Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

Antworten
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#1

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo @ all,

heute Abend haben wir auf dem Relais Teck (CB Eingabe 41, Ausgabe 40 FM) - darüber gesprochen den Rundspruch Weil der Stadt über das Relais abzustrahlen.
Hier in BW hat das Relais eine Reichweite um die 100 Q/KM so das der Rundspruch überall im wilden Südwesten zu hören wäre.
Ralf ( Funk Keller Weissach) der diesen Rundspruch Jahrzehnte lang geleitet hat - war zumindest nicht abgeneigt !
Nun liegt es an uns Funkern - die Restmotivation zu erzeugen :sup:

Nun meine Frage :

habt Ihr Interesse daran den Rundspruch zu empfangen , geplant ist Sonntags so zwischen 10:00 und 12:00 Küchenzeit, hier ist noch nichts genaues geplant, dass muss ja auch erst wieder entstehen. :rolleyes:

So nun sind wir mal gespannt über eure Beiträge,

73 de vom ollen Hannes
Benutzeravatar
CBrown
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 01:01

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#2

Beitrag von CBrown »

Also ich würde mich freuen !

Direkt höre ich den Rundspruch hier im tiefen Schwarzwald nicht.

Das Teck- Relais fällt hier mit brauchbaren 9+ Blaulicht ein.

@ Ralf, warum nicht auf 41 senden ? Die Zuhörer von Kanal 72 können euch ja dann auf 41 direkt hören.

Was natürlich auch ein Vorteil ist, ist dass grosse Einzugsgebiet des Relais.

73`s vom CBrown-Andy
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#3

Beitrag von df2tb »

Also ich brauche das nicht
Handymann
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:27
Standort in der Userkarte: Reutlingen
Wohnort: Reutlingen

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#4

Beitrag von Handymann »

Das ist doch eine gute Idee

Ralf Sendet statt 27 und 72 oder 27 und 41 und schon ist es
Ok Air zu hören.


Nur schade das das Relais seit dem Umbau in Reutingen nicht mehr zu hören ist

Also ich wäre dafür
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#5

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Frank,

ja ich bin auch der Meinung das dies eine gute Sache wäre, zumal Ralf den Rundspruch auch immer sehr informativ gestaltet hat und ja auch immer die neuesten Geräte selbst testet und dies dann auch veröffentlicht.

Am Relais Sender sind wir schon dran, dieser wird demnächst noch höher und besser stehen, nur Geduld brauchst Du noch ein bisschen, wir sind mit verschärfter Kraft
an den Umbauplanungen :crazy: :crazy: :crazy:

73 de Hannes
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#6

Beitrag von Mehlwurm »

Ich bin auch dafür.
Hier in Karlsruhe bekommt man leider nur seeeehr verrauscht was mit, wenn man den passenden Platz hat.
Eine entsprechende Ausstrahlung zeitversetzt, auch wenn es z.B. eine Woche wäre, ist eine tolle Idee.
Ralf und Conny machen das schon seit vielen Jahren sehr interessant und informativ, wäre eine bundesweite Berreicherung und ich freue mich über jeden der in ganz Deutschland das gesendete weiterverbreiten würde.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#7

Beitrag von Neckar Alb 01 »

ähäm, Räusper - hochschieb :tails:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#8

Beitrag von doeskopp »

Macht es doch einfach mal testhalber! Danach einen Bestätigungsverkehr wie bei den AFUs. Schon seid ihr schlauer, weil ihr das Feedback fast in Echtzeit bekommt.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#9

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Ja den Bestätigungsverkehr hat Ralf immer gemacht, fast 21 Jahre lang.... aber auf der 27 / 72 FM direkt ohne Relais.
Sinn ist das der Rundspruch dann übers CB Relais geht und noch mehr erreichen könnte (Schwarzwald, Neckar Alb Kreis, Ostalb, Sigmaringer Alb).
Jedoch sind leider wohl nur noch wenige aus diesem Bereich hier im Forum. :(

73 Hannes
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#10

Beitrag von Komet »

Wir haben vorher auf dem Relais das Thema angeschnitten eine endgültige Entscheidung steht noch aus.
Im Übrigen wurden heute nachmittag einige Verbesserungen vorgenommen. Das Relais ist nun deutlich besser zu hören wie vorher. :banane:
Hört mal rein auf 40 FM oder geht mal auf die Facebook Seite "CB-Funk Relais Teck " :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#11

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Ja hallo @ all,

auch hier in RT ist das Relais etwas besser geworden, prima - weiter so :banane:

73 de Hannes
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#12

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Sodele,

habe gerade erfahren das Morgen, am Sonntag gegen 11:00 Küchenzeit, der Rundspruch Weil der Stadt - über Relais Teck abgestrahlt werden soll, mit Rüchmeldungen.
Also Lauscher auf :wave:

73 de Hannes
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Rundspruch Weil der Stadt auf Relais Teck ?

#13

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallö @ all,

sodele der Rundspruch war ein voller Erfolg, fast 40 Rückmeldungen, war richtig was los...
@ Ralf (Komet) : war sehr informativ und spannend - da erkennt man den Rundspruch Profi - 30 Jahre :tup: :tup:

@ Markus (Relaisbetreiber Alpha 04) : Top Übertragung einwandfreie Wiedergabe.

Ich freue mich schon auf den nächsten Rundspruch am 03.07.16, wieder Sonntags auf Relais Teck.

WEITER SO :laola:

73 de Hannes
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“