CBFunk-Online

outsider.gonzo
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:58

Re: CBFunk-Online

#46

Beitrag von outsider.gonzo »

also für mich sehen die wie TeamTalk Programme mit mehr oder weniger schlechten Apps dabei. Dieses CBFunk Online ist meiner erachtens nix anderes wie ein TeamSpeak mit einer anderen Maske. Und das Ding von QsoNet ist genauso nur da haben sie sich nen bissl mehr mühe gegeben mit dem aussehen und mit den 5 Band spielereien.Aber mal ganz ehrlich. Wer brauch sowas?? Wenn ich funken will dann funke ich richtig, und nicht virtuell und mit pc und son quatsch. Oder fliegt ihr auch virtuell in den Urlaub und sagt dann den Leuten wie schön es dort war?? :banane: :crazy:
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: CBFunk-Online

#47

Beitrag von 13GT5 »

Ja ich benutze Googleearth ein klick und schon in der Karibik am Strand,
ist auch nicht so heiß wie in der Realität,
cool ist der Weg zum Kühlschrank ist immer noch der bekannte... :dlol: :dlol: :dlol:

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: CBFunk-Online

#48

Beitrag von grinsekater »

outsider.gonzo hat geschrieben:Wenn ich funken will dann funke ich richtig,
Wer hatte Dich jetzt danach gefragt? Und wen interessiert das in diesem Zusammenhang?

:wall:

Aber zurück zum Thema: Hier stand doch eigentlich gar nix Böses..... :think:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: CBFunk-Online

#49

Beitrag von 13GT5 »

Hmmm, OFFTOPIC???

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: CBFunk-Online

#50

Beitrag von Omega »

Ja es fehlen ein paar Beiträge. Diese befinden sich im internen Bereich.
Die Ersteller dieser Beiträge können sich gern per PN bei mir melden.
Sie erhalten dann die Kontaktdaten der Stelle, wo sie sich Ihre Beiträge
absegnen lassen können.

Genaueres per PN und keine weitere Diskussion zu fehlenden Beiträgen
an dieser Stelle.
Ich möchte mich nicht immer stellvertretend für die User dieses
Board´s mit ... beschäftigen.
outsider.gonzo
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 15:58

Re: CBFunk-Online

#51

Beitrag von outsider.gonzo »

grinsekater hat geschrieben:
outsider.gonzo hat geschrieben:Wenn ich funken will dann funke ich richtig,
Wer hatte Dich jetzt danach gefragt? Und wen interessiert das in diesem Zusammenhang?
und WER hat DICH NACH diesem STATEMENT gefragt?? :think: :think: :think:

es ging ja um Onlinefunken. was keines ist. aber egal die die das glauben sollen es weiter glauben.

wie schon Albert Einstein sagte:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. :sup:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: CBFunk-Online

#52

Beitrag von Lattenzaun »

na,na....seid nett zueinander und funkt lieber miteinander :shock:

Und nein, ich bin nicht beim Onlinefunk dabei, aber nur, weil meine FL keinen USB hat. So mit reiner TRX Leistung ist man ja NACKT :dlol:

...weitermachen, 73
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CBFunk-Online

#53

Beitrag von ROMEO 1 »

outsider.gonzo hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich. Wer brauch sowas?? Wenn ich funken will dann funke ich richtig,
Ganz ehrlich? Solche "Wer braucht sowas? Wenn ich funken will, dann funke ich richtig."-Beiträge braucht wirklich keiner
und haben mit einer sachlichen Diskussion, im Zusammenhang mit fehlenden Beiträgen im Forum, überhaupt nichts zu tun.

Zumindest einige VoIP-Plattformen werden hingegen reichlich genutzt, also wohl auch gebraucht (Stichwort: Antennengeschädigte).
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass z. B. bei VCBF (http://www.virtual-cbfunk.de) seit Anfang des Jahres bislang über
2.500 verschiedene User registriert wurden.
Die Zahlen sprechen also für sich.

73 de Horst
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CBFunk-Online

#54

Beitrag von odo »

ROMEO 1 hat geschrieben:[... seit Anfang des Jahres bislang über
2.500 verschiedene User registriert wurden.
Die Zahlen sprechen also für sich.

73 de Horst

Es hat ja auch gar keiner was dagegen dass die miteinander telefonieren.
Aber man soll das doch nur bitte nicht "Funk" nennen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

VCBF - Funk - On Leine

#55

Beitrag von ct 101 »

@ ROMEO 1
Horst genau so ist es - :tup: :tup:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CBFunk-Online

#56

Beitrag von ROMEO 1 »

odo hat geschrieben:
Es hat ja auch gar keiner was dagegen dass die miteinander telefonieren.
Aber man soll das doch nur bitte nicht "Funk" nennen.
Tja mein lieber odo, "telefonieren" ist dann aber leider auch nicht korrekt. Statt "Gegensprechen" wie beim Telefon habe wir es bei diesen VoIP-Plattformen mit "Wechselsprechen", wie bei den meisten Funkanwendungen (CB-, Afu- oder Betriebsfunk) zu tun. Wie soll man es also nennen?
Zumindest bei VCBF heißt es deshalb ja auch Virtual-CBFunk. Und schaut man mal auf deren HP, findet man folgende Erklärung:
Was ist Virtual-CBFunk?

Mit Virtual-CBFunk haben wir für Euch eine etwas „andere“ kostenlose Voice-over-IP (VoIP)-Plattform geschaffen, die es den Nutzern ermöglicht, völlig unkompliziert und anonym im klassischen CB-Funk-Stil weltweit miteinander über das Internet zu sprechen.

Mit „richtigem“ Funk hat unser Programm nur auf den Gateway-Kanälen zu tun, ansonsten kann man es schon eher mit einem „Computerspiel“ vergleichen, mit dem man CB-Funk „spielen“ kann.
Es erhebt keiner den Anspruch, dass dort richtiger Funkbetrieb stattfindet, was aber auf den Gatewaykanälen zumindest auch möglich wäre. Es erübrigt sich also, immer wieder gebetsmühlenartig zu behaupten, dass das mit Funk nichts zu tun habe.

73 de Horst
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CBFunk-Online

#57

Beitrag von odo »

ROMEO 1 hat geschrieben: Tja mein lieber odo, "telefonieren" ist dann aber leider auch nicht korrekt. Statt "Gegensprechen" wie beim Telefon habe wir es bei diesen VoIP-Plattformen mit "Wechselsprechen", wie bei den meisten Funkanwendungen (CB-, Afu- oder Betriebsfunk) zu tun.
Das ist keine prinzipielle Einschränkung von VOIP.
Skype u. Co können ja auch Gegensprechen.
Das ist nur eine Einschränkug die der Konfigurator der Software "bestimmt" hat und die bei undisziplinierten Teilnehmern und/ oder begrenzten Ressourcen durchaus Sinn macht wenn sich mehr als 2 Leute gleichzeitig in der Konferenzschaltung befinden (können)
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: CBFunk-Online

#58

Beitrag von grinsekater »

outsider.gonzo hat geschrieben:
und WER hat DICH NACH diesem STATEMENT gefragt?? :think: :think: :think:
Na wer denn wohl?

Du selbst natürlich, nämlich schon dadurch, dass Du diesen Beitrag, der mit diesem Thread inhaltlich und thematisch absolut nichts zu tun hat, überhaupt erst gepostet hast. Hätte Dich niemand darauf hingewiesen, dass das OT war, hättest Du wahrscheinlich noch angenommen, Du hättest alles richtig gemacht.

Aber darauf hättest Du eigentlich auch selbst kommen können, als intelligentes Bürschchen, oder? :)
odo hat geschrieben:
Aber man soll das doch nur bitte nicht "Funk" nennen.
Darum heisst es bei VCBF ja auch immerhin "virtueller CBFunk". Daran erkennt sogar der erklärte PC-VOIP-Phobiker, wenn er ein bischen im Wörterbuch (aus Papier) nachliest, dass es nur eine Simulation ist, die mit klassischer Funkübertragung technisch gar nichts zu tun hat.

Abgesehen davon: Haste am Telefon denn schon mal CQ gerufen? Falls ja, mit welchem Erfolg? :)

Bei diesen "Pseudo-Funk"- Online-Laber-Anwendungen geht das allerdings durchaus. :tup:

Noch was Nettes zu CBFunk-Online:

Die haben in ihren Nutzungsbedingungen, die ich mir neulich mal zu Gemüte geführt habe, ja sogar drin stehen, dass man von der Plattform ausgeschlossen wird/werden kann, wenn man nur zuhört und sich nicht aktiv am Geschehen beteiligt.... :banane:
.....
12) Wir erwarten eine aktive Beteiligung auf dieser Plattform, nicht aktives Verhalten durch reines zuhören kann zur Abschaltung von der Plattform führen. (siehe Pkt. 4)
............
http://www.cbfunk-online.de/down/Nutzun ... genLNS.zip

Also ganz so wie im richtigen CB-Funk-Leben, wer nur zuhört, fliegt achtkantig.... :dlol:

Das nenne ich doch mal ne gelungene und lebensnahe CB-Funk-Simulation. :tup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CBFunk-Online

#59

Beitrag von ROMEO 1 »

odo hat geschrieben:
ROMEO 1 hat geschrieben: Tja mein lieber odo, "telefonieren" ist dann aber leider auch nicht korrekt. Statt "Gegensprechen" wie beim Telefon habe wir es bei diesen VoIP-Plattformen mit "Wechselsprechen", wie bei den meisten Funkanwendungen (CB-, Afu- oder Betriebsfunk) zu tun.
Das ist keine prinzipielle Einschränkung von VOIP.

- Darum ging es ja auch garnicht.
odo hat geschrieben: Skype u. Co können ja auch Gegensprechen.

- Weshalb man dabei auch von Telefonieren sprechen kann, da die Verkehrsart die gleiche ist.
odo hat geschrieben: Das ist nur eine Einschränkug die der Konfigurator der Software "bestimmt" hat und die bei undisziplinierten Teilnehmern und/ oder begrenzten Ressourcen durchaus Sinn macht wenn sich mehr als 2 Leute gleichzeitig in der Konferenzschaltung befinden (können)

- Das ist richtig, von der Verkehrsart, nämlich Wechselsprechen, kann man VCBF, CBFO, eQSO, FRN usw. aber eher mit Funk vergleichen.

73 de Horst
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CBFunk-Online

#60

Beitrag von odo »

ROMEO 1 hat geschrieben:
odo hat geschrieben: Das ist nur eine Einschränkug die der Konfigurator der Software "bestimmt" hat und die bei undisziplinierten Teilnehmern und/ oder begrenzten Ressourcen durchaus Sinn macht wenn sich mehr als 2 Leute gleichzeitig in der Konferenzschaltung befinden (können)

- Das ist richtig, von der Verkehrsart, nämlich Wechselsprechen, kann man es aber eher mit Funk vergleichen.

73 de Horst
Vergleichbar ist alles. Sogar Äpfel mit Birnen.

Eine Simulation bleibt eine Simulation.
Genauso wie ein Hubschrauber- Simulator am PC.

Es hat "Hubschrauber" im Namen und ist doch von der Wirklichkeit soooo weit weg.
Und dennoch bezeichnen es die Simulations-"Piloten" als "fliegen", wohl wissend dass es an der Realität meilenweit vorbei geht.

Und die werden von den echten Piloten auch nur belächelt.
Damit müssen die genauso leben wie die Simulations- "CB-Funk"- Spieler. :mrgreen:
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „Internet“