DMR - Digital Mobil Radio

Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#76

Beitrag von andy_gi »

Sorry für den falschen Link. Hier ist der richtige. https://drive.google.com/file/d/0B97tpK ... sp=sharing

Wegen den Sound, schreibe ich nachher nochmal, wenn ich einen PC vor mir habe.

MfG
Andy
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#77

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

so jetzt habe ich erstmal einen PC zum schreiben ;-)
Wenn ihr die DSD+.exe startet erscheinen nach kurzer Zeit 4 Fenster, im Fenster DSD+ siehe Anhang stehen die input Geräte. Ich selber verwende Virual Cable, dass Bild ist vom Firmenrechner. :crazy: Wenn Ihr die Audio Eingänge aufgelistet habt, müsst ihr nurnoch eine Bat Datei erstellen und gut ist. Den Inhalt meiner sieht so aus:

@echo off
start "" "DSDPlus.exe" -i1 -wsl16.18 -wss200.200 -wsp100 -wel17.250 -wes150.450 -weh15 -wcl210.250 -wch15

Bei dem -i tragt ihr einfach die Nummer des input Gerätes ein, welches ihr haben wollt. Die anderen daten sind die von mir selber angepassten Fenster. Den Output könnt ihr noch eintragen, müsst ihr aber nicht, da das Programm immer den Standard Output nimmt. Die Lautstärke das Imput sollte zw. 50-65% sein, da bei zuviel Fragmente entstehen, einfach mal an den Reglern spielen. :banane:

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
ps.: Für DSD-Master muss immer eine Bat-Datei geschrieben werden.

MfG
Andy
Dateianhänge
DSD+Start.jpg
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#78

Beitrag von doeskopp »

Wie muss die Bat heissen? Oder wird eine umgeschrieben?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#79

Beitrag von andy_gi »

doeskopp hat geschrieben:Wie muss die Bat heissen? Oder wird eine umgeschrieben?

Grüße from Doeskopp
Hallo Doeskopp,

wie sie heissen soll ist egal und einfach mit Editor eine Text datei erstellen, meine Daten einfügen und speichern, danach die TXT Endung in bat ändern und fertig. Die Bat Datei, muss in den Ordner des Programmes liegen.

MfG
Andy
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#80

Beitrag von doeskopp »

andy_gi hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Wie muss die Bat heissen? Oder wird eine umgeschrieben?

Grüße from Doeskopp
Hallo Doeskopp,

wie sie heissen soll ist egal und einfach mit Editor eine Text datei erstellen, meine Daten einfügen und speichern, danach die TXT Endung in bat ändern und fertig. Die Bat Datei, muss in den Ordner des Programmes liegen.

MfG
Andy
Verstanden. Aber woher weis die Soft was sie lesen soll wenn da zb. nur "doesi.bat als Dateiname steht?

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Mi 20. Apr 2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#81

Beitrag von andy_gi »

doeskopp hat geschrieben: Verstanden. Aber woher weis die Soft was sie lesen soll wenn da zb. nur "doesi.bat als Dateiname steht?
Grüße from Doesakopp
Die Endung Bat sagt aus, dass sich die Eingabeaufforderung öffnet und das was darin steht ausführt. Wie du sie nennst spielt keine Rolle, sondern nur der Inhalt.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#82

Beitrag von doeskopp »

andy_gi hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben: Verstanden. Aber woher weis die Soft was sie lesen soll wenn da zb. nur "doesi.bat als Dateiname steht?
Grüße from Doesakopp
Die Endung Bat sagt aus, dass sich die Eingabeaufforderung öffnet und das was darin steht ausführt. Wie du sie nennst spielt keine Rolle, sondern nur der Inhalt.
Ok. Wie stellt man den Output ein? Auf Grund meiner besonderen "Lage" bin ich darauf angewiesen das ich den Output ebenfalls wählbar haben muss. Die systemweiten Einstellungen bringen mir sonst andere Anwendungen durcheinander. Kann das in die selbe batch mit rein und wenn ja wie?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#83

Beitrag von andy_gi »

Die Bat Datei einfach rechte Maustaste bearbeiten und dann kannst du sie ändern. Nach dem -i einfach die 1 mit der richtigen input Nummer ersetzen. :tup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#84

Beitrag von doeskopp »

andy_gi hat geschrieben:Die Bat Datei einfach rechte Maustaste bearbeiten und dann kannst du sie ändern. Nach dem -i einfach die 1 mit der richtigen input Nummer ersetzen. :tup:
Es geht mir neben dem Input auch um den Output. Wie wird diese Ressource ausgewählt?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#85

Beitrag von andy_gi »

zb.:
start "" "DSDPlus.exe" -i1 -o1 -wsl16.18 -wss200.200 -wsp100 -wel17.250 -wes150.450 -weh15 -wcl210.250 -wch15

wie eingefügt -o und dann die Nummer
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#86

Beitrag von doeskopp »

andy_gi hat geschrieben:zb.:
start "" "DSDPlus.exe" -i1 -o1 -wsl16.18 -wss200.200 -wsp100 -wel17.250 -wes150.450 -weh15 -wcl210.250 -wch15

wie eingefügt -o und dann die Nummer
Sehr schön. Dann werde ich es jetzt mal testen und danach berichten. Ich mache das hier vom Parkplatz aus per Tablette und Remote. Das ist etwas frickelig. Die Soundqualität hängt offenbar direkt mit den Pegeln zusammen. Weniger ist mehr. Einige Nutzer scheinen das beim Sprechen nicht zu beherzigen und entsprechend bescheiden hören die sich an. Die Palette reicht von Radioqualität bis Schrottfunke........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#87

Beitrag von doeskopp »

Hat nicht funktioniert. Die Soft schnappt sich ausschliesslich die systemweit als Standard gesetzten Geräte.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#88

Beitrag von andy_gi »

Ich schaue heute Abend mal selber nach bei SDR Console und ich hoffe ich finde eine Lösung für dich. :tup:
Ostholsteiner
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:43
Standort in der Userkarte: Neustadt Holstein
Wohnort: Neustadt Holstein

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#89

Beitrag von Ostholsteiner »

Hi Andy. Ich werde es heutr abend ebenfalls testen. Vielen dank. 73 Ingo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DMR - Digital Mobil Radio

#90

Beitrag von doeskopp »

andy_gi hat geschrieben:Ich schaue heute Abend mal selber nach bei SDR Console und ich hoffe ich finde eine Lösung für dich. :tup:
Ansonsten läuft das einwandfrei. Es geht lediglich um die Soundauswahl. Auf SDR Console will ich nicht verzichten denn die Remotemöglicheit per Netserver ist genial. Es ist möglich mit verschiedenen IDs gleichzeitig auf mehrere Sticks zuzugreifen usw. Wenn man alles auf dem Schreibtisch liegen hat gibts die Probleme nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen..... :lol:

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“