sdr+tettra funk

Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: sdr+tettra funk

#16

Beitrag von Kermit_t_f »

Die Forenregeln bitten mehrfach darum, die deutsche Rechtschreibung, auch hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung einzuhalten.
Ansonsten ist es im Internet durchaus üblich, dass durchgehende Großschreibung als Schreien interpretiert wird. Und das müssen wir hier nicht weiter diskutieren :roll:
[Edit] Ansonsten zeigt das heute gepostete Youtube-Video nix neues, das ist der übliche Osmotetra-Dekoder, der lediglich die Broadcasts anzeigt und keinerlei Angriffe auf die Verschlüsselung beinhaltet.
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: sdr+tettra funk

#17

Beitrag von 88MR717 »

Ansonsten ist es im Internet durchaus üblich, dass durchgehende Großschreibung als Schreien interpretiert wird. Und das müssen wir hier nicht weiter diskutieren
Wenn ich großgeschriebenes als "Schreien" interpretiere, habe ich entweder ein ernstes mentales Problem odere einfach zuviel Alc... :mrgreen:
Kann ja sein, daß sich das mal jemand ausgedacht hat und nun viele das einfach übernehmen. Habe es im Internet eben gefunden, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die den ganzen Quark, der da steht, ungeprüft übernehmen. Welchen praktischen Nutzen sollte das denn haben, zu sagen:"Wenn ihr unhöflich schreien wollt, schreibt es einfach in Großbuchstaben"? Mir doch wurscht, ob es dauergroß oder dauerklein ist, ist beides eine Lesebremse.
Sollen ´se mal machen. Ansonsten: Ordentliche Rechtschreibung ist höflich, alles nur groß- oder kleinzuschreiben ist faul und daher unhöflich. Das ist das maximale, auf das ich mich hier einlassen würde.
Buchstaben irgendwie anders zu schreiben ist nichts mehr als einfache Hervorhebung, alles andere ist "Religion".
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: sdr+tettra funk

#18

Beitrag von doeskopp »

Die CW-Junkies morsen auch alles klein. Groß würde zuviel Bandbreite benötigen..... :crazy:

Groß und Kleinschreibung spielen in der Korrespondenz eine entscheidende Rolle. Wenn ein Text richtig verstanden werden soll, muss er auch richtig geschrieben werden. Ohne Groß und Kleinschreibung funktioniert die deutsche Schriftsprache nicht.


Nur zwei simple Beispiele:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Grüße from Doeskopp
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: sdr+tettra funk

#19

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Mit der groß und Kleinschreibung gab es eine zeit lang noch eine Steigerung.
Der Text sah dann so aus als ob die Shifttasten einen Wackelkontakt haben.
Das sah dann in etwa so aus : HaLLo dU Da.
Dieses sah man eine zeit lang in Foren und auch in Chats.
Ich hab da als Kommentar nur geschrieben:"Wechsel mal deine Tastatur aus die ist kaputt."
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: sdr+tettra funk

#20

Beitrag von 88MR717 »

Solchen Mix hatte ich auch schon zu Lesen vorgesetzt bekommen. Und mir fällt gerade ein, daß ich das irgendwie tatsächlich als unfreundlich wahrgenommen hatte, weil das absichtlich extra so gemacht wurde, um das Lesen zu erschweren. Es gibt also tatsächlich eine "unfreundliche" Schreibweise, ich gebe mich geschlagen... :seufz:
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Antworten

Zurück zu „SDR“