11m CB - ROS-SSTV-PSK in den USA wo?

Antworten
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

11m CB - ROS-SSTV-PSK in den USA wo?

#1

Beitrag von Tango »

Ich bin jetzt sehr oft von Amerikanischen Funkkollegen gefragt worden, ob ROS-Mode,SSTV e.c.t. nicht auf einen Zusatz Kanal gemacht werden könnte. Den laut deren Aussage ist die 25 USB/LSB bei denen ein reiner Sprachkanal. Gute 15 Personen aus den Staaten würden so gerne z.B: ROS-Mode machen, aber auf der 25 geht es leider bei denen nicht. Und es ist verboten bei denen auf der 25. Laut denen Aussage!

Ich bekomme heute Abend eine Auflistung der Kanäle aus den USA wo es erlaubt wäre. Man könnte ja dann mit dem ROS-Machern mal schreiben, ob die für die USA zusätzlich dann eine Frequenz im CB Bereich für die USA machen könnten! Alex, könntest Du das dann übernehmen, wenn ich Dir dann die Liste zu schicke?


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 11m CB - ROS-SSTV-PSK in den USA wo?

#2

Beitrag von Eifelsau »

Bei dem Gedüdel, das ich denen gestern auf der 25 rübergeschickt habe, ist die 25 dort bestimmt kein Sprachkanal mehr :mrgreen: .

Die Funkers dort brauchen einfach mal etwas mehr Mut. Sollen sie doch auf der 25 senden.
Nicht vergessen: Jeden Durchgang mit einem "Yeah!"-Ausruf ins Mikro beginnen, was danach kommt ist halt ein seeeehr langer Rogerpiep :dlol: .
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: 11m CB - ROS-SSTV-PSK in den USA wo?

#3

Beitrag von Tango »

Eifelsau hat geschrieben:Bei dem Gedüdel, das ich denen gestern auf der 25 rübergeschickt habe, ist die 25 dort bestimmt kein Sprachkanal mehr :mrgreen: .

Die Funkers dort brauchen einfach mal etwas mehr Mut. Sollen sie doch auf der 25 senden.
Nicht vergessen: Jeden Durchgang mit einem "Yeah!"-Ausruf ins Mikro beginnen, was danach kommt ist halt ein seeeehr langer Rogerpiep :dlol: .

"LOL"


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“