Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

Antworten
Marko Krstic
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Rosenheim JN67BU

Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#1

Beitrag von Marko Krstic »

Hallo Liebe Funker, SWL´s und CB´ler, :D

Ich frage mich schon etwas länger, welches FuG ich mir holen sollte. Da das KYDERA dPMR hat und das VX8DE nicht, bin ich sehr überzeugt vom KYDERA :o . Nun wass meint ihr dazu?... :roll: :sup: :D :P

73 de Marko, 13HN368.
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#2

Beitrag von Teddy01 »

Hast denn überhaupt einen QSO Partner für dPMR? Ich würd mir das Kydera nicht holen.
Marko Krstic
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Rosenheim JN67BU

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#3

Beitrag von Marko Krstic »

ja, also daran Mangelts ned :lol: :lol:
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#4

Beitrag von SniperHF »

Was willst du mit dem VX8DE machen? Es kann APRS...
Marko Krstic
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Rosenheim JN67BU

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#5

Beitrag von Marko Krstic »

Ich würde es für PMR hernehmen. Aber auch als 2m/70cm HFug :)
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...oh, direkt eine Owi mit Ankündigung. Ein Schelm, wer Böses denkt :lol:

What`s your Callsign ?

73,
Bernhardüttel
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Geht das schon wieder los....
Da kann man ja dran riechen.
Und jetzt gerade sind mir Chips und Cola ausgegangen.....

Und falls das Wirklichkeit ist...
Das Kydera ist nicht mit den anderen DPMR Geräten Sprach-kompatibel,nur Textnachrichten funktionieren.

Walter
Dateianhänge
Retevis Kydera DPMR Verbindung 1.jpg
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...Mensch Walter, das DU natürlich diese Mühlen längst schon als "Retro Geräte" in deiner Sammlung archiviert hast, war mir völlig klar :dlol:

Ich würde wohl den Yaesu nehmen...so rein gefühlsmäßig :lol:

73,
Bernhardus
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#9

Beitrag von wasserbueffel »

@Zaunlatte

"Sammlung" der letzten 6 Monate.......

Sieht man sich in Durmersheim?????

Walter
Dateianhänge
Handquetschenparade 33.jpg
Handquetschenparade 22.jpg
Handquetschenparade 11.jpg
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...Walter, leider kann ich kaum noch aktiv an Veranstaltungen teilnehmen. Sehr oft Nachtschicht, aber wird dafür gut entlohnt :wink:

Auf der letzen Interradio, ist immer bei mir nur um die Ecke, war ich zuletzt vor 2 Jahren, bei der wenigen Tagesfreizeit geht Familie meist vor...vielleicht mal im Urlaub wenn es passt. :)

Ich wünsche Euch aber allen wie immer viel Spaß bei der Fachsimpelei an den Ständen...macht mal ordentlich Druck da vor Ort :lol:

Wieviele Handgeräte hast Du eigentlich da vor Ort in Arbeit ? Dein Work - Shack sieht ja fast schlimmer aus als mein Platz im Service vor Jahren :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#11

Beitrag von wasserbueffel »

Nachtschicht kenne ich....(hatte ich auch 39 Jahre)
Jetzt habe ich gottseidank nichts mehr damit am Hut.

Wieviel Handfunken ich schon hatte weis ich beim besten Willen nicht mehr.
Dürften aber bestimmt an die tausend sein....

Im Moment ist es nicht so schlimm,sind ca 20 Stck die hier rumfliegen.
Es war schon viel schlimmer...(besonders mit den normalen PMR Geräten für die Jugendgruppe)

Walter
Dateianhänge
PMR Galereie.jpg
Handfunkenchaos.jpg
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Kydera DP-550S (CT-550S) oder Yaesu VX8DE?

#12

Beitrag von 13CT925 »

wasserbueffel hat geschrieben: Das Kydera ist nicht mit den anderen DPMR Geräten Sprach-kompatibel,nur Textnachrichten funktionieren.
....und ich wollt grad fragen, woher du das weißt, aber deine Sammlung is selbsterklärend, lach.....
Immerhin kann man drei Codecs einstellen, und da gibts nix kompatibles von anderen Herstellern? Is ja fast nich zu glauben....

Hab auch das Kydera, und weil man auf einem digitalen Bein schlecht steht, habe ich für lokale Tests noch ein 2. mit Programmierkabel geschossen.

Die Tests sind abgeschlossen, hab die Dinger jetzt übrig....

Achim
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“