Good PSK for CB

Antworten
antares63
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:56

Good PSK for CB

#1

Beitrag von antares63 »

Moin!

Hat schon einer Erfahrung mit Good PSK for CB gemacht ?
www.MyeQSL.net
Neue Version 2.0 von Dani Manchado, 30LOM276 und EA1IIE
Erinnert mich an ROS.
Hat zwei QRG fest, die im CB Bereich sind.
Man kann die Frequenzen nicht ändern, schade eigentlich.
27.035 MHz CH 7 und 27.055 MHz CH 8
Und zwei QRG
26.300 MHz und 27.500 MHz
Um es voll nutzen zu können muss man sich bei MyeQSL.net anmelden.
Ich habe es noch nicht so richtig testen können.


antares63
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Good PSK for CB

#2

Beitrag von 13PL »

ich hatte die vorherige Version damals mal getestet.. funktioniert... die aktuelle werde ich die Tage mal probieren...
Ich werde Ihn aber mal anschreiben, und fragen wie es aussieht damit er die 27.245 noch mit hinzufügt :crazy:

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Good PSK for CB

#3

Beitrag von doeskopp »

13PL hat geschrieben:ich hatte die vorherige Version damals mal getestet.. funktioniert... die aktuelle werde ich die Tage mal probieren...
Ich werde Ihn aber mal anschreiben, und fragen wie es aussieht damit er die 27.245 noch mit hinzufügt :crazy:

73 de Patrick
Wozu? PSK Software gibts wie Sand am Meer und da braucht man auch nicht um irgendwelche Einträge betteln.

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Good PSK for CB

#4

Beitrag von 13PL »

doesi du hast so schon recht.. aber wenn in diesem Programm die 245 verankert ist, würden dann sicherlich auch ein paar Stationen mehr auf der 245 QRV sein ;)
Fazit: somit würde sich die QRG auch etwas mehr beleben lassen :crazy:
73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Good PSK for CB

#5

Beitrag von doeskopp »

Dann müsstest Du den Leuten das aber auch zwangsinstallieren. Es liegt nicht an der Soft, sondern am mangelnden Interesse, das kaum einer mitmacht. Chatprogramme haben schon eher eine Chance ein breiteres Interesse zu wecken. ROS ist ein gutes Beispiel.

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Good PSK for CB

#6

Beitrag von 13PL »

Doesi du hast da zum Teil schon recht... aber wenn durch den Eintrag der QRG selbst nur 5 Stationen mehr auf der 25 sind... ist es immer noch besser, als wenn keiner dort QRV ist...

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Good PSK for CB

#7

Beitrag von doeskopp »

13PL hat geschrieben:Doesi du hast da zum Teil schon recht... aber wenn durch den Eintrag der QRG selbst nur 5 Stationen mehr auf der 25 sind... ist es immer noch besser, als wenn keiner dort QRV ist...

73 de Patrick
Du spielst auf die Lemminge an? Da könntest Du natürlich Recht haben. Die tun genau das was man ihnen vorschreibt.

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Good PSK for CB

#8

Beitrag von 13PL »

so in etwa.... ich sehe du hast mein "denken" verstanden... nur mal schauen was dabei rauskommt ;)

wiederum... denke mal zurück an ROS, wie dieses Prinzip funktioniert hat, als die 25 dort aktiviert wurde... und so ähnlich könnte es auch bei dem hier gehen... wahrscheinlich nicht ganz so.. aber selbst wenn dadurch eben nur 5 oder 10 Leute mehr QRV sind.... es Belebt eben den Kanal.... und ein belebter Kanal ist dann immer noch weiter ausbau fähig :holy:

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Good PSK for CB

#9

Beitrag von doeskopp »

13PL hat geschrieben: es Belebt eben den Kanal.... und ein belebter Kanal ist dann immer noch weiter ausbau fähig :holy:

73 de Patrick
Das könnte dieses auch. Es steht leider auch eine falsche Frequenz drin, aber man kann es etablieren wo man will weil es noch keiner macht. Es reicht bedeutend weiter als PSK und man kann ebenfalls richtige Texte senden. Chatten geht auch.
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 75#p422599

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“