Mutiger Funkamateur !!!!!

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mutiger Funkamateur !!!!!

#1

Beitrag von Charly Alfa »

Das er sich traut sein Problem öffentlich im TV zu zeigen.
Hochachtung :tup: :tup: :tup:

Vielleicht sieht das auch die ein und andere YL und kann helfen !


Ab 9 Minute kommt er -----> https://www.youtube.com/watch?v=fpENOH0DGJg

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#2

Beitrag von cougar »

Hilfe braucht der auf jeden Fall! Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht. :think: :think: :think:
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#3

Beitrag von DK4DW »

Eine sehr fragwürdige Aussage..!!!

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Darkshadow
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 01:35
Standort in der Userkarte: 73469 Riesbürg
Wohnort: 73469 Riesbürg

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#4

Beitrag von Darkshadow »

:angry: :angry: :angry:

Die Aussage schädigt den Amateurfunk in der Öffentlichkeit und den DARC (man sieht er ist Mitglied im OV G06)

Eine öffentliche Berichtigung der Aussage von DH1KU wäre das Mindeste. :grrr:
DG3MR
CB : Garfield / 13TH641
QTH im Rieskrater
Funkfreunde Region Ostalb / Donau-Ries & Hesselberg
Benutzeravatar
Doc Brown
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jun 2014, 07:09
Standort in der Userkarte: Ober Abtsteinach
Kontaktdaten:

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#5

Beitrag von Doc Brown »

Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht. :think: :think: :think:
Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig... :think: :think: :think: :think: :think:
Vy 73 de DO1MBI (Doc Brown) aus Abtsteinach
http://www.DO1MBI.de

DM6A IG Amateurfunk Mannheim e.V.
OV Donnersberg K54
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Doc Brown hat geschrieben:
Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht.
Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig...
Wir wissen ja nicht, wieviel kW er auf seine Antennen ballert. Ab einer bestimmten Leistung wird man ihn bestimmt aus der Jubelelektronik der Nachbarn hören, selbst wenn diese nicht mal Lautsprecher hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Doc Brown
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jun 2014, 07:09
Standort in der Userkarte: Ober Abtsteinach
Kontaktdaten:

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#7

Beitrag von Doc Brown »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Doc Brown hat geschrieben:
Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht.
Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig...
Wir wissen ja nicht, wieviel kW er auf seine Antennen ballert. Ab einer bestimmten Leistung wird man ihn bestimmt aus der Jubelelektronik der Nachbarn hören, selbst wenn diese nicht mal Lautsprecher hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Leider hat der Otto-Normalzuschauer genau diese Kenntnisse nicht. Somit ist das dem Ruf des Amateurfunks nicht dienlich.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Vy 73 de DO1MBI (Doc Brown) aus Abtsteinach
http://www.DO1MBI.de

DM6A IG Amateurfunk Mannheim e.V.
OV Donnersberg K54
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#8

Beitrag von MKB1 »

Er hat ein, zugegebenermassen dämliches , Zitat gebracht. Erkenbar an der Einleitung "man sagt...". Also packt die Mistgabeln wieder ein und chillt mal.

:think:
narf
DH1FAD

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#9

Beitrag von DH1FAD »

auf www.darc.de gibt´s doch die Rubrik "Öffentlichkeitsarbeit",

vielleicht sollte man dort auf den youtube-Eintrag verlinken.... ;-)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#10

Beitrag von KLC »

Darkshadow hat geschrieben::angry: :angry: :angry:

Die Aussage schädigt den Amateurfunk in der Öffentlichkeit und den DARC (man sieht er ist Mitglied im OV G06)

Eine öffentliche Berichtigung der Aussage von DH1KU wäre das Mindeste. : grrr :
Und "Darkshadow", euere Durchlaucht ist begnadet , Dieses zu verfügen. Und sein Rufzeichen soll er auch abgeben und sein Funkzeugnis armen Refugees spenden.
Und als Zeichen der Reue und Wiedergutmachung vielleicht noch den Roten Baron anscheißen.

War zwar wirklich keine Heldentat ... aber betrachte die Umstände.
Der arme UWE hat wohl gerade eine Horde "Aufnahme-Gesinde" in der Zwei-Zimmer-Bude gehabt. Anstatt was Nettes zum F...n, nichtmal zum funken.
Und dann hat er diesen schädlichen & hirnrissigen Spruch zitiert, den ich hier im Forum auch schon gelesen habe.
HIER !! :think: Also bitte !!
Ansonsten hat er die Zunft nicht schlecht , dargestellt.
Abgesehen davon , daß er halt nicht der Don Juan vom Rheinland ist ,und alles über 18, was bei 3 nicht auf dem Baum war "weggenaddelt (© D.Bohlen)" hat.

So in der ersten Viertelstunde des Machwerks hätte er schon beinahe fast geile Werbung für unser Hobby gemacht .....

Wenn er nicht in einer Pseudo-Dokumentation ( "Prügel TV" ) mit dem Titel " Mit 30 noch Jungfrau - ★ Wenn man zu hässlich ist, eine abzubekommen ★ "
Was in Amerikanischen Speck-Film-Comedys noch mit halb-lustige Kalauern gespickt ist , soll beinahe hier zur öffentlichen Anprangerung armer Wxxxer ausarten. Die Facetten des "Änti-Soschel-Telewischen" darf ich als bekannt vorraussetzen. Hier sollen keine-Gewinner gezeigt werden , denen es so schlimm oder noch dreckiger geht , wie den Versagern vor der Glotze.

Zum Glück hält das sich hier in Grenzen. Teilweise ein Verdienst unseres Hobbykollegen , andererseits will Spiegel-TV auch höheres Niveau als nachmittags.
Daß er am liebsten seine Traumfrau hätte , was am Schluß des filmischen Werkes zu Tage kommt, ist halt (nicht nur) sein Pech.
HAAAAAAAAAAAALT STOPPPP !!! Es hätte auch schlimmer kommen können.

Und zwar, daß sie den Funker-Freund aus Remagen zur Schau stellen. Grüße @Peter Funkfreund aus Krefeld... :sup:
Zuletzt geändert von KLC am So 5. Nov 2017, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Es hätte auch schlimmer kommen können.

Und zwar, daß sie den Funker-Freund aus Remagen zur Schau stellen.
Das kommt in dem Format, was sie gerade drehen: "Mit 30 noch Rollerfahrer" ;)

73 de Daniel
DH1FAD

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#12

Beitrag von DH1FAD »

Und als Zeichen der Reue und Wiedergutmachung vielleicht noch den Roten Baron anscheißen.
nein, aber stattdessen auf Lebenszeit sein Rufzeichen ausleihen... :dlol:

( das Niveau unserer Beiträge passt sich inzwischen dem des Privat-TVs an... ;-) )
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#13

Beitrag von pom »

Mehr Platz habe ich dafür leider nicht. Sonst müsste ich meine Eltern rausschmeißen.
:dlol:
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#14

Beitrag von Toni »

Im Grunde kann ich der Aussage von KLC zustimmen. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

#15

Beitrag von chasee60 »

Nun macht mal nicht den Affen. Er ist doch bedauernswert der Uwe. Hat bei Mutti ein schönes Kinderzimmer und das Unterschichten TV hat ihn besucht.
Und er zitierte ja auch nur ein "schönes Sprichwort".
Und der Uwe ist so lieb erzogen worden das der nicht ein Fünkchen Störungen verursachen würde. Der würde sich was abbeißen wenn es so wäre
und es sofort abstellen. Irgendwas musste die rheinische Frohnatur doch sagen ohne die DVD Sammlung zeigen zu müssen. :shock:
73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“