Frage zum Id-51

Antworten
Handymann
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:27
Standort in der Userkarte: Reutlingen
Wohnort: Reutlingen

Frage zum Id-51

#1

Beitrag von Handymann »

Hallo zusammen,

ich habe ein Id-51 weiß aber nich wo man im DV Modus einstellen kann, das die Entfernung das QSO Partner angezeigt wird ?
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Frage zum Id-51

#2

Beitrag von SniperHF »

Im DV Modus wird das auch nicht eingestellt.

Taste Quick und dann GPS Info auswählen. Dort sieht man seine eigene Position, auch Locator... und im zweiten Untermenü die Koordinaten des "Gegenüber" soweit, er das eingeschaltet hat.


PS: Wenn du damit bastelst, dann keine automatischen Baken einstellen, wenn du über einem Repeater mit gelinkten Reflektor arbeitest . Mögen einige Zuhörer nicht und sind sehr belastend.

Bei Jedem PTT-Drücken werden die Daten ohnehin gesendet und das sollte ausreichen :)

73 SniperHF
Handymann
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:27
Standort in der Userkarte: Reutlingen
Wohnort: Reutlingen

Re: Frage zum Id-51

#3

Beitrag von Handymann »

Danke für deine Antwort

Über das Quick Menue GPS Info zeigt es meine Daten an
In ein Untermenü komme ich nicht ?

Die Daten von meiner Basis werden aber übertragen, im Auto 5100 sehe ich alles
Nur auf dem 51 Porty zeigt es nix

Es hat schon mal funktioniert
Dann hat es mich genervt und ich habe es ausgeschaltet

Jetzt weiß ich nicht mehr wie man es aktiviert

Sucher ganz einfach wenn man weiß wie...

73
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“