Mikrofonbelegung für Interface AE5890EU vs AE485S ???

Antworten
Benutzeravatar
Santana
Santiago 5
Beiträge: 397
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:22
Standort in der Userkarte: Dudweiler,Im Rosenfeld
Wohnort: JN39MG

Mikrofonbelegung für Interface AE5890EU vs AE485S ???

#1

Beitrag von Santana »

Hallo liebe Freunde des Digitalfunks,gestern wollte ich einem bekannten mein Interface vorführen,um Ihn
mit dem "Digitalvirus" zu infizieren.Also Interface eingepackt und zu Ihm gefahren!
An seine AE485S angeschlossen,vorher ROS auf seinem Rechner installiert und siehe da,wir empfingen ein paar
lesbare Signale :tup:
Die Makros eingegeben,PTT und :grrr:
Die Kiste sendet nicht,obwohl laut Mikebelegung PTT auf dem selben Pin ist wie bei meiner AE5890EU :think:
Kann vielleicht jemand sagen woran es liegt,COM usw. ist alles richtig konfiguriert denn auch an meinem Rechner
tut sich nix an der Kiste wenn das Programm auf TX schaltet :wall:

73 de Bernd :wave:
nach 15 Jahren wieder "on Air"
Stabo XF4012n/President James ,TS6M und AE5890EU und Grant II
Locator:JN39MG
Bernd (Santana Station /13BB2SB/13FB044/DO7BB)
http://bernd.hat-gar-keine-homepage.de/
Benutzeravatar
Santana
Santiago 5
Beiträge: 397
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:22
Standort in der Userkarte: Dudweiler,Im Rosenfeld
Wohnort: JN39MG

Re: Mikrofonbelegung für Interface AE5890EU vs AE485S ???

#2

Beitrag von Santana »

Sorry,
ich hab immer noch keine Lösung gefunden :wall:
Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte :clue: :clue:

73 de Bernd :wave:
nach 15 Jahren wieder "on Air"
Stabo XF4012n/President James ,TS6M und AE5890EU und Grant II
Locator:JN39MG
Bernd (Santana Station /13BB2SB/13FB044/DO7BB)
http://bernd.hat-gar-keine-homepage.de/
Benutzeravatar
AT7FIZ
Santiago 4
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:56
Standort in der Userkarte: Schwoich
Wohnort: Schwoich, JN67BN
Kontaktdaten:

Re: Mikrofonbelegung für Interface AE5890EU vs AE485S ???

#3

Beitrag von AT7FIZ »

Hallo Bernd!

Bei deinem Problem kann ich leider auch nicht helfen. Dafür hätte ich aber eine Frage zur Mikrofonbelegung der AE5890 :D

Laut der Belegungsbeschreibung des Herstellers kann ich aus der Mikrofonbuchse auch die NF für den Ausgang (RX) abgreifen. Bisher kannte ich nur den Ausgang über die externe Lautsprecherbuchse inkl. RX der Mikrofonbuchse auf Masse. Leider kommt beim LineIn meines Computers nur ein sehr schwaches Signal an. Was mache ich hier falsch?

Mein Interface ist hier denkbar einfach aufgebaut und besitzt nur eine galvanische Trennung über einen NF Übertrager - zumindest auf der Rx Seite ....

Kann mir jemand ein paar Tips geben?
73 de Marco
Specky

Re: Mikrofonbelegung für Interface AE5890EU vs AE485S ???

#4

Beitrag von Specky »

Santana hat geschrieben:Sorry,
ich hab immer noch keine Lösung gefunden :wall:
Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte :clue: :clue:

73 de Bernd :wave:
AT7FIZ hat geschrieben: Leider kommt beim LineIn meines Computers nur ein sehr schwaches Signal an. Was mache ich hier falsch?

Mein Interface ist hier denkbar einfach aufgebaut und besitzt nur eine galvanische Trennung über einen NF Übertrager - zumindest auf der Rx Seite ....

Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Line out (Funkgerät) wird an Pin 2 angeschlossen und geht dann auf Line In > Soundkarte.
:!: Der Pegel ist von der eingestellten Lautstärke am Funkgerät abhängig... :!:

Wenn du mit CB -üblicher Geräteleistung sendest, kannst du auf die galvanische Trennung verzichten...
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“