Ceta tritt in Kraft

Antworten
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Ceta tritt in Kraft

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich habe es zuerst bei den Russkis (Sputnik) gelesen, anschließend zur Kontrolle bei der TAZ (Zitat): "Das zwischen der EU und Kanada geplante Freihandelsabkommen Ceta soll in Kraft treten, ohne dass der Deutsche Bundestag darüber abstimmt. Kritiker des Abkommens sehen darin einen Wortbruch von SPD-Chef und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel."

Die Amis und die Kanadier haben bereits Freihandelsabkommen. Tritt Ceta in Kraft, ist TTIP formal gar nicht mehr nötig. Mahlzeit!

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ceta tritt in Kraft

#2

Beitrag von noone »

Man sollte sich mehr nach Osten orientieren, deutsche Ingenieure, deutsche und französiche Elektrotechnik und Maschinenbau, russische Rohstoffe und die Massenfertigung von China und Indien.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Ceta tritt in Kraft

#3

Beitrag von doeskopp »

Besser man filtert die News heute oder verkneift sich die Lektüre komplett. Wir werden das ganze Jahr über verarscht. Am 1sten April jedoch glauben viele noch eins drauf legen zu müssen. Ich hasse diesen Kinderkram..........

Grüße from Doeskopp
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Ceta tritt in Kraft

#4

Beitrag von der Bergfunker »

Forum verwechselt? Bargeld, Brücken, Metzgerei was kommt am nächsten :clue: :clue: :clue:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Ceta tritt in Kraft

#5

Beitrag von Stone »

Zu dem Thema habe ich noch eine Info! Siehe hier! Bild

Ich selbst bin leider nicht dabei aber vielleicht interessiert es ja andere :-)
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ceta tritt in Kraft

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Am 1sten April jedoch glauben viele noch eins drauf legen zu müssen.
Die Meldung ist sogar schon vom 30. März, also a bissel vor dem 1. April. Ein Aprilscherz wäre mir lieber gewesen. :(

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“