CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen)

13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#16

Beitrag von 13DS29 »

"Lügenpresse" stammt allein von Dir. Dein Niveau.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#17

Beitrag von pom »

Ja nee, ist klar.
13DS29 hat geschrieben:Respekt vor denen, die sich der Vorführung in der Öffentlichkeit entzogen haben, weil sie vielleicht erkannt haben, dass sie nur benutzt werden und dem möglicherweise nicht genug entgegenzusetzen haben.
[...] und sie erfinden bei der Bearbeitung trotzdem noch genug abwegige Sachen, die man erst bei der Ausstrahlung sieht.[...] Unterschichtenkrawallfernsehen.
Ich denke, dass ich weiß, wovon ich spreche, [...]
Ich lass' Dir am besten das Gefühl, dass Du wüsstest, wovon Du sprichst.
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#18

Beitrag von Mordillo69 »

Nach Fehlern suchen und zerreissen.Typisch Deutsch.Da ist der Beitrag im NDR von einem Funkamateur vorgeführt ( Rufzeichen entfallen,findet man bei Youtube ) viel schwachsinniger.
Der Funkt mit Terminabsprache mit dem asiatischen Raum.Bedingungsunabhängig,grins.Dicke Endstufe, schaut man genau hin ist kein Antennenanschluss zu sehen.Das ist verarsche.Der CB Beitrag hier soll ja nur das Hobby näher bringen.Aber unfehlbare Funkamateure müssen ja Klugscheissen,sonst werden sie krank.Im Afu Bereich zerriss man auch den Film Frequency.Ich find den geil.Denn dem Grunde nach ist das ja Krimi in Verbindung mit Fantasy.
73, Mordillo
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#19

Beitrag von 13DS29 »

Der war hier auch schon Thema und genau Deine Punkte wurden auch angesprochen.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#20

Beitrag von PMRFreak »

Oh mann! Ich verlinke hier einen Fernsehbeitrag, den man sich am besten einfach nur fröhlich mit einem Augenzwinkern anguckt und sofort wird hier Richtung Rollerclub Remagen und natürlich :roll: Lügenpresse gebasht. Leute, kommt klar mit der Welt!
Meine Rede. Ich wollte ihn schon einen Tag früher posten, habe es aber gelassen, weil ich genau wußte, was dann passiert :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#21

Beitrag von Welle01 »

Was haben die Herren OMs denn erwartet ? Hübsche Akademikerin, sechsstelliges Salär die aus der Dachluke CB funk betreibt ? Geht mal über einschlägige Messen & Flohmärkte. Wenn ein paar alte Hasen wieder anfangen ist das Ziel doch erreicht.

73

Andreas
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#22

Beitrag von funkfan »

ich verstehe die häme nicht! da sind paar jungs die nicht wie ausätzige am rand der gesellschaft aussehen und ohne allüren unkompliziert der breiten masse das hobby erklären oder versuchen näher zu bringen. was soll daran falsch sein? der beitrag adressiert sich ja auch nicht an den ambitionierten funker sondern an die breite masse und vielleicht an interessierte newcomer! und ob jetzt cbler oder funkamteur das wissen wir ist aber für den zuschauer unwichtig! viele wissen nicht mal das es da einen unterschied gibt! meine mutter kennt die unterschied nach 40 jahren immer noch nicht,weil unser hobby für sie keine relevanz hat! aber ich finde es gut das es die jungs in die glotze geschafft haben und darauf hingewiesen haben das dieses hobby in unserer zeit noch bestand hat und auch einen sinn erfüllt ohne gleich eine hoch technisch-wissenschaftliche abhandlung zu liefern.auch die mobilantenne an der dachluke ist nicht schlecht zeigt sie doch das der gemeine städter auch ohne große antennenkonstruktionen am hobby teilnehmen kann ohne gleich große bauliche veränderungen vorzunehmen zu müssen. sowas schreckt viele neueinsteiger zuerst mal ab!! bravo jungs :thup: :thup: :thup: :tup: :tup: :banane: weiter so!!
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#23

Beitrag von Mordillo69 »

So sieht es aus :D
Benutzeravatar
13HK02
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:55
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#24

Beitrag von 13HK02 »

Moin Moin

Ich weiß nicht, wo das Problem der Sendung sein Soll, selber machen ist die Devise. Leute kommt doch mal klar, sich über einen Lächerlichen Satz oder über einen Ausdruck über eine 100%ige Stehwelle aufzuregen. :think:
My Station: Maas DX 5000 V4 Kucha Hans Edition
Microfon: Shure 526T und Shure 444T
Antenna: Sirio Blizzard 2700 und Maas KFA 5000 Hurricaneflex
Call: 13 Hotel Kilo 02
QRV: FM 29
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#25

Beitrag von KLC »

@ Osna-Radio
:clue: Was ist das Gegenstück zur "Mensch-ärgere-dich-Masseplatte" ?
Pachisi-Plus ??
:tup:
Habt ihr da keine Probleme mit dem Urheberrecht und Schmidt-Spiele ??
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Delta Sierra
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:24
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#26

Beitrag von Delta Sierra »

13DS29 hat geschrieben: Lieber zieh ich meinen Krawattenknoten fester, als dass ich mich in der Öffentlichkeit zeige, als hätte ich unter der Brücke geschlafen und dort mein Gebiss verloren. SCNR. Ich bin im Bekleidungsgeschäft und sehe das schon berufsbedingt etwas enger als vermutlich die meisten hier.

73, Michael
Zieh deinen Krawattenknoten so fest zu, das Du nicht mehr atmen kannst.
Dir sollte man das Recht nehmen, an eine öffentliche Komunikation in irgendeinen Form teil zu nehmen,
und Dich im tiefsten Keller sperren.
In meine Augen gesehen, bist Du ein Himbertoni.

Fakt ist:
1. Das Thema der Woche war beim NDR "alternative Komunikation"
2. Der NDR hat sich im Internet umgeschaut, und ist auf CB Funk gestossen.
3. Der NDR hat mehrere CB Club's angeschrieben.
4. Der Osna Radio Club war der einzigste der bereit war.
5. Die anderen Club's waren zu feige, oder hatten sich nicht gemeldet.
6. Der Henning und sein Team hatten keine Ahnung von CB Funk, und habe einiges falsch interpretiert.
RX/TX: ICOM 756 Pro3 / ICOM IC-729 / YAESU-757 GX
Antennen: Blizzard 2700 / 4 Element Beam von Winkler
Mike: Turner +3
Homepage: http://www.cb-germany.de/


Osnabrücker Funk Club
http://www.osna-radio-club.de/
73' 13 Delta Sierra / 13 Osna Radio 01
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#27

Beitrag von KLC »

Delta Sierra hat geschrieben:...
Fakt ist:
1. Das Thema der Woche war beim NDR "alternative Komunikation"
2. Der NDR hat sich im Internet umgeschaut, und ist auf CB Funk gestossen.
3. Der NDR hat mehrere CB Club's angeschrieben.
4. Der Osna Radio Club war der einzigste der bereit war.
5. Die anderen Club's waren zu feige, oder hatten sich nicht gemeldet.
6. Der Henning und sein Team hatten keine Ahnung von CB Funk, und habe einiges falsch interpretiert.
Meinen Senf habe ich hierzu schon gegeben , und dein Post hier bestätigt ungefähr das , was ich vermutmaßt (dolles Wort, Gelle ?) habe.
Aber nicht so schlimm.
Das wirft aber noch weitere Fragen auf:
1.) Also sind mindestens 5 andere "Kommunikationen" behandelt worden. Die "Mediathek" des NDR spuckt hier nicht mal "eueren Beitrag" aus.
? Welches sind die anderen ?
? Und wie werden die "konkurrierenden Kommunikationen" im Vergleich dargestellt.
2. & 6.) Das wäre interessant, wie die auf unser Hobby gestoßen sind, und was sie erwartet haben.
"Der Henning" wird nicht unser BravoDelta23, sondern ein Redakteur des NDR sein.

Interessant , für Die , die sich eventuell mit ihrem/unsren Hobby der Öffentlichkeit stellen wollen, wenn sie könnten oder müßten.
So wie die Ersthelfer , die zum Verunfallten eilen um ihm zu Helfen anstatt die Handycam draufzuhalten.
Aber Eigenschutz geht immer vor . Deshalb fände ich die Kommunikation mit dem NDR interessant.

Oder was der abschließende Eindruck bei denen war.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#28

Beitrag von Grüner Baron »

KLC hat geschrieben:Oder was der abschließende Eindruck bei denen war.
Ich will mich mal ganz vorsichtig ausdrücken und mutmasse mir denken zu können was, aber ein Hauch Sozialkompetenz verbietet es mir darüber zu sprechen geschweige öffentlich zu schreiben, da die Osna's vermutlich lesen können...alles klar?
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

#29

Beitrag von KLC »

Grüner Baron hat geschrieben: Ich will mich mal ganz vorsichtig ausdrücken und mutmasse ...
Also du empfiehlst,
sich mit der lizenzfreien Funkerei im Untergrund halten und dem Blitzschutz fröhnen, und wenn wir noch etwas Erlös für unser Gerümpe aus der Bucht zerren können , den dann einem Guten Zweck zukommen lassen: https://www.devolo.com/de/Presse/Presse ... richtungen

Die werden sich da bestimmt freuen , und dann schon wissen , was zu tun ist!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“