ROS-Bake in Ingelheim am Rhein

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

ROS-Bake in Ingelheim am Rhein

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

... nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich heute morgen eine ROS-Bake im 6m-Band auf 50.245 MHz gehört habe.
Bisher ging ich - wie die Mehrheit der Funkamateure in DL davon aus, dass es verboten ist, auf 6m in DIGI-Modes zu
arbeiten. Mal gucken ob der OM das irgendwann mitbekommt.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: ROS-Bake in Ingelheim am Rhein

#2

Beitrag von Mike India »

Hallo Alexander

Der hat bestimmt vergessen um zu schalten :crazy:

Gruß Rainer
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: ROS-Bake in Ingelheim am Rhein

#3

Beitrag von Alexander »

Hallo Rainer....

... vermutlich ist das so. ich wollte schon meine 6m Anlage anheizen. Hätte bestimmt Spaß gemacht. Schaaaade

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: AW: ROS-Bake in Ingelheim am Rhein

#4

Beitrag von DK5VQ »

Es sind immer wieder OMs in digitalen Betriebsarten auf 6m QRV. Habe einige schon per Cluster darauf aufmerksam gemacht das dies illegal ist. Keine Reaktion. Ein befreundeter OM hat auch schon per Mail darauf hingewiesen, und Frechheiten zurück bekommen. Schade für die Gegenstationen, das QSO ist nämlich für die Katz, da in DL nicht erlaubt...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“