Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

Antworten
Archiworld
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:48

Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

#1

Beitrag von Archiworld »

Servus liebe Funkfreunde,

als mein vater (Funkfanatiker der ersten stunde) gestern den keller ausgeräumt hat, sind ihm ein 2 Geräte in die Hände gekommen, die er nun los haben will (bzw. meine mama verlangt es ;) ) Er hat da noch tausend andere sachen unten aber er hat mir nun 2 sachen in die hand gedrückt und gesagt ich soll sie irgendwie los werden.

ich bin jetzt net der Fan vom Funk und Zubehör und weiß leider nicht wieviel wert die dinger nocht haben.
Beide Geräte sollten noch funktionstüchtig sein (wie jedes alte gerät meines vaters. er behandelt die dinger wie seine babys)

nun bevor ich das ding bei ebay reinstelle, würde ich gerne von leuten hören, die mehr ahnung haben, was die dinger noch wert sind.

es handelt sich um folgende geräte:

einen Verstärker von Zetagi B 300 PS (steht was von Italy)
und ein Funktgerät Albrecht AE 4500

könntet ihr mir da helfen und sagen was die an wert so haben? wenn jemand auch gleich interesse hat, kann er gleich mal auch reinschreiben.

Gruß

Archiworld
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

#2

Beitrag von odo »

[quote="8121";p="227666"]

einen Verstärker von Zetagi B 300 PS (steht was von Italy)
und ein Funktgerät Albrecht AE 4500

könntet ihr mir da helfen und sagen was die an wert so haben? wenn jemand auch gleich interesse hat, kann er gleich mal auch reinschreiben.
[/quote]

Die AE4500 ist kein Gerät wo sich jmd. nach "umschaut".
Der "Flohmarktwert" ist mit 10-15 EUR anzusetzen.
Als "nette Zugabe" zum B300 PS hast Du es "aus den Füssen".

Der B 300 PS wird in der Grössenordnung um 80 EUR gehandelt.
Als "ungeprüfter Kellerfund" eher nur die Hälfte.

Die Leistungsangaben in den Prospekten sind "schöngelogen"
Mehr als "saubere" 160 Watt kommen da nicht raus.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

#3

Beitrag von lichtenberger »

Zetagi B300 - vielleicht 80 Eur.
AE4500 - 15-20 Eur.
Es kommt auch auf den äußerlichen Zustand an!
Kanal40

Re: Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

#4

Beitrag von Kanal40 »

[quote="4526";p="227672"]
Es kommt auch auf den äußerlichen Zustand an![/quote]

Wobei funktechnisch gesehen auch ein guter innerer Zustand wünchenswert ist.
Archiworld
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:48

Re: Funkgerät + Verstärker: Wieviel sind die eigentlich Wert?

#5

Beitrag von Archiworld »

Vielen Dank an alle für die schnelle antwort.

Also ich werde morgen noch ein paar fotos machen und sie hochladen. Die Geräte sind sehr gepflegt gehalten worden und würden auf alle fälle funktionieren. die dinger waren kein Kellerfund sondern mussten in den Keller weil sie oben keinen platz hatten ;)

Ich werde mit meinem vater die dinger noch mal anstöpseln um zu gucken ob sie auch gut funzen und danach stell ich sie euch gerne hier zum Verkauf rein
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“