DV Kompatibel Icom 5100 Icom

Antworten
IN3EZA
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 19:21
Standort in der Userkarte: Bruneck

DV Kompatibel Icom 5100 Icom

#1

Beitrag von IN3EZA »

Hallo Leute folgendes problem.

Icom 5100
Icom 2820

Das QSO ist auf 145.500 DV

Wenn Icom 5100 auf Icom 2820 sendet dann hört die station Icom 2820 einwandfrei. 5/9
Wenn Icom 2820 auf Icom 5100 sendet dann ist nur Signial vollauschlag zu sehen. 0/9

Wir probirten noch einen anderen Icom 2820 aus das gleiche mit 15W und auch mit 50W nix.

Woran kann es sein dass der Icom 5100 nicht die Icom 2820 hören kann?

So kurz und einfach ich hoffe es gibt eine lösung.

73 IN3EZA
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: DV Kompartiebel Icom 5100 Icom

#2

Beitrag von salat »

Kompatibel sind die Geräte - wenn's mit FM klappt, sollte DV auch gehen. Also besser mal alle Einstellungen prüfen.
Z.B.: Steht CQCQCQ in URCALL beim Sender? Repeatershift aus Versehen an? Callsignsquelch am Empfänger an? Stehen auch beide auf DV oder Auto-Erkennung, etc.

73 Sascha
IN3EZA
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 19:21
Standort in der Userkarte: Bruneck

Re: DV Kompartiebel Icom 5100 Icom

#3

Beitrag von IN3EZA »

Nein nein!! Ich meine direkt ohne Schift. Und in DV.
Ja den Calsingsquelsch weis ich nicht aber direkt sollte es ja ohne den klappen oder???
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: DV Kompatibel Icom 5100 Icom

#4

Beitrag von salat »

Klar, Callsignsquelch muss deaktiviert werden, damit man alles hört.
Alle sonstigen Einstellungen des 5100 geprüft? Wird denn ein Call beim Empfang angezeigt?
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“