Empfangsprobleme mit DVB-T Stick

Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Empfangsprobleme mit DVB-T Stick

#16

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

jetzt habe ich alles testen können, der Stick fängt an unter 400mA den Empfang zurück zuschrauben. Meine USB-Buchsen am Laptop liefern max. 420mA bei direkten Anschluss. :angry:
Die Spannung fällt bei bei den verlängerungen kaum ab, ca. 4,8 Volt, aber die Stromstärke fällt ab auf ca. 350mA und somit auch der Empfang. :angry:
Die Werte wurden am Stick gemessen bzw. mit einem USB Port Tester vor dem Stick und direkt am Gerät. Es scheint, dass die USB-Anschlüsse einen weghaben. :wall: :think: :wall:
Am Arbeitsrechner geht es ohne Probleme mit den Verlängerungen, habe eine 40cm und 1,80m lange probiert. :tup: Trotzdem danke für die Hilfe, also doch der Laptop defekt.


Mfg
Andy
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Empfangsprobleme mit DVB-T Stick

#17

Beitrag von Jack4300 »

Diese Symptome sind mir von älteren Laptops bekannt. Früher hatte ich immer mal wieder mit Wlan-Sticks an Laptops Probleme. Ein aktiver USB-Hub half dann meistens. Ich glaube an den USB-Ports werden mit der Zeit die Pufferkondensatoren taub.
Antworten

Zurück zu „SDR“