Seite 1 von 1

Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 08:40
von Alexander
Hallo zusammen....

Die Bundesnetzagentur, warnt dringend davor bestimmte Rufnummern aus dem Ausland zurückzurufen, wenn die auf dem Handy auftauchen. Es können bis zu 3,-Euro Kosten je Minute entstehen, wenn man dort anruft. Wer niemand kennt, der sich in Ländern mit den in der Liste genannten Rufnummern aufhält, auf keinen Fall in diese Länder wählen.

Auch andere, wegen Missbrauchs gesperrte Rufnummern in Deutschland, sind in dieser Liste enthalten und das sind ne ganze Menge (über 160 pdf-Seiten.

73 de Alexander

Hier ist der Link zur BnetzA

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 09:00
von Rossi
Ich hatte hierzu schon mal ein Schreiben von der BNA ins Forum gestellt wobei einige Rufnummern für einen bestimmten Zeitraum schon nicht mehr inkassierbar sind weil auch ich mich und andere sich über die sogenannten Ping Anrufe beschwert hatte.

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:07
von Alexander
Rossi hat geschrieben:Ich hatte hierzu schon mal ein Schreiben von der BNA ins Forum gestellt wobei einige Rufnummern für einen bestimmten Zeitraum schon nicht mehr inkassierbar sind weil auch ich mich und andere sich über die sogenannten Ping Anrufe beschwert hatte.
Richtig Rossi, ich dankbar für Deine Anmerkung. Wenn solche Nummern bei Euch auftauchen, unbedingt die BNETZA informieren, dann sind diese Nummern nicht mehr Inkassofähig.

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 17:52
von Username:
Ähm wer hat Auslands Nr, Mehrwertdienste und der gleichen nicht gesperrt?!
Den kann man nicht mehr helfen! :zzz:

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:59
von DocEmmettBrown
Username: hat geschrieben:Ähm wer hat Auslands Nr, Mehrwertdienste und der gleichen nicht gesperrt?!
Den kann man nicht mehr helfen! :zzz:
Hier! Ich! Jedenfalls nicht bei der Telekom. (Sondern im Kopf.) Und seltsamerweise hatte ich noch nie seltsame Posten auf der Telephonrechnung. Man kann ja auch einfach am Telephon mitdenken. ;)

73 de Daniel

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:07
von Username:
Du hast scheinbar noch nie was von WAP Billing gehört.

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:11
von DocEmmettBrown
Username: hat geschrieben:Du hast scheinbar noch nie was von WAP Billing gehört.
Mag sein. Und Du kannst mal versuchen, meinem ISDN-Telephon WAP beizubringen. :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:28
von Username:
Was zum teufel ist ein ISDN Telefon?

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: So 15. Okt 2017, 03:28
von DocEmmettBrown

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 22:21
von 13CT925
Ich hatte vor längerem auch 2x die Elfenbeinküste (+2245) und 1x die Seychellen (+248) die 8-15s lang auf dem Handy klingelten. Die sind aber nicht in der oben verlinkten Liste. Soll ich die trotzdem melden?

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

Re: Bitte nicht an- oder zurückrufen.

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 00:07
von Plattfisch
OH oh Alexander