabe.
Hubertus1

Re: Wer kann mir helfen

#17

Beitrag von Hubertus1 »

Ach mit BismarckNM auf UKW?

Das erklär mir mal.

IM OV "U10" machen sie ATV,SSTV und PR, aber man fragt im CB-Forum nach, wie das geht.

Da gibts auch einen "Werner", der Packet macht, hoffentlich bist Du das nicht, Bismarck?

73 de Ralf
Zuletzt geändert von Hubertus1 am So 11. Nov 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelwurm

Re: Wer kann mir helfen

#18

Beitrag von Kabelwurm »

Ach lieber Hubertus,

ich bewundere immer wieder deine Motivation und Ernsthaftigkeit, die du für unser gemeinsames Hobby aufbringst Bild

Wie wärs zwischendurch mal zur Entspannung mit dem Song : "Wenn wir alle Englein wären, dann wär die Welt nur halb so schön..." Bild

Am besten beim nächsten Ausflug in die Badewanne....

73 de Kabel (oberwelle)
Hubertus1

Re: Wer kann mir helfen

#19

Beitrag von Hubertus1 »

Na wie:

Wohnt im Vorort von U10, hat wahrscheinlich ein DO-Call, hätte, wenn er sich trauen würde , mindestens 5 Kollegen der AFU-Fakultät für PR zur Seite, wenn er im DARC wäre.
Ach, bräuchte er nicht mal sein.Wenn man mal anfragt, würden diese sicher nicht beißen, sondern helfen.

Aber die Funkerforum User haben ja Angst vor eventuell gescheiteren OMs, nicht wahr?

73 de Ralf
Kabelwurm

Re: Wer kann mir helfen

#20

Beitrag von Kabelwurm »

auf Kurzwelle über uns böse Buben geschimpft..... Bild

Lieber Hubertus,

bin ich für dich auch ein Schwarzfunker? Das würde mich interessieren.....
Hubertus1

Re: Wer kann mir helfen

#21

Beitrag von Hubertus1 »

Hallo @tom9ei:

Da haben diese ein Mikrofon am Funkgerät und eine Antenne angechlossen und auf der OV-Frequenz 145,525Mhz von U10 gerufen, war bestimmt einer QRV.
Vor 20 Jahren haben wir mit dem VC20 oder C64 PR gemacht oder sogar mit dem Sinclare.

73 de Ralf
Kabelwurm

Re: Wer kann mir helfen

#22

Beitrag von Kabelwurm »

vielleicht haben wir ja auch schon miteinander gefunkt @Hubertus

vielleicht kennen wir uns ja sogar...
Hubertus1

Re: Wer kann mir helfen

#23

Beitrag von Hubertus1 »

Ja vielleicht, aber glaubst Du nicht auch, so manche Themen würden eher auf eine AFU-Frequenz besser passen?
Würde das Band und ev. einen OV beleben.
Wir experimentieren ja nicht für den CB-Funk, sondern für unseren altbewährten Amateurfunk und das man uns die Frequenzen nicht wegnimmt.

Ich sehe das Funkerforum als eine CB-Plattform, AFU-Themen sollten auf anderen Foren geklärt werden.

73 de Ralf
Kabelwurm

Re: Wer kann mir helfen

#24

Beitrag von Kabelwurm »

@Hubertus1

Sie müssen ja doch nicht immer das letzte Wort haben...

Da habe ich Ihre Lernresistenz wohl mächtig unterschätzt Bild

ufb Besserung!

Weiter so!

73
Kabel
13IB001

Re: Wer kann mir helfen

#25

Beitrag von 13IB001 »

tom9ei schrieb am 11.11.2007 21:19 Uhr:
Hallo
mal ne frage
was haben die OM s den früher gemacht als es noch kein Internet gab ?
gruss Tom
gefunkt!?
Hubertus1

Re: Wer kann mir helfen

#26

Beitrag von Hubertus1 »

Warum bist Du im Forum hier, lieber @13IB001?

Als DD1xxx hättest Du doch schon viel mehr Auswahl?

Ist Tom Dein Spitznamen, weil Francisco schlechter zu buchstabieren ist?

73 de Ralf
Zuletzt geändert von Hubertus1 am So 11. Nov 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelwurm

Re: Wer kann mir helfen

#27

Beitrag von Kabelwurm »

Lieber Hubertus1,

ich freue mich wirklich über jeden Beitrag von dir. Ohne dich wäre es hier viel langweiliger. Das ist keine Ironie!

Mit der aussage, dass dieses Forum ein "CB-Forum" ist und bleiben soll, gebe ich dir völlig recht. AFU-Foren gibt es zu genügend andere.

Nur finde ich, dass du hier im CB-Forum das Bild eines erfahrenen, allwissenden und (mit verlaub) manchmal überheblichen OMs vertrittst und auch so erscheinen willst.

Deine Beiträge zeugen durchaus von einem gewissen wertvollen und brauchbaren Inhalt , aber das Ganze ist wiederum in einem Ton verpackt, der viele Neukömmlinge sowie Unerfahrene sofort vergraulen dürfte. Von "ham spirit" (Toleranz) kann überhaupt keine Rede sein. Das finde ich sehr schade.

Und mit Toleranz meine ich auch, den ein oder andere Schwarzfunker auch mal zu tolerieren, denn schließlich waren wir alle mal........CB-Funker Bild

73
Kabel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir helfen

#28

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jetzt habe ich die "Faxen dicke".
Die Ursprungsfrage ist wohl geklärt, nehme ich an.

Deshalb: Bild

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „PR - Software“