Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs

Onkel Google ist dein Freund.
Glaube ich nicht ...

Wir haben hier auf den Rechnern Firefox als Browser. Mit dem üblichen Such-Plug-In.
Da bietet sich an , wenn man was findet , zu dem man noch Infos sucht, mit Links markieren,mit rechts Suche mit der ersten Suchmaschine anklicken.

Jatzt soll ich für die Goggel-Suche immer noch verschiedene Zeichen eingeben. Wie beim Spam-Schutz.

Folgende Erklärbärung wir mir dann noch aufgetextet:
Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.
Ich glaube es langsam nicht.... :shock:
Was sagt ihr dazu
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich habe den SeeAffen mit der gleichen Geckomaschine wie der Feuerfuchs. Bei mir kam sowas noch nie. Trotzdem würde ich Dir rein sicherheitshalber dringend anraten, einen Malwarescan zu machen, aber nicht mit dem üblichen Kinderspielzeug, sondern mit einem Malwarescanner für Erwachsene. Nicht, daß am Ende noch die Rechner verseucht sind.

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#3

Beitrag von KLC »

Danke Daniel !

Ist der Rechner von meiner Gattin.
Die fängt an zu heulen , wenn ich der deinen Spruch aufsage und da was Malwarebyten will.
Was denkst du , was hier schon für eine Stimmung aufkommt, wenn ich VCBF draufbügeln will.

Aber jeden Fake-Book-Shit und Nepp-Link.
Aber ich werde deinem Rat folgen.
Ich werde wohl nicht mehr googeln als die Firma , in der ich arbeite. Da ist wahrscheinlich auch keine solche Meldung gekommen.
Bei wievielen Anfragen bin ich über Limit ? Ich wollte auch mal wissen , ob das schon jemand passiert ist ??

Der Anfang der Adressleiste war wohl Google .
Ich wollte es noch kontrollieren, aber jetzt klappert es wieder.

:clue: Ich weiß ja auch nicht.
Zuletzt geändert von KLC am So 17. Jan 2016, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

Zweiten rechner.(linux) .. Mitm auf den 'zielcomputer'... Also. Mac/ARP-Spoof.... Die verdammte malwarebytes/antivir Kacke bringt auf kompro. Systemen nix!

Besonders wenn die 'live cd' evtl. Von unsauberen rechnern kommt.

Traffic analysiert, fehler bzw. Schädling gefunden, befeien. Wohlfühlen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#5

Beitrag von KLC »

Heut mach ich aber nix mehr .
Morgen (heute) ist erstmal Schlittenfahren angesagt.

Ich mach jetzt erstmal 2Meter :zzz:

Gute Nacht :wave: und danke :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

criticalcore5711 hat geschrieben:Die verdammte malwarebytes/antivir Kacke bringt auf kompro. Systemen nix!
Der Anti-Malware-Scanner ist einer der besten, die ich kenne. Weit besser als der von Avira. Es ist zwar richtig, daß eine gute Malware sich auch gegen den wehren KÖNNTE, aber ein Versuch ist es dennoch wert. Ich gehe einfach mal davon aus, daß da im Hintergrund des Rechners der Gattin mindestens der Avira- oder meinetwegen der MSSE werkelt (die laufen bei mir auch beide im Hintergrund parallel). Der Anti-Malware ist einfach nur eine Ergänzung.

Und man sollte die Scanner von Avira und Malwarebytes nicht miteinander vergleichen. Das wäre wie ein Vergleich zwischen einem BobbyCar und einem Mercedes E63 AMG.

73 de Daniel
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#7

Beitrag von der_Jeff »

Zwar schon was älter aber trotzdem noch aktuell:
http://www.oschad.de/wiki/Virenscanner
Egal ob Viren, Würmer, Trojaner oder Malware oder auch nur der Verdacht, neu installieren ist immer die beste Lösung.
Oder ein Backup einspielen welches noch nicht verseucht ist.
Wenn man keins hat sind die Daten unwichtig, von allen wichtigen Daten macht man nämlich ein Backup.
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#8

Beitrag von 13CVH015 »

Die Meldung kommt, wenn du mit einer blöden IP reinkommst.
Ich kann das hier ganz gezielt provozieren, wenn ich über bestimmte Server gehe :D

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CVH015 hat geschrieben:Die Meldung kommt, wenn du mit einer blöden IP reinkommst.
Der Neugierde halber: Was genau ist eine "blöde IP"?

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#10

Beitrag von KLC »

Ich weiß auch nicht. :clue:
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, von dem Rechner und dem Netzwerk (Fritz-Box mit W-LAN) soviel Googel-Traffic zu erzeugen, daß das in unserer heutigen Zeit (Jahrzehnte nach 56K-Modem und DSL) irgendeinem auffällt. Auch die Anzahl der möglichen Hacks in unser W-Lan kann nicht groß sein. Die müssen ja den Zugangsode haben. Und wir sind so unwichtig , daß sich kaum jemand die Mühe macht , hier den üblen Zugangs-Hack zu veranstalten. Die leute haben sich den ZUgang persänlich geholt.

Entweder hat der Dennis recht, und ich gehe über einen "markanten" Server. Aber da bin icg eher unbedarft und laß mich vom Provider "treiben".
Selbst meinen Weg im WWW zu gehen , ist mir zu umständlich und unbegreiflich. Da habe ich keinen Durchblick und keinen Bedarf.
Ich gehe ja nur zur Funkbasis.

Aber deshalb befürchte ich , daß wir hier irgendeinen Dreck draufhaben können. :shock:

Muß ich halt öfters funken .... :holy: :tup:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#11

Beitrag von criticalcore5711 »

Ne blöde ip: ip adresse von der aus portscans/ipfloods o.a viele anfragen von Programmen (insbesondere einiger sicherheitstools) kommen.

Zb. Als Administrator einer Wordpress seite lässt man gegen seine seite WPScan laufen.

Das Programm 'googelt'nach Informationen zur Sicherheitslücke wenn es eine findet. Google kapiert das und Sperrt solche anfragen mit dem Code.
Nur als Beispiel..
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#12

Beitrag von KLC »

criticalcore5711 hat geschrieben: E r k l ä r b ä r ... ... ...
Ich hab nix gamacht (Unschuld !!)
Ich verstehe nur Bahnhof :clue: soll ich schnell mal den PC aus dem Fenster schmeißen ? Damit nix passiert ?

Ich gehe mal mit den Kleinen raus .... :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#13

Beitrag von criticalcore5711 »

Ne nicht aus dem fenster.

WPScan ist ein 'Sicherheit tool':auch hackerprogramm geschimpft. Dieses Benutzt google um aktuelle infos zur gefundenen Sicherheitslücke zu zeigen.
Alle Programme die automatisch anfragen an Google stellen werden irgendwann von Google geblockt.
Sowas kann auch passieren wenn du sogenannte 'google dorks' verwendest und nach bestimmten sachen suchst. (Google denkt dann du seist ein hacker auf der suche nach daten/Sicherheitslücken)

Kann auch sein das du zb. einen Drucker im Netzwerk hast, der online erreichbar ist. Über solche drucker kann man zur verschleierung der eigenen IP anfragen leiten.

Ich würde mal auf offene Ports im Router prüfen.
Malwarscan kann auch nicht schaden. Aber evtl. Mit der BitDefender Rescue CD versuchen. Die ist auch sehr gut.

Aber ist jetzt nix schlimmes.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#14

Beitrag von noone »

Mal ein bisschen o.T.

aber Google bietet einen Persilservice an nachdem das Recht auf Vergessen oder besser das Recht auf Indentitätsschutz für Kleinverbrecher und ähnliches Gesox durchgesetzt wurde.

Bist du auch das größte Schwein
Google wäscht die Weste rein!

Wie kann man heute noch erfahren mit wem man es zu tun hat? Die anderen Suchmaschinen greifen ja auch auf Google zu oder gibt es demnächst bessere Auskunft über einen bezahlpfichtigen Google Prime Service?

Rüsten die Maleware Leute sich schon auf diesen Moment?
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#15

Beitrag von criticalcore5711 »

noone hat geschrieben: Rüsten die Maleware Leute sich schon auf diesen Moment?
Diese Gruppen benutzen eigene Crawler und Server.(kriminelle Voratsdatenspeicherung)

Findet man öfter auch durch zufall. Mir begegnete mal ein crawler+datenbank auf dem Server eines Freundes. Wird oft auch auf gehackten seiten eingerichtet. Schön dezentral und schwer zurück verfolgbar.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“