"Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

"Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs

meine Neffe hat mich gerade begeistert auf die LIDL-Online Angebote hingewiesen.
Interessant soll für mich verschiedenes Werkzeug(-Zubehör)sein.

Was ist den von diesem Sarthilfe-Ding zu halten:
:link: http://www.lidl.de/de/apa-kfz-starthilf ... n-1/p85115
Sieht von weitem aus wie Spongebob-Merchandisin, hat aber 12V und auf der Rückseite ne Schuko-Steckdose mit 200W laut Prospekt.

Habe zwar ein paar von diesen Dingern in der Billig-Klasse, die mich eigentlich nicht unbedingt vom Hocker hauen.
Finde ich ganz lustig, wenn man mal noch schnell 12V zum Funken braucht und haben mir auch mal beim Starten geholfen.
Aber wenn ich die nicht für Lau bekommen hätte , hätte ich mich wohl eher geärgert.

:clue: Was ist mit diesem Teil ? Taugt das was ??
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Was ist mit diesem Teil ? Taugt das was ??
Es taugt genauso viel, wieviel es kostet. Der ursprüngliche Preis spielt dabei keine Rolle. Trifft übrigens für alle Produkte vom Discounter zu.

73 de Daniel
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#3

Beitrag von chasee60 »

Wer es braucht und total toll findet kann seine Kohle auch für so etwas ausgeben.
Hauptsache quietschbunt, das gibt dem Käufer immer ein gutes Gefühl.
73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#4

Beitrag von marcel15 »

Moin
ich denke diese Startpakete gibts auch Günstiger.
aber eins muss man sagen die Modells .........bei LIDL sitzt ganz einsam uff der Decke.......
was Bei pearl tv total übertrieben ist zb mit ihren Tittenmonstern
DKW612

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#5

Beitrag von DKW612 »

:tup: Diese Aussage sagt doch eigentlich alles aus, über dieses bunte Kirmes-Klimbim...aber wer unbedingt Geld verschwenden möchte..:think:

"Schade, ein vom Funktionsumfang her gut bedachtes Gerät. Leider nicht zu gebrauchen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, wo man es eigentlich braucht, fällt die Startspannung nach dem 1 Versuch direkt so stark ab, dass es nicht mehr reicht ein Kfz/Motorrad zu starten. Werde versuchen es zurück zu geben..."
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#6

Beitrag von KLC »

DKW612 hat geschrieben: Werde versuchen es zurück zu geben..."
Schade , daß du als Beta-Tester herhalten mußtest. :kotz:
Gut , daß ich hier nicht der Mundpropaganda in der heimischen Küche gefolgt bin.
:ballon: Wie gesagt, die Dinger in der Billligausführung (waren im gleichen Prospekt/Site etwa für die Hälfte ,=ca. 59€ angeboten worden) habe ich geschenkt bekommen. Für mal zum Funken als unabhängige Stromquelle zu benutzen , vielleicht ganz lustig, aber auf die Teile will ich nicht angewiesen sein.

:shock: Die billigen Starthilfe-Teile scheinen wohl auf das Glück zu spekulieren, daß durch den popeligen Akku die Spannung wieder soweit angehoben werden kann , um dem verbliebenen Strom in der Autobatterie genügend fließen zu lassen. Mit diesen Glück hatten wir auch mal einen LKW 24V mit einem PKW 12V gestartet. Einfach den PKW parallel zu einer der LKW-Batterien gebrückt. Am LKW war eine Anzeige für die Bordspannung, da hat man gesehen , daß so die Gesamt-Bordspannung wieder auf etwa 20V gehievt wurde; das hat zum Starten gereicht.

:| Scheint wohl auch nur auf ein normalen 12V Bleigel-Akku aufgebaut zu sein.
Interessant wird bei den Teilen schon die Ladung. Für Bleigel habe ich gelesen , daß das Ladegerät schon mal 15V können muß. Die Ladekurve wäre auch interessant zu sehen .....

:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#7

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Diese Ware wird in Südostasien hergestellt.
Der Hersteller verdient daran, der Importeur, der Großhändler und der Einzelhandel.
Was kostet das Gerät dann wohl in der Herstellung?
Keine €20.- inklusive des Arbeitslohnes des Chinesen.
Was kann man für den Preis verlangen?
Qualität bestimmt nicht.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Hornisse

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#8

Beitrag von Hornisse »

michael07 hat geschrieben:
Diese Ware wird in Südostasien hergestellt.
So wie mittlerweile (fast) alle Elektronikartikel/Klamotten (auch sündhaft teure) - wenn auch nicht ausschließlich im Südosten. Was wird wohl die vielgelobte Albrecht AE6110 in der Herstellung kosten, wenn sie hier für kaum mehr als 50€ verschleudert wird?
Daher ist das für mich noch kein "Qualitätskriterium". Nachdem alle das Teil verreißen, ohne jemals eines gesehen zu haben, bekomme ich fast etwas Lust eines zu ordern...
(Das Zitat von DKW612 gibt ja wohl auch "nur" eine Rezension von der Lidl-Homepage wieder)

Grüße
Mathias
Zuletzt geändert von Hornisse am Mi 13. Jan 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hornisse hat geschrieben:Albrecht AE6110 [...] Nachdem alle das Teil verreißen, ohne jemals eines gesehen zu haben, bekomme ich fast etwas Lust eines zu ordern...
Ich habe sie auch verrissen, ohne sie jemals in den Fingern gehabt zu haben. Totschlagargument: Kein SSB!

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#10

Beitrag von KLC »

Das traurige ist halt bei der ganzen Massenproduktion der Jubelelectronic, daß die Hersteller & Kistenschieber & Ramscher mit der "Umtauschrecht-Lotterie" die guten Gewinnchancen als Geschäftsgrundlage entdeckt haben.
Wir können,dürfen,sollen noch froh sein, daß in deinem Beispiel halt ALBRECHT bestimmte Qualitätskriterien stellt , von der Produktion die erste Wahl nimmt. Dafür wird auch gleich was auf den Preis geklatscht.

Andere Labels (kann man doch nicht mehr "Marke" nennen, oder ?) machen das auch (Präsident , Alan, Team, usw.). Dank Internet kann man dann noch bei ALIBABA und andere , z.B. osteuropäische Märkte reinschauen.
Neue Labels, gleiche Derivate. Am lustigsten fand ich das deutsche-"Hofmann"-Marken-Gerät, auf der Seite eines rumänischen Funk-Händlers.

Ohne über die Rumänen herziehen zu wollen, verweise ich hier beschämt auf den Praktiker-Baumarkt.
"Hier spricht der Preis !". "20% auf Alles !" was vorher 40% raufgesetzt wurde. Kennen wohl die meisten von euch.
Hier war die Jubelelectronic-Billic-Billic-Schammass-Import , oft mit irreführenden Schwarz-Rot-Gold-Applikationenauf der Packung, dazu die Umtauschrecht-Lotterie, "Laufzeit"2Jahre, wohl die Grundlage des (gescheiterten) Geschäftsmodells.
Wenn der Billig-Artikel die 2Jahre (oder mit Aufpreis verlängerte) Garantie nicht durchgehalten hat, wird halt "großzügig & kulant" "umgetauscht".
Ist wohl im Preis inbegriffen gewesen.
"... was , geht nicht ? Wirklich ?" Das alte "Wegwerfwerkzeug" in die Gitterbox gefeuert ..., "Auszahlen ? oder ein Neues ?" ... Fertig! Wieder ein zufriedener Kunde !!

Praktiker war eines der bekannten "Opfer" , als die Leute merken, daß sie eher über den Tisch gezogen wurden.
Da haben die Spekulanten&Global-Player schnell noch ihren Reibach gemacht und schon war der Laden den Bach runter.

Der Nächste bitte ...

:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#11

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Totschlagargument: Kein SSB! l
Vollausstattungszwang??

Die Mühle hat ihre Daseinsberechtigung.
Aber das ist persönliche Einstellung , Ansichtssache, Bedarf, aber kein Grund zum Zanken. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Bis irgendwann die "Konsum-Terroristen" eine "große Koalition" gründen werden.

:seufz: :shock:
Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DKW612

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#12

Beitrag von DKW612 »

@KLC....
Ich war nicht der Beta-Tester, die Aussage beruht auf einer Bewertung eines Käufers der diesen Artikel dort kaufte....ich habe diese Aussage nur zitiert !
Sorry hatte dies nicht extra erwähnt im Text... ;-)


gesendet vom Wellenheini
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#13

Beitrag von KLC »

Gut :banane:
dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.
Ich habe den ganzen Tag schon kein Auge zugemacht. :seufz: :mrgreen: :mrgreen:

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DKW612

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#14

Beitrag von DKW612 »

:holy: Man da bin ich ja beruhigt..das deine Schlafstörungen jetzt beseitigt sind... :wink: :wave:
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Re: "Spongebob-Style-Starthilfe-Koffer" bei LIDL

#15

Beitrag von Takumi »

Ich halte von den billigen Startern nichts.

Habe mal einen billigen bekommen über ADAC Neukundenwerbung.
Da ich ein Zweitwagen habe der im Winter in der Garage steht, dachte ich mir sowas wäre doch mal praktisch.
Um den Zweitwagen mal zu starten wenn die Batterie leer ist.
Also so ein Starter als Prämie gewählt.

Leider Fehlentscheidung.
Obwohl das Teil randvoll geladen war, schaffte dieser nicht meinen Motor zu starten. (2.9l V6)

Habe ein paar Tage später genau den selben im Obi Prospekt gesehen, dort in anderer Farbe und Einhell als Marke aufgedruckt.

Fazit, billige zusammen gebasteltes teil, das an Läden verkauft wird und jeder laden sein Logo drauf druckt.
73 vom Käpt'n

Funke: Auf der suche nach was neuem.....
Antennen:Standmobil: DV27l Mobil: Sunker Elite Mike: 2x Motorola Bombermike vom Kucha Hans
QTH: 79793 Vorname: Bernd
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“