Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

Antworten
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#1

Beitrag von 13OT057 »

Hallo,

bin auf der Suche nach Linsenkopf-Schrauben, wie sie auch beim FT-817 verwendet werden. Hat jemand eine Idee, wo man diese her bekommt?

Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Hast PN
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#3

Beitrag von PMRFreak »

Oh. Geheimnis.

Da hat jemand den Sinn eines "Forums" wohl wieder perfekt verstanden.

Ich krieg die immer bei Yaesu selbst. Für gar nicht viel Geld.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#4

Beitrag von Vitamin.b »

Lach...
ne ne Geheimnis ist das keins,nur wollt ich wissen,wie lang die Schrauben sind,ob es sich um normale Senkkopfschrauben handelt,oder was spezielles
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Yaesu FT857D

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mal auf Flohmärkten wie bei der Ham Radio oder UKW-Tagung nachgesehen?
Da gibt es immer mal einen Händler, der die zum Kilo oder Schippchenpreis verschleudert.
Die sind bei manchen Transceivern vom gleichen Hersteller nämlich alle gleich.
Bei meinem FT990 passen die gleichen Gehäusedeckelschrauben an andere wie z.B. dem "neueren" FT847.....
Dürfte beim FT817 und FT857/897 gleich sein? Also nicht Modellspezifische Schrauben verwendet werden.
DO1MDE

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#6

Beitrag von DO1MDE »

Hihi.....solche Schrauben bekomme ich in meinem Saukaff beim örtlichen Eisenwaren-Ramschhändler. Da hab ich auch M3-Madenschrauben für Antennenstrahler einzeln nachgekauft....

73 Mike
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#7

Beitrag von PMRFreak »

In der Senkkopf-Version und in Schwarz?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
cocoda74

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#8

Beitrag von cocoda74 »

Hallo
Schau mal bei srewsandmore (sam)!
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Linsenkopf-Schrauben M2,5 schwarz wie bei FT-817

#9

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Achtung !!!
Die Schrauben, die im FT-817 verbaut sind, sind KEINE 2,5er sondern 2,6er Linsen- oder Senkkopfschrauben. Die gibts leider nicht überall.Sie sind aber teilweise in Modellbauläden o.ä. in verschiedenen Längen zu bekommen.
Bitte auch auf die Länge achten, sonst kann es passieren, daß man einen schönen satten Kurzschluß zwischen Akku und Masse zaubert.
73,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“