Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1741

Beitrag von Yaesu FT857D »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Yaesu FT857D hat geschrieben:Ich hatte versehentlich ein Tablet bei dem am 4.Juli 17 für knapp 170 Euros bestellt.
Versehentlich deshalb, weil ich nicht bemerkt hatte, dass ich das gleiche Tablet, woanders schon einige Stunden vorher bestellt hatte.
Du hast das gleiche Tablett zweimal bestellt? Versehentlich? :shock:

73 de Daniel
Daniel,
ich hatte Stunden zuvor das gleiche Tablet bei einem anderen Anbieter (nicht auf Ebay) bestellt und die Lieferung war am nächsten Tag (oh Wunder) schon da.
Mit dem Händler konnte ich noch nachträglich, einen Rabatt aushandeln (der ging über Mails zügig vonstatten), sodass ich das Tablet noch günstiger bekam....
Ich bemerkte meinen Irrtum mit der anderen Bestellung dadurch, dass beide per PayPal bezahlt werden sollten.
Flugs eine Stornierung per Mail über Ebay gesendet. 2 Tage später nochmals. Am Freitag den Widerruf an die angegebene Adresse unter der Widerrufsbelehrung abgeschickt.
Letzteres darf bis zu 10 Tage nach dem Kaufdatum noch erfolgen.
Die Rücksendung (falls das Teil doch geschickt wurde), dürfte sich etwas schwieriger gestalten,
da eine Packstation als Lieferort seitens des Verkäufers angegeben wurde.
(finde ich eigentlich nicht, die müssen erst mal wissen, wo die nächste Packstation sich befindet und mich noch vorher informieren)

Hier mal der Link auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/4GB-64GB-10-1-CH ... Sw42dZHBBp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1742

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben:ich hatte Stunden zuvor das gleiche Tablet bei einem anderen Anbieter (nicht auf Ebay) bestellt und die Lieferung war am nächsten Tag (oh Wunder) schon da.
[...]
Ich bemerkte meinen Irrtum mit der anderen Bestellung dadurch, dass beide per PayPal bezahlt werden sollten.
Ich kann mir das schlecht vorstellen, wie man versehentlich (!) zweimal den gleichen Artikel bestellt. Also wenn ich mir vorstelle, ich sollte versehentlich zweimal einen RTL-SDR bestellen und das erst hinterher bemerken... Ich kann's mir halt nicht vorstellen, es sei denn, es ist für Dich normal, so alle paar Tage mal größere Posten an Tabletts zu bestellen. :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1743

Beitrag von blauescabrio »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Mit dem Händler konnte ich noch nachträglich, einen Rabatt aushandeln (der ging über Mails zügig vonstatten), sodass ich das Tablet noch günstiger bekam....
Kannst du uns bitte mal deinen ebay-Namen mitteilen? Käufer, die nach dem Kauf einen Rabatt aushandeln, möchten die meisten hier Anwesenden sicherlich gerne in ihre Sperrliste aufnehmen. In diesem Fall liegt meine Sympathie eindeutig auf Seiten des bedauernswerten Verkäufers.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1744

Beitrag von 13DS29 »

Allerdings. So einen Kunden wünscht man nichtmal seinem ärgsten Konkurrenten!
Dieses rundum-sorglos-Onlinerecht für Käufer ist sowas von daneben. Keiner muss mehr zu seinen Verträgen stehen. Der kleine Händler, der anständige Ware zu anständiger Marge verkaufen will, verreckt am Widerrufsrecht. Grade im Bekleidungsbereich wird nicht mehr vermessen, sondern gleich eine ganze Größenreihe bestellt, alles aufgerissen, ausprobiert, sich in zu kleine Klamotten gezwängt und damit Reißverschlüsse und Nähte gesprengt und dann geht der ganze Sauhaufen zurück. Wer bitte soll davon noch leben können?

Der Gipfel sind Winterreifen online, gehen nach knapp unter 14-tägigem Ausprobieren im Skiurlaub zurück.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
langer62

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1745

Beitrag von langer62 »

hallo

Mein lieber Mann man könnte Denken hier hat einer ein Verbrechen begangen,es ist doch sein Geld und vermutlich sein Schaden.Ich selbst habe auch schon Bestellungen aus China bekommen das schnellste war in 8 Tagen hier,aber Ich persönlich würde nie etwas Bestellen aus China.Das Teurer als 25 Euro ist da wäre mir einfach das Risiko zu groß,25 Euro die kann man mal unter Erfahrung abbuchen.

Ich habe zbs schon 2-3 Uhren bestellt und da war 1 nicht in Ordnung,da bekam Ich nach einer Mail einfach eine Neue geschickt.Und die andere Uhr konnte Ich auch behalten,an der habe Ich dann den rausschauenden Armband Steg einfach abgeschliffen mit dem Dremel.

Nur das man etwas innerhalb vor Stunden 2mal Bestellt ist schon Sonderbar,und Rabatt wird vor einem Kauf ausgehandelt und nicht hinterher.Oder man ist vil ganz Frech und Droht mit Stornierung des Kaufes.

gruss langer
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1746

Beitrag von Grundig-Fan »

Man kartet halt nicht dem Kauf nach. Entweder vorher oder gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1747

Beitrag von Yaesu FT857D »

blauescabrio hat geschrieben:
Yaesu FT857D hat geschrieben: Mit dem Händler konnte ich noch nachträglich, einen Rabatt aushandeln (der ging über Mails zügig vonstatten), sodass ich das Tablet noch günstiger bekam....
Kannst du uns bitte mal deinen ebay-Namen mitteilen? Käufer, die nach dem Kauf einen Rabatt aushandeln, möchten die meisten hier Anwesenden sicherlich gerne in ihre Sperrliste aufnehmen. In diesem Fall liegt meine Sympathie eindeutig auf Seiten des bedauernswerten Verkäufers.
Du hast das falsch verstanden. Der andere Händler, der mir einen Rabatt angeboten hat, ist NICHT auf Ebay tätig!
Dieser ist auf Amazon und hat mir aufgrund der (angeblichen) Bedingungen, dass nachdem die Ware an den Käufer verschickt wurde
und dieser die Ware auspackt (musste ich, um zu sehen ob etwas kaputt ging beim Transport), die Ware nicht mehr zurücknimmt (zurück nehmen darf) !
Daher räumte bzw. bot dieser Händler mir kulanterweise einen Rabatt ein bzw. an.
Wie gesagt: Der Händler, der mir den Rabatt nachträglich angeboten hat, ist auf Amazon!
Himmel Herrgott noch einmal....
Was das 2x bestellen angeht:
Die erste Bestellung war auf Amazon, bei dem Händler, der mir später diesen Rabatt angeboten hat (Grund: siehe das vorher geschriebene).
Da ich Firefox benutze, hatte ich in einem Tab diesen Händler von Amazon mit seinem Angebot und auf einem anderen Tab nebendran, den Händler auf Ebay mit seinem Angebot, um beide miteinander zu vergleichen.
Die Bestellung beim Verkäufer 1 (dem Amazonhändler) machte ich, ohne das andere Tablet (Verkäufer 2 den Ebayhändler) weiter zu beachten.
Dann ging ich mit einem neuen Tab, auf eine andere Seite (wenn ihr es genau wissen wollt: eine Forumsseite für Motorrollertuning).
Dort habe ich vielleicht 2 Std. ? verweilt, bis (wahrscheinlich) die Mailbestätigung für den Kauf des Tablets bei dem Händler auf Amazon kam.
Ohne das zu beachten, machte ich das eine Tab nach Abmeldung in dem Forum, zu.
Firefox ist bei mir so eingestellt, dass wenn man das letzte Tab zumacht, das nächste daneben aufgeht und das war das mit dem Angebot bei Ebay.
Ich sehe drauf, denke "du hast das noch gar nicht bestellt?" und klickte (vermutlich) auf "Sofortkauf".
Aber ohne daran zu denken, dass ich das gleiche Tablet schon bei dem Amazon Händler vor 2 ? Std. gekauft/bestellt hatte....
Ich dachte mir auch nichts, als ich die Mailbestätigung des Amazonhändlers, weitere 10-15 Min. später gelesen habe.
Am nächsten Tag, morgens (ich war da nicht zuhause), kam das Paket von Amazon mit dem Tablet.
Hui, dachte ich, das war aber schnell....
Kurz nachgesehen, ob der Händler via PayPal schon den Geldbetrag angefordert hatte. Hatte er....
Dann sah ich in meinen Mails von diesem Tag, die Kaufbestätigungsmail von Ebay, die mir den Kauf des Tablets vom Vortag bestätigte.
Ohhhh... :wall:
Ich wollte doch keine zwei Tablets...

Mir ging es mit meinem Posting nur darum aufzuzeigen, was passiert, wenn man eine Bestellung irrtümlicherweise bei Ebay aufgibt, danach diese wieder stornieren will (muss),
der Händler sich nicht meldet und ein Widerruf (hierbei) an eine Firma in China gehen muss.
Zuletzt geändert von Yaesu FT857D am Di 11. Jul 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Adams
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:55
Standort in der Userkarte: 15778

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1748

Beitrag von Adams »

Das ist liest sich alles sehr interessant! Könntest du das bitte nochmal genauer ausführen?
Dateianhänge
wayneinteressierts.jpg
wayneinteressierts.jpg (12.78 KiB) 4839 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1749

Beitrag von Grundig-Fan »

Haken dran und aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Ostholsteiner
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:43
Standort in der Userkarte: Neustadt Holstein
Wohnort: Neustadt Holstein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1750

Beitrag von Ostholsteiner »

Oh man, unglaublich. Ich kaufe mir morgen hoffentlich nicht versehentlich einen zweiten Fernseher weil ich vergessen habe das ich mir heute schon einen gekauft habe.

*Kopfschüttel*

Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
langer62

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1751

Beitrag von langer62 »

hallo

Und deine PayPal Zahlung ging Automatisch per Zauberhand bei Ebay,Ich muss mich da immer erst Einlogen und Bestätigen.Aber egal dann Verkaufst Du halt das 2 Teil,wenn wird die rückgabe zu Riskant ist.

gruss langer
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1752

Beitrag von wasserbueffel »

langer62 hat geschrieben:hallo

Und deine PayPal Zahlung ging Automatisch per Zauberhand bei Ebay,Ich muss mich da immer erst Einlogen und Bestätigen.Aber egal dann Verkaufst Du halt das 2 Teil,wenn wird die rückgabe zu Riskant ist.

gruss langer
Das kann man bei Ebay so einstellen,das beim betätigen des Kaufen Buttons auch die Paypal Kauffunktion automatisiert wird.
Risiko!!!!

Auch bei Amazon gibt es sowas "Oneklick".....(allerdings nur bei Amazon Händler die Paypal akzeptieren).
Amazon zahlen geht nicht per Paypal....

"Kaufen" ist schnell geklickt,bei Vielen setzt da der Verstand irgendwie aus.....

Walter
langer62

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1753

Beitrag von langer62 »

hallo

OK das wusste Ich von Ebay so nicht deshalb hatte Ich mich ja etwas gewundert,würde das aber selbst nie so benutzen bzw einstellen.Das die PayPal Zahlung Automatisch ausgeführt wird,und bei Amazon benutze Ich nur Bankeinzug.

gruss langer
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1754

Beitrag von Yaesu FT857D »

langer62 hat geschrieben:hallo

Und deine PayPal Zahlung ging Automatisch per Zauberhand bei Ebay,Ich muss mich da immer erst Einlogen und Bestätigen.Aber egal dann Verkaufst Du halt das 2 Teil,wenn wird die rückgabe zu Riskant ist.

gruss langer
Nicht verstanden, was ich in meinen Postings geschrieben habe?
Nochmal für dich: In dem zweiten Tab meines Browsers, hatte ich mich auf Ebay eingeloggt und das gleiche Tablet bei einem Ebayhändler gesehen/gefunden.
Als ich das dritte Tab daneben (bei dem ich in einem Forum so ca. 2 Std. war) zugemacht hatte, sprang (springt) der Firefox auf den Tab daneben der auf war (ist)
und das war jenes Tab, mit dem Angebot des Ebayhändlers, dass ich einige Zeit davor mit dem anderen Angebot des Amazonhändlers in Tab Eins verglichen hatte.
Ich vergass (oder wie auch immer), dass ich schon bei dem Amazonhändler Stunden zuvor über Tab Eins bestellt hatte....
Das weitere ist bekannt?

Folgendes ist KEINE Rechtsberatung und ich bin KEIN Rechtsanwalt! :

Rückgabe: Kann man bei Ebay (Deutschland?) nur dann, wenn 1. ein Händler die Ware verkauft, 2. der Händler in der EU ist, 3. ein Widerruf beim Händler erfolgt war (Brief, Mail, Fax)
Zu Pkt.1 : Der Verkäufer ist als gewerblicher Händler bei Ebay angemeldet
Zu Pkt.2 : Der Händler ist in Karlsruhe bei Ebay angemeldet und das liegt bekanntlich in Deutschland und somit in der EU...
Zu Pkt.3 : Der Händler hat per Mail einen Widerruf innerhalb (seiner festgelegten) Zeitspanne per Mail (nachweisbar per Mailprogramm und Serverstempel meines Mailproviders) erhalten

Verkauf: Wie willst du ein (zwar nagelneues) Teil wie dieses Tablet verkaufen, wenn das
a.beschädigt (auch angeblich) beim neuen Käufer ankommt und beweisen, dass es vorher noch lief, nicht beschädigt war (hatte ich zuletzt bei einer alten Endstufe)
b.dem neuen Käufer später ein Defekt auffällt, das unter die Garantie des Herstellers fällt, da aber ein Zwischenverkauf stattfand,
der Hersteller die Garantieleistung verweigert (gab es zuletzt bei KFZ mit "Garantieverlängerung"), der neue Käufer mir das Teil zurückschickt und sein Geld (auch Teilbetrag) zurückfordert ??
Hier gilt nicht der Grundsatz (da Privatverkauf) "Gekauft wie gesehen".
Du als Privatverkäufer musst im Nachhinein beweisen können, dass vor dem Versand/Transport die Ware vollkommen i.O. war, die Garantie greift (sofern noch vorhanden) usw....

Vor allem deshalb ist es mir wichtig, den Kauf der Ware (des Tablets) zu stornieren bzw. zu widerrufen, um im Nachhinein nicht noch mehr "drauf zu legen"....
langer62

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1755

Beitrag von langer62 »

hallo

Ich habe schon deine Beiträge verstanden nur bei mir kommt bei Sofort Kauf trotz dem ein Login für die PayPal Zahlung,und da habe Ich immer noch die möglichkeit.Die Bestellung zu Überlegen oder Abzubrechen um sie da auch zu Stornieren,da hatte Ich noch keine Probleme da mit.

Wenn aber bei Dir durch 1 mal Anklicken Sofortkauf auch gleich die Zahlung erfolgt,dann ist das deine Sache.
Und meine Maus geht auch nicht Automatisch auf den Sofort Kauf Butten,aber wie heißt es Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Und das ein Hersteller die Garantie verweigern kann,wenn Ich zbs einen 3 Monat Alten Satreceiver verkaufe,glaube Ich erst mal so nicht.Wenn man die Rechnung dazu hat vom Vorbesitzer/Käufer.

gruss langer
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“