Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1666

Beitrag von Wurstauge »

Das war durchaus ironisch zu verstehen
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1667

Beitrag von Arco-Express »

Zurück aus der Zukunft :

http://www.ebay.de/itm/DNT-Meteor-80-se ... Swo4pYhRBB

Siehe Foto's :lol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
DD1GG

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1668

Beitrag von DD1GG »

Yaesu FT857D hat geschrieben:WAS, der Preis für die Hercule Turbo ist gerechtfertigt? Die hat NEU zu DM-Zeiten soviel gekostet...
Da kaufe ich mir lieber noch unter dem Preis eine Sommerkamp TS788DX,
oder einen AFU-Transceiver wie meine FT857D oder eine FT847 gebraucht für das Geld....
Oder ein neues RZ? :crazy:
Icarus
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:11
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1669

Beitrag von Icarus »

Marty McFly?
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1670

Beitrag von cw-fan »

Ein ganz besonders günstiges Angebot zur Zeit: :wall: :wall: :wall:

http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-TR-9000- ... SwnHZYid4-

Grüße
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1671

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ach nee...Zuerst sieht man auf dem Bild eine TR 9000 und nicht wie in der Beschreibung steht, eine TR 2000...
Dann sollte der Verkäufer aufpassen (so meine Erfahrung in der jüngsten Zeit), mit so Aussagen wie " Am Funkmessplatz abgeglichen und getestet".....
Ein altes Gerät bleibt es trotzdem, die CTCSS Platine fehlt ganz, denn die meisten "neuen" Relais auf 2m, benötigen im TX den CTCSS Subtone.
Was ist mit FM-Narrow (Hub max. 2 Khz) ?
Ganz zu schweigen dann vom Preis....Eine Rarität bleibt es und dann für ein Museum vielleicht, aber nicht zu dem Preis!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1672

Beitrag von Wurstauge »

ErklärBär :lol:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1673

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Ganz zu schweigen dann vom Preis....
"Das Gerät kann FM, SSB, USB, LSB, CW "
Aber ist doch schon ein toller TRX. Nicht nur, daß er SSB kann, er kann sogar noch USB und LSB dazu. :lol:
Yaesu FT857D hat geschrieben:Dann sollte der Verkäufer aufpassen (so meine Erfahrung in der jüngsten Zeit), mit so Aussagen wie "Am Funkmessplatz abgeglichen und getestet".....
Warum? Er hat ja nicht geschrieben, in welchem Jahrtausend der letzte Meßplatzabgleich war. :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1674

Beitrag von Eisbär »

Hm, abgeglichen wird doch bei der Produktion. (Hoffe ich zumindest, evtl. sogar mit Meßplatz) :lol:
73 Wieland
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1675

Beitrag von Yaesu FT857D »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Yaesu FT857D hat geschrieben:Dann sollte der Verkäufer aufpassen (so meine Erfahrung in der jüngsten Zeit), mit so Aussagen wie "Am Funkmessplatz abgeglichen und getestet".....
Warum? Er hat ja nicht geschrieben, in welchem Jahrtausend der letzte Meßplatzabgleich war. :mrgreen:

73 de Daniel
Daniel du hast PN in dieser Frage.
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1676

Beitrag von Yaesu FT857D »

Eisbär hat geschrieben:Hm, abgeglichen wird doch bei der Produktion. (Hoffe ich zumindest, evtl. sogar mit Meßplatz) :lol:
73 Wieland
Wieland ja schon. Nur viele Hersteller (gut bei dem Kenwood in den Produktionsjahren, da dürfte das mit Messplatz (bei geringer Stückzahl) der Fall gewesen sein.
Die heute verkauften, sind (bis auf wenige Ausnahmen u.a. der FT9000 DX von Yaesu) schnell produziert. Da wird nicht bei jedem Chip und Transistor geprüft,
sondern schnell eingebaut und weg damit....
Nur u.a. die Alterung der Bauteile, bewirkt, dass von Zeit zu Zeit, bei einem solchen alten Amateurfunktransceiver, dieser neu abgeglichen werden sollte, um die ursprünglichen Werte zu behalten.
Nur hier wird m.M. nach mit dem Abgleich assoziiert, dass der Transceiver wie neu ist, um einen Interessenten zum Kauf (und noch zu dem Preis) zu bewegen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1677

Beitrag von Eisbär »

Helmut, ich bin aus Sachsen. Uns muß man nicht jeden Witz noch erklären. Trotzdem danke für die Info.
73 Wieland
DD1GG

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1678

Beitrag von DD1GG »

Eisbär hat geschrieben:Helmut, ich bin aus Sachsen. Uns muß man nicht jeden Witz noch erklären. Trotzdem danke für die Info.
73 Wieland
Im Zweifelsfall wird der Broiler erschossen :mrgreen: sorry, musste sein.
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1679

Beitrag von Yaesu FT857D »

Eisbär hat geschrieben:Helmut, ich bin aus Sachsen. Uns muß man nicht jeden Witz noch erklären. Trotzdem danke für die Info.
73 Wieland
Dann :lol: ich mal mit....
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1680

Beitrag von Eisbär »

Kein Problem, Peter. :tup:
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“