Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#1

Beitrag von CWireless »

Moin zusammen! :wave:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 21064.html

Sachen gibts ...... :sdown:
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Sowas passiert doch heutzutage jeden Tag in der bunten Republik. Immer wieder stelle ich mir als Täter große, blonde ethnisch Deutsche mit blauen Augen vor und fast immer werde ich dann jäh enttäuscht. Es ist frustrierend. Deswegen werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern und einfach abwarten, bis ich mal wieder in der Wahlkabine stehe.

73 de Daniel
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#3

Beitrag von Jack4300 »

Das was du hier gelassen hin schreibst ist natürlich nichts anderes als dumpfer Rassismus. Auch wenn du versucht ihn hinter deiner auf persönlichen Erfahrung basierender, natürlich nicht repräsentativer Statistik zu verstecken. Das Problem ist aber nicht nur, dass es inzwischen Gang und Gäbe ist eine gewisse Form von gesellschaftlich geduldeten Alltagsrassismus zu äußern, sondern das die Medien immer wieder Öl ins Feuer gießen. Da wird zu jedem Verbrechen, welches nicht von einem "Biodeutschen" begannen wird, die Nationalität des Delinquenten ohne Bezug zur Tat genannt. Verbrecher gibt es in jeder Etnie. Die Gründe, warum jemand zu einem wird hat aber nichts mit seiner Herkunft zu tun. All das ist dann natürlich Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten, welche in unserer postfaktischen Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Das konnte ich so leider nicht stehen lassen. Mehr werde ich zum Thema aber nicht schreiben.
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#4

Beitrag von der Bergfunker »

Rassismus ist hier absolut fehl am Platz, da stimm ich dir zu.Wenn er Afd wählen will gibt's bestimmt gesonderte Foren :thdown: :thdown:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#5

Beitrag von Yeti705 »

Jack4300 hat geschrieben:... sondern das die Medien immer wieder Öl ins Feuer gießen. Da wird zu jedem Verbrechen, welches nicht von einem "Biodeutschen" begannen wird, die Nationalität des Delinquenten ohne Bezug zur Tat genannt.
Ganz im Gegenteil. Laut aktuell "gültigem" Pressekodex ist die Etnie sogar explizit zu verschweigen, soweit möglich. Nach ähnlichen Vorgaben handelt die Polizei in ihren Berichten und daher gibt es kaum verlässliche Zahlen, was die wahren Quoten von Straftaten pro Etnie betrifft.
Jack4300 hat geschrieben:Verbrecher gibt es in jeder Etnie.
Volle Zustimmung.
Jack4300 hat geschrieben:Die Gründe, warum jemand zu einem wird hat aber nichts mit seiner Herkunft zu tun.
Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung. Ich erinnere nur an die meist von Nordafrikanern gemeinschaftlich begangegen Übergriffe auf Frauen an Silvester. Westliche Frauen wegen ihrer im islamischen Sinne zu freizügigen Kleidungs- und Lebensweise als "nuttiges Freifleisch" zu betrachten, das man sich einfach schnell nehmen kann, wenn gerade mal die Hose eng ist, hat sehr wohl mit der Sozialisierung in oft islamisch geprägten Gesellschaften zu tun, also defakto eben genau mit der Herkunft.
Jack4300 hat geschrieben:All das ist dann natürlich Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten, welche in unserer postfaktischen Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Ein leichtes Veto. Immer mehr "normale" Bürger werden ohne zu differenzieren in die rechte Ecke gestellt, wenn sie entgegen des politisch korrekten Mainstreams ihre Meinung zu sagen wagen oder unangenehme Fragen stellen. Die Rechtspopulisten schiessen also vor allem deswegen gefühlt wie Pilze aus dem Boden, weil man leichtfertig unglaublich viele Menschen gedankenlos dazu abstempelt. Und insofern man hauptsächlich oder ausschliesslich Biodeutsche in dieser Weise abstempelt, ist das auch wieder eine Form von Rassismus :-)
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#6

Beitrag von Foliant »

Ich habe den Artikel und eure Beiträge gerade an Heiko und Anetta gemeldet.

Herzlichst, Ihr Blockwart.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#7

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
mich verwundert, daß die ursprüngliche Staatsbürgerschaft ausgerechnet im Spiegel erwähnt wird. Hätte der rabiate Fahrer eine Glatze und Arbeitsstiefel getragen wäre aber ein Platz in der BILD sicher.

Zum "Kodex": bei uns in der Stadt liest man generell wenig, was die Öffentlichkeit beunruhigen könnte (Einbruch, Vergewxx). Ob da immer von bestimmten Bevölkerungsteilen auszugehen ist, kann man reininterpretieren. :clue:
Ich ging bisher davon aus, aus ermittlungstechnischen Gründen oder um die Bevölkerung nicht aufmerksam zu machen nichts zu erfahren.

Ich hoffe ich muß mir von meinen Enkeln keine unangenehmen Fragen oder gar Vorwürfe anhören.

Darf man eigentlich mit einer Thunder27 spazieren gehen? :dlol:
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#8

Beitrag von VictorPapa »

Hallo,

ja ja, die Deutschen - die müssen noch viel lernen um die Wahrheit zuverstehen. Vor allem in Geschichte (soll ja jetzt in der Schule abgeschaft werden), Recht und Politik. Alles nur verarsche und die Deutschen machen die permanente Manipulation und Verdummung mit. Ist wie in der Herde, einer schreit und alle rennen hinterher, wie die Schlaf-Schafe, keiner will mehr selbst denken!

Aufgewachte Grütze mit viel Sahne - nicht rechts, links, oben, unten oder mitte - einfach nur Mensch sein, dann klappt es auch mit einem eigenverantwortlichem Leben in Freiheit! Das einzige wo man muss ist auf Klo und auch da nur wenn man will! Immer schön Mensch bleiben, nicht Person.

Euer Victor, leicht Satierisch angehaucht.


PS. Man sollte mal das Knöllchen und den Wisch der danach kommt genau lesen, vor allem einige Worte die da stehen oder nicht stehen und nachdenken was sie bedeuten. Z.B. "VERWARNGELDANGEBOT" Kappiert?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Jack4300 hat geschrieben:Das was du hier gelassen hin schreibst ist natürlich nichts anderes als dumpfer Rassismus.
Was genau ist denn daran rassistisch? Erklär's mal bitte! Und bitte nicht in der Form: "Du meinst doch, daß...", denn das, was ich "meine", habe ich gar nicht geschrieben. Alles andere ist, wenn man täglich linke, rechte, liberale, grüne und sonstige Medien liest, leicht nachprüfbar. Und was die Medien schreiben, stimmt ja, denn sonst könnte man sie ja "L***npresse" nennen, gell? ;)
der Bergfunker hat geschrieben:Rassismus ist hier absolut fehl am Platz, da stimm ich dir zu.Wenn er Afd wählen will gibt's bestimmt gesonderte Foren :thdown: :thdown:
Rassismus finde ich auch doof. (Ups, jetzt habe ich mich verraten.) "Nicht die Wahrheit sagen dürfen" ebenfalls. Und daß ich angeblich die AfD wählen wolle, lese ich hier zum ersten Mal.

73 de Daniel
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#10

Beitrag von CWireless »

Irgendwie war abzusehen das die Keule http://de.wikimannia.org/Nazikeule
wieder rausgekramt wird.
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#11

Beitrag von chasee60 »

Wisst ihr das mich diese Boshaftigkeiten und die Besserwisserei hier im Forum nervt?
Lasst doch jeden seine Meinung. Es ist egal welches Thema, immer wird einer blöde von der Seite
angemacht. Und da sind wir bei auch bei Problemen in diesem Land. Jede Nachtmütze glaubt dem anderen
erklären zu müssen wie es geht. Keiner (nur der Kluge) gibt nach. Angeblich ist jeder im Recht und keiner macht Fehler.
Diese Entwicklung geht auch hier im Forum mit riesen Schritten voran und stößt mich langsam aber sicher ab.
73
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#12

Beitrag von Lattenzaun »

...hm...ich frage mich, warum sich die Polizisten auf ne wilde Keilerei eingelassen haben ?

Wurde der Dienstwaffengebrauch beim tätlichen Angriff auf einen Beamten im Dienst denn auch mittlerweile abgeschafft, oder haben die schon keine Kohle mehr für paar volle Magazine der Heckler & Koch ?

Deeskalation bedeutet in DE also sich verdreschen lassen zu müssen...unglaublich :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#13

Beitrag von VictorPapa »

Hallo,

eigendlich wollen wir doch nur funken, heist ja hier auch funkbasis.de, oder?

Jedem sein Funkgerät, seine Antenne und Stehwelle - sowie seine eigene Meinung - nicht wahr! Aber wenn ein kleines Stückchen Draht besser funktioniert als die best zukaufende Antenne, nein das darf nicht und kann nicht sein!

Ich beende mal in aller Namen das Thema, könnte ja sonst zu viel werden, obwohl Abwechslung muss sein, sonst beißen wir noch ins Mike.

Victor

Ps.: Nett wäre wenn alle Antworten veröffentlicht werden würden!
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#14

Beitrag von der Bergfunker »

Das ist auch meine Meinung, es gibt hier Schreiber die sind Luftlinie 12km.von meiner Antenne entfernt.Von denen hörst du nix, sondern liest nur.Da denke ich manchmal sie sind im falschen forum gelandet :clue: :clue: :clue:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gewaltexzess nach Streit um Knöllchen

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

chasee60 hat geschrieben:Keiner (nur der Kluge) gibt nach.
Der Spruch geht aber anders: "Der Klügere gibt nach...
...bis er der Dümmere ist." :mrgreen:

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“