Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

Antworten
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#2

Beitrag von Kermit_t_f »

Im Rhein-Main-Gebiet mit Airspy und ner kleinen 7-Element Yagi auf Fotostativ ist der Papagei im Rauschen zu erahnen, aber nicht verständlich aufzunehmen. Mit besserer Ausrüstung bzw. näher dran sollte das ganz gut gehen!
cbfunky

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#3

Beitrag von cbfunky »

Er ist gerade im Begriff abzustürzen! :| Schade, konnte ihn nicht direkt im APRS lesen.
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#4

Beitrag von Kermit_t_f »

Jepp, ist wohl auch "nur" bis 15000m Höhe gekommen. Hat wohl doch nicht so geklappt, wie es ursprünglich geplant war.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#5

Beitrag von KLC »

Fällt & steigt ei ca. 700m über Kißlegg ... :clue:
Kann leider nur über APRS zusehen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
cbfunky

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#6

Beitrag von cbfunky »

Fällt & steigt ei ca. 700m über Kißlegg
Der Ballon ist dort gelandet!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#7

Beitrag von KLC »

Sch...ade für die Daheimgebliebenen ohne passendes Funkgerät . Dann kann man die Daten doch nicht 1 zu 1 aus APRS übernehmen.
Es war also ein "richtiger Stratosphärenballon" ohne "Verzögerung in der Prallhöhe" :mrgreen:
Gips weitere Infos ? Außer der Artikel im FA ? Von den Ballonieren ? Clips oder Audio-Files ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DO1MDE

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#8

Beitrag von DO1MDE »

...bis etwas über 10000 Meter Höhe war ich dabei - hatte auch sehr schön über den Sprachpapagei geklappt, konnte somit hören daß ich da sogut wie rauschfrei drüberkam.

Da gab es aber dennoch jemanden, der es einfach nicht begriffen hatte daß es sich um eine Ballonaktion handelte und sein Orts-QSO unbedingt mit seiner Gegenstation auf der Frequenz abhalten musste. Wenigstens war der dann doch relativ schnell wieder weg.....

Hat aber richtig Spaß gemacht. Danke noch für den Hinweis auf dieses Event an "cbfunky"

73 Mike
cbfunky

Re: Ballonstart 19.09. um 12:30 MESZ

#9

Beitrag von cbfunky »

Danke noch für den Hinweis auf dieses Event an "cbfunky"
No Problem, ich hatte es selbst erst sehr spät erfahren, dadurch sehr späte Veröffentlichung hier im Forum, sorry. Solche Events sollte es öfters geben.

http://www.jez.ch
Genial, was die Schweizer da machen!
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“