Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

Antworten
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#1

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Der hessische Rundfunk wurde auf meine Homepage aufmerksam, und fragte ein Interview an.
Als ich dem Reporter Michael Pörtner vom HR-Studio Fulda die gesamte Bandbreite unseres Hobbys erzählte,
wurden gleich mehrere Themen daraus.

So wurde ein Beitrag zur Abschaltung der Mittelwelle aufgenommen und am 31.12.2015 auf HR2 im Rundfunk gesendet.
Zu diesem Beitrag konnte ich unter anderem DF3FF, Joachim Zinn aus Zeitlofs gewinnen, der, wie ihr vielleicht wisst, als
Ingenier der Nachrichtentechnik, 25 Jahre lang den Mittelwellensender Weiskirchen geleitet hatte.

Hier zum Beitrag der Mittelwellenabschaltung: http://www.osthessenfunk.de/Audio/Das%2 ... lwelle.mp3
Von den Aufnahmen hatte ich auch ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=EwltrWwnKk8

Im Zuge dessen konnte ich den Reporter noch dazu überreden, ein Vereinsportrait über den DARC OV F06 zu machen.
Da er sich ja ursprünglich wegen meiner Homepage meldete, nahm er diese auch gleich in den Beitrag mit hinein.
Dieser Beitrag wurde Gestern auf HR4 gesendet: http://www.osthessenfunk.de/Audio/HR4_Beitrag.mp3

Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt, und unser Hobby wurde wieder ein bisschen bekannter.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt, und unser Hobby wurde wieder ein bisschen bekannter.
Sie hat! Wirklich gut gemacht. :tup: :tup: :tup:

73 de Daniel
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#3

Beitrag von 29dk02 »

Toll- danke nochmal !
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#4

Beitrag von KLC »

:tup: Doch Markus ! Hast du gut gemacht . :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#5

Beitrag von michael07 »

Hallo Markus,

danke für die Info.

Immerhin bist du auch werbetechnisch für unser Hobby aktiv und das was du hier und in den Medien an Öffentlichkeitarbeit bringst hat ein sehr hohes Niveau.

Daran sollten sich hier im Forum einige ein Beispiel nehmen.
Man kann seine Zeit auch sinnvoll nutzen, um das Hobby in seinem persönlichen Umfeld interessant zu machen und so neue Funkfreunde zu gewinnen.
( besser als hier nutzlose und sinnfreie Postings zu schreiben, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben )

Danke und Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#6

Beitrag von Wolf »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:(...)
Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt, und unser Hobby wurde wieder ein bisschen bekannter.
Ohja, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank für Deine Mühe!
(Es gibt halt nix Gutes, außer man tut es... :thup:)

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#7

Beitrag von 13CVH015 »

Auch ich beobachte deine Aktivitäten ja schon länger, Markus.
Ich muss sagen: :respect:

Weiter so :tup:

Danke für deine Bemühungen.

73 de Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
DO1MDE

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#8

Beitrag von DO1MDE »

Perfekt Markus.....SO präsentiert man das Hobby - klasse gemacht!

73 Mike
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Hessischer Rundfunk zu Gast bei Funkamateuren

#9

Beitrag von Mikado »

Moin!

habs mir eben auch angehört bzw. angesehen!

Wirklich gut gemacht! Chapeau!

73 DL4OBG
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“