Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

Tom51

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#16

Beitrag von Tom51 »

___/I_ @ All

Das hört sich gar nicht gut an, sieht so aus das Dein Rechner ein Botnetz-Rechner geworden ist.
Du solltest mal Dein Zombie neu aufsetzen damit Deiner nicht so etwas verteilt,ausgespähte Daten
wie etwa Passwörter für Online-Spiele und Banken-Websites, aber auch gesammelte
Mail-Adressen oder Kreditkartendaten. Manchmal werden Botnetze auch über soziale Netzwerke wie Twitter gesteuert .

Viel Spaß beim Neu-Installieren :lol: :lol:

Gruß Tom
Dateianhänge
Bot
Bot
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#17

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kinners, mit der Abrißbirne könnt Ihr immer noch kommen, die läuft doch nicht weg. Aber erst mal würde ich einen Versuch mit Anti-Malware starten, schaden kann's nicht.

Außerdem ganz wichtig für Windows-Nutzer seit Win95:
Beim Windows-Explorer nach jeder Installation immer die Anzeige der Dateiendung einschalten! Das regt mich schon seit 20 Jahren uff, daß man nach der Installation erst mal nicht mehr die Dateiendung sieht.

Ansonsten:
E-Mails von unbekannten Absendern niemals öffnen, bei POP3 auch nicht vom Server holen. Da ist ohnehin nur Mist drin, ganz egal, was der E-Mail-Betreff verspricht. Malware wird heute gerne in ZIP-Archive gepackt und verteilt. Merkwürdigerweise rutschen die immer wieder durch die Scanner der MTAs durch. Immer noch beliebt sind Schreckensmeldungen, bei denen die Details (z.B. die Rechnung) in einer Rechnung.pdf.exe im Anhang steht. Wird nun die Dateiendung unterdrückt (s.o.), klickt man leichtfertig auf eine EXE-Datei, die sich freudestrahlend über den PC hermacht. Und noch etwas: Malware kann auch von Bekannten kommen, nämlich genau dann, wenn deren PC bereits verseucht ist. In fast allen Fällen kommt es durch ein Fehlverhalten des Nutzers zu Malwarebefall.

Noch etwas zu Spam:
Immer wieder liest man verlockende Spammeldungen wie "Verdienen Sie 5000 € in einer Stunde, ohne einen Finger zu rühren!". Der gesunde Menschenverstand sagt einem natürlich, daß das gar nicht sein kann. Solche Verdienstmöglichkeiten gibt es nicht und falls doch, würde der Absender die natürlich selber nutzen und nicht in Gutmenschenmanier verteilen. Grundsätzlich sollte man Spammer mit einem ganz einfachen Trick austrocknen: Indem man auf E-Müll erst gar nicht reagiert.


Was noch?
Wer sich Software saugt, sollte das immer direkt von der Herstellerseite tun. Bei der Auswahl sollten irgendwelche "Zugaben" (Browser-Toolbars und solcher Müll) immer unterdrückt werden. Teilweise bekommt man das Zeug nur noch schwer wieder vom PC herunter. Bei mancher Software werden die Zugaben erst im Setup angeboten. Die i.d.R. vorbelegten Häkchen sollten dann tunlichst wieder entfernt werden. Meistens ist das keine klassische Malware, mindestens aber irgendwelcher Scheißdreck, der den PC garantiert nicht schneller macht. Und von irgendwelchen Werbefenstern "Ihr PC ist zu langsam! Saugen sie gleich unsere Software und verseuchen Sie Ihren PC damit!" sollte man sich natürlich nicht irritieren lassen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#18

Beitrag von hotelsierra1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Der Neugierde halber: Was genau ist eine "blöde IP"?
127.0.0.1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Publikums-Kredit bei/von GOOGLE überzogen ??

#19

Beitrag von DocEmmettBrown »

hotelsierra1 hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben:Der Neugierde halber: Was genau ist eine "blöde IP"?
127.0.0.1
Ich glaube kaum, daß in den Google-Logdateien allzuviele Einträge mit 127.0.0.1 stehen. :dlol:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“