ROS, Wer, Wann, Wo?

Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#46

Beitrag von Tango »

So, gleich hab ich Feierabend unhd werde dann später in ROS auf der 25 USB QRV sein. Werd mich noch einmal hier melden, wenn es soweit ist! Würd mich freuen, wenn einige später mitmachen würden!


Gruß


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#47

Beitrag von 13PL »

So mein eines Problem ist schon behoben wurden.... :tup:

im moment bin ich aber immer noch am diskutieren das der Autor des Programms uns die 27.245 MHz als QRG mit einträgt... eigentlich sollte das kein großer Aufwand sein... aber er ist leider immer noch der Auffassung das wir ja auch die 27.705 nutzen können :wall:

ich hoffe das er nach meiner letzten mail von eben etwas einsicht hat... :D

weil dann brauch das Programm nicht mehr mit ner Firewall geblockt werden ;) und der PSK-report kann dann auch von uns mit genutzt werden :banane:

wenn sich was neues ergibt werde ich es hier Posten :)

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
POLARFUCHS
Santiago 8
Beiträge: 767
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:08
Standort in der Userkarte: Utansjö
Wohnort: Västernorrland

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#48

Beitrag von POLARFUCHS »

Super Sache Patrick, wäre obergenial wenn das funktionieren würde. ROS ist ein prima Verfahren, auch wenn es ein wenig breit ist.

Bin jetzt auch in ROS QRV, obwohl hier oben die Schichten noch keinen richtigen Dampf haben.

73 de Jürgen
Es gibt nur eine Zeit - deine Zeit - und ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.
Georg Danzer
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#49

Beitrag von Tango »

Den lieben Herren hatte ich auch diesbezüglich schon angeschrieben! Er ist ja wie Du sagtest, der Auffassung, das wir legal die 27,705 MHz benutzen könnten! Wäre vielleicht sehr nett, wenn sich Afu-Kollegen dem fall mal widmen könnten! Er ist ja auch ein Afu-Kollege (EA3OG)!

:!: Daher liebe Afu-Kollegen die auch ROS machen, bitte schreibt doch mal den Autor und Macher vom ROS an und erklärt Ihm mal, das die 27,705 MHZ von uns nicht legal genutzt werden kann. Das es doch mehr als nur nett wäre, wenn er bitte die z.B: 25 USB 27,245 MHz dazu nehmen würde! :!:

Er möge doch bitte zusätzlich die 25 USB für den legalen 11m Band CB Betrieb dazu nehmen. Es sollte doch kein großer Aufwand sein, ein Update für ROS bezüglich der 25 LSB heraus zubringen.


73 :wave:


Rene´
Zuletzt geändert von Tango am Mi 5. Sep 2012, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#50

Beitrag von doeskopp »

xplane hat geschrieben: Hallo Doeskopp,

nochmal die freundliche Nachfrage, warum Du diese tollen Infos nicht (auch) in unser Wiki einträgst?
Denn in der Zeit wo Du das hier reingetippt hast, hättest Du es ebenso einfach auch ins Wiki (per WYSIWYG-Editor) eintragen können. :wink:

Nichts für Ungut!

73 de Dirk
Gleich zu Beginn. Ich hatte eigentlich nie vor als Autor des Wiki zu fungieren. Ich fand nur die Idee einer Sammelstelle recht prickelnd.
Du kannst meine Beiträge hier und woanders gerne verwenden und nach einer evtl. (wahrscheinlich) nötigen Korrektur/ Nacharbeitung dort veröffentlichen. Bedenke dabei aber, das nicht alles was man als eigene Erfahrung veröffentlicht, auch automatisch auf jedermann übertragbar ist. Ich erhebe bei dem was ich schreibe nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Das gilt im Besonderen für technische Dinge wie zb. den Umgang mit Software. Ich berichte lediglich über Erfahrungen, die vielleicht anderen nützlich sein können.
Wenn man etwas in einem Wiki veröffentlichen will, muss man sich im Vorfeld sehr viel intensiver mit einem Thema beschäftigen als es, aufgrund der Diskussionsmöglichkeit, in einem Forum notwendig ist. Ich halte gründliche Recherchen für notwendig weil ich denke, das ein Wiki einen gewissen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erfüllen sollte. Kurz, man muss sich darauf verlassen können.

Die Arbeit würde den Rahmen meiner persönlichen Interessen sprengen.
Oder brutaler ausgedrückt. Ich habe weder Lust noch Zeit und bin als Autor bestenfalls ungeeignet.

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#51

Beitrag von 13PL »

Hallo Jürgen, ja ist aber ein sehr harter Brocken der Alberto, mein privates kleiner Problem hat er in 5 minuten realisiert.... und das mit dem eintragen der QRG ist nun schon in der 4ten mailrunde :wall:

und das ob wohl ich ihm nun schon zweimal das ganze ausführlich beschrieben habe... man ist der Alberto nur sturr... hab dem ja sogar schon Honig ums "Maul" geschmiert... aber mal schauen was da jetzt noch bei rauskommt... vielleicht arbeitet er ja schon dran ;)

bei der nächsten mail muß ich zur Not eben härtere Geschütze auffahren :crazy:

bleib aber am Ball bis dahin 73 de Patrick :wave:
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#52

Beitrag von doeskopp »

13PL hat geschrieben: bei der nächsten mail muß ich zur Not eben härtere Geschütze auffahren :crazy:

bleib aber am Ball bis dahin 73 de Patrick :wave:
Vielleicht solltest Du es mal etwas weniger aufdringlich versuchen.

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#53

Beitrag von 13PL »

doeskopp hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du es mal etwas weniger aufdringlich versuchen.

Grüße from Doeskopp
doesi.. bin ich definitiv nicht ;) hab ihm ja nicht mal nen Heiratsantrag gemacht :dlol:

nein ich mach sowas schon recht sachlich und versuche ihm das Problem sogenau wie möglich zu erläutern ;) nur isser leider dies bezüglich etwas stur

aber dafür bin ich wiederum recht hartnäckig... und denke das wird dann vielleicht auch den gewünschten Erfolg bringen ;)

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#54

Beitrag von Tango »

Richtig! In der Ruhe liegt die Kraft! Dann lieber unsere Afu-Kollegen zur Hilfe bitten! Denke das er es dann vielleicht auch einsieht. Daher noch einmal: Wäre nett, wenn uns dabei jemand helfen könnte und Ihn (bitte nett bleiben) mal anschreiben könnte und Ihn auf unser Problem und unsere bitte hinweisen könnte!


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#55

Beitrag von doeskopp »

13PL hat geschrieben: aber dafür bin ich wiederum recht hartnäckig... und denke das wird dann vielleicht auch den gewünschten Erfolg bringen ;)

73 de Patrick
Was trinkt er denn am liebsten? Oder schick ihm einfach ein paar Blümchen. Mit parfümierter Karte......

Grüße from Doeskopp
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#56

Beitrag von 13PL »

doeskopp hat geschrieben: Was trinkt er denn am liebsten? Oder schick ihm einfach ein paar Blümchen. Mit parfümierter Karte......

Grüße from Doeskopp

Doesi soweit ist unsere Beziehung noch nicht :seufz:

aber ich arbeite gerade daran ;) :crazy:

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#57

Beitrag von doeskopp »

Ein Hack. Hab jetzt Ch:25 als QTH eingetragen...... :lol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
POLARFUCHS
Santiago 8
Beiträge: 767
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:08
Standort in der Userkarte: Utansjö
Wohnort: Västernorrland

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#58

Beitrag von POLARFUCHS »

Hab hier ne kleine Argumentationshilfe gefunden

http://www.erodocdb.dk/docs/doc98/offic ... Rep025.pdf
Dateianhänge
ECC Frekvensplan.jpg
ECC Frekvensplan.jpg (8.07 KiB) 3082 mal betrachtet
Es gibt nur eine Zeit - deine Zeit - und ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.
Georg Danzer
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#59

Beitrag von Tango »

Einen schönen Abend an alle hier. Ich bin ab 22:00 Uhr auf der 25 USB 27,245MHz USB auf ROS Mode QRV sein. Wer macht nachher mit?


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Wer war schon mal in ROS qrv?

#60

Beitrag von Tango »

Ich bin auf 25 USB 27,245MHz USB auf ROS Mode QRV ab jetzt! Meine Bake sendet alle 5 Minuten.



73 :wave:



Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“