Gerade auf 40m

Antworten
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Gerade auf 40m

#1

Beitrag von mixery »

Hallo,
kurbelt mich gerade bei einem WEB SDR durchs 40m Band und seh/höre für mich was absurdes neues. Klingt wie mehrere Melodien ähnlich einer Spieluhr die nicht zueinander passen. Dauert vl ne halbe Minute und pausiert dann kurz. Geht schon ne weile so umher. Scheint aber immer ne andere Melodei zu sein. Was ist das?
IMG_2013.JPG
Benutzeravatar
Klerenc
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:25
Standort in der Userkarte: Wackersdorf

Re: Gerade auf 40m

#2

Beitrag von Klerenc »

Hallo mixery,

da hast du wohl den Digimode JT65 gefunden!

Wenn du dir den Output deines Websdr mit einem virtuellen audiokabel in die Software WSJT spielst dann kannst du die Melodie sogar decodieren!

Viel Spaß noch beim hören ist jedenfalls sehr interessant!
QTH: Wackersdorf QRV: 26.985 Mhz 3 FM
DX: 13HN89 Locater: JN69CH
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“