Suche alte Zodiac usw.

Antworten
duser

Suche alte Zodiac usw.

#1

Beitrag von duser »

Moin, Moin an Alle,

ich bin neu hier in Eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen!
Männlich, 43 Jahre wohne in der Nähe von Bremen und habe 1975 mit der CB Funkerei angefangen!
Ich bin allerdings nicht die ganze Zeit dem Hobby treu geblieben, bis ich es vor einigen Tagen wieder entdeckt habe.

Um an alte Zeiten anzuknöpfen möchte ich mir als erstes meine Station von damals aufbauen :lol:
Dazu gehört eine Zodiac B 2012 P die ich schon organisieren konnte :banane:
Eine Zodiac SSB, ein Astatic Silver Eagle TUG 9 oder ähnlich, einen Brenner der darf nätürlich mehr Leistung haben als die Dinger die es Früher gab :sup:
und nicht zu vergessen eine M 400 die hatte ich ( mein Vater ) damals auf einen Gittermast ca.15 Meter hoch montiert und in unserem Garten aufstellen lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich durch Eure Hilfe die noch fehlenden Teile zusammen bekommen könnte.
Auf Funk zu hören war ich damals unter dem Namen: Schlutter 1 und auf SSB unter Kilo Mike. Vielleicht gibt es ja noch den Ein oder Anderen der sich an die Namen erinnert. Wir waren auch Mitglied in einem Verein ( DFV = Delmenhorster Funk Verein )

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
DAF882
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Suche alte Zodiac usw.

#2

Beitrag von DAF882 »

Hallo Jürgen,
ich bin bereits seit 1962 auf 11 Meter unterwegs und ab 1976 auf CB. Ich wohnte damals in Höltinghausen bei Cloppenburg und war ständig QRV unter Roger 01. Habe auch in SSB viel DX mit USA und Brasilien gemacht mit ca 17 Watt in SSB. Hatte eine Amikiste erweitert (1000 Schalterchen) und entsprechend neu abgeglichen.
War ne tolle und aufregende Zeit. Könnte da viele Storys erzählen.

73 de Roger
Benutzeravatar
Zodiac
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:20
Standort in der Userkarte: Hochdorf
Kontaktdaten:

Re: Suche alte Zodiac usw.

#3

Beitrag von Zodiac »

Hallo Jürgen,

Eine SSB15072 zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Musst immer wieder mal in der Bucht schauen.
Wir habe zwar 3 in unserer Sammlung.
Davon werde wir eines verkaufen, wenn wir das passende S-Meter gefunden haben.
So ein S-Meter zu finden ist nicht ganz einfach, da es eine ganz doofe Grösse hat (34 X 11mm).
Wenn ich mal eines in die Finger bekomme, werde wir Das SSB15072 verkaufen.
Sind schöne Geräte.
Eines davon ist umgebaut auf mehr Kanäle.
Und die Leistung kann per Schalter von 5 aus 0.5 Watt reduziert werden.

Gruss Michael
duser

Re: Suche alte Zodiac usw.

#4

Beitrag von duser »

Moin Michael,

ich bin ja schon froh, dass es überhaupt noch jemanden gibt der solch eine Funke hat.
Das du gleich 3 hast und ich keine ist natürlich nicht ganz so schön aber vielleicht habe ich ja glück und du bekommst das S- Meter und ich kann dir die Zodiac dann abkaufen. :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
28h72q
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Dez 2010, 12:53

Re: Suche alte Zodiac usw.

#5

Beitrag von 28h72q »

Hallo Jürgen,
Ja , ich erinnere mich Deiner :banane: , mein Rufzeichen vom DFV damals war 28h72q vielleicht erinnerst Du dich übrigens das war nicht der Delmenhorster Funker Verein sondern das Antipod zum DARC und das hieß Deutscher Funker Verband. ich habe noch meine Q Urkunde davon an der Wand und kann das immer nachlesen.
Trotzdem schön das es dich noch gibt, ich bin ab und zu auf der 9 zu hören.Die alte Delmenhorster 5 ist verweist :sdown: , und ich bleibe bei AM denn der Fluchfunk kann sich nicht irren :nono: !
beste Zahlen Christoph :thup:
Handwerker bauten die Arche, Ingenieure die Titanic!
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“