Neue Platte von Udo Lindenberg

Antworten
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Neue Platte von Udo Lindenberg

#1

Beitrag von chasee60 »

Heute ist sie erschienen die "Stärker als die Zeit" vom alten Meister Lindenberg.
Mann diese Scheibe haut einem die Beine weg. Der alte Udo ist wieder da.
Wie in den 70`gern donnert es aus den Boxen. Geile Texte die rotzig sind und andere
gehen einem echt an die Nieren. Sehr gelungen diese Scheibe.
Aber irgendwie klingt sie wie Udo`s Abgesang vom Leben. Er blickt oft in die Zukunft
und in die Sterne. Absolute Empfehlung diese Scheibe.
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Udo ist wieder da

#2

Beitrag von Turner+3 »

Er trinkt mir in Hamburg das Bier weg (ungefragt),
nuschelt und faselt irgendwas von Panik.

Außerdem geht er mir nur bis zur Hüfte, raucht im Restaurant Zigarre und
trinkt Eierlikör. Damit malt er auch.

Kannst alle CD´s haben, ich kaufe keine.

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Udo ist wieder da

#3

Beitrag von chasee60 »

Hallo Klaus, Du bist echt lustig. Nein wirklich aber wenn man keinen blassen Schimmer hat sollte man einfach mal nichts schreiben. Hör Heino und die Zillertaler Erbsenzähler und sei glücklich bis an das Ende deiner Tage.
Gruß
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Udo ist wieder da

#4

Beitrag von benson04 »

Gestern Abend lief das komplette Album auf NDR2. Mir gefällts auch... Bin ja auch schon älter :)
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Udo ist wieder da

#5

Beitrag von doeskopp »

Genialer Musiker und Schreiber! :thup:

Wenn da nur nicht dieser elende Sprachfehler wäre........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Udo ist wieder da

#6

Beitrag von Turner+3 »

chasee60 hat geschrieben:
wenn man keinen blassen Schimmer hat

Gruß
Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Ich kenne Udo noch aus den Tagen, als er in einer ollen Villa an der Elbchaussee in einer WG u.a. mit Otto Waalkes und dem ehem. Chef der Hanse-Werft in Greifswald, Michael Schmidt, wohnte.

Und ja, er hat meiner Freundin im Musikclub LOGO in der Grindelallee regelmäßig das Bier weggetrunken.

Der einzig vernünftige bei Udos Truppe ist Hannes Bauer, sein linkshändiger Leadgitarrist.

@Benson: Du bist nicht "älter", einfach nur ERFAHRENER.

Nacht,

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Udo ist wieder da

#7

Beitrag von chasee60 »

Ach herrjeh Klaus da hast Du mich ertappt. Nun den Mann aus der Werft kenne ich ja auch noch und weiß auch über die damaligen
Wohnverhältnisse des Udo L.
Aber hat er nur das Bier weggeschlürft oder hat er sich auch deine Freundin geborgt.
Möchte Dir nicht zu nahe treten aber das klingt ja fast wie Hass. Und Bier gab es ja schon immer
reichlich, darum kann es ja nicht gehen.
Ich erwische mich gerade beim blödschwatzen...........
So hat jeder seine Erlebnisse und daraus resultieren Vorlieben oder Abneigungen.
In diesem Sinn wünsche ich ein schönes Wochenende.
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Udo ist wieder da

#8

Beitrag von Turner+3 »

chasee60 hat geschrieben:
oder hat er sich auch deine Freundin geborgt.

55/73 Flecki
Nö.

Gehe so 2 x im Jahr mit Udo oder Otto im "Il Vagabondo" essen (eher Zufallstreffen; der Bruder meiner Freundin spielt in Ottos Band).

Alles gut. Mag halt weder Ottos alte Witze noch Udos Songs.

Ebenso schönes (hoffentlich sonniges) WE.

Klaus

P.S.: Ach ja, die Mädels hat damals immer Schmiddel rangeschleppt. Das war damals sein "Beruf".
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“