Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#16

Beitrag von criticalcore5711 »

Wir schweifen aber ab!
Kein Biologe anwesend der mir verrät wie das passieren kann?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
DF5WW

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#17

Beitrag von DF5WW »

Da brauch es doch keinen Biologen. Wasser für die Larven gibt es auch da wo es offensichtlich nicht zu sehen ist. Regentonnen sind ein netter Tummelplatz für die Viecher und auch Pflanzen mit großen Kelchen in denen Regenwasser verbleibt. Möglichkeiten ohne Ende. Der Fluss in Hessen, die Fischteiche und Seen sind für diese Tierchen eher Kontraproduktiv. Zum einen werden sie gefressen und was den Fluss betrifft ist fließendes Wasser eher nicht der richtige Ort. Die brauchen stehendes Wasser das zudem meist auch noch etwas brackig ist. Dann noch eine Gegend in denen die Tierchen massig zuhause sind und schon haste die Beulenpest :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

criticalcore5711 hat geschrieben:Kein Biologe anwesend der mir verrät wie das passieren kann?
Das Wie spielt kaum eine Rolle, weil DA sind die Biester so oder so. Falls Du in Deinem unmittelbaren Umfeld die Viecher und deren Larven terminieren kannst, tu das. Ansonsten bleibt Dir nur, die Viecher draußen zu halten und/oder die Stiche zu behandeln.

73 de Daniel
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#19

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja eben ne runde ums haus gedreht. Zisterne. Offen... was kann ich da denn ausser Hochleistungstauchsieder (Suppe :twisted:)
Fürn gift nehmen, was für pflanzen und eventuell aus der zisterne trinkende tiere (abgesehen von Nagern) ungefährlich ist. Notfalls malerplane drüber und gut verschlossen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Yaesu FT857D

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#20

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mücken (besonders Schnaken) lieben Tümpel, stehende Gewässer also (gibt es massenhaft im Oberrheingebiet von Basel bis Bingen/Rhein). Dort werden die Schnaken (deren Larven) bekämpft, bevor die schlüpfen können. http://www.kabsev.de/
Interessant dort zu lesen, dass es eine Hausschnake gibt, die in Regentonnen und sonstigen Wasseransammlungen vermehrt vorkommen kann..
Ansonsten helfen nur Fliegengitter an allen Fenstern (insbesondere die welche über Nacht geöffnet bleiben), die Bedingungen in den Zimmern für die Viecher verschlechtern (kühle Raumtemperatur notfalls mit Klimaanlage) und Hausmittel an Pflanzen (Blumen im Topf auf der Fensterbank) anwenden. Dazu gehört z.B. Brennesselsaft (von wilden Brennesseln) in Wasser aufgelöst (1-2 Tage in Wasser einlegen) und damit die Pflanzen einsprühen. Mücken, Blattläuse und andere Insekten, gehen nie mehr an die Pflanzen und somit entziehst du denen eine von vielen Lebensgrundlagen....
Manche brauchen nicht nur Blut von Menschen, sondern auch von Tieren (anderen Insekten) die sich auf Pflanzen niederlassen.
In dem Zusammenhang: Lasst daher die Hausspinne (so denn eine da ist) bitte leben! Die fressen viele Mücken und andere Insekten.... :)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Aufgefuttert von kleinen summenden plagegeistern.

#21

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich mag Spinnen. Aber bin bei meiner OW. Die mag sie nicht.
(Reptilien, Spinnen und alles was mehr als zwei bis vier Beine hat, oder kriecht, schuppen hat, ja auch Fische)

Ich hab ca. 8 'Haustiere' von mehrbeiniger Art. (Wolfsspinnen, friedliche Koexistenz)

So übel sind Mückenstecker wohl doch nicht. (Blöd das so viel negatives datüber zu finden war. Heut Nacht nur ein stich.) Hat aber meine OW ohne mein Wissen abgeschleppt. Wenn das so bleibt gibts noch Autan & Co um die letzten abzuwehren.

Fliegengitter hab ich eben mal nachgeklebt. Brennesselsut kenne ich. Mal schauen ob sie sich drauf einlässt. Hat ja nur eine zimmerpflanze. Im Schlafzimmer zumindest. BTI Tabletten! Danke für den link! Sehr informativ!

Der Mückenstecker ist von Rubin (keine Werbung - Rossmann billigmarke) Wirkstoffe: Reines Prallethrin (ETOC) 1,12g/100ml, Kohlenwasserstoffe C14-C19, iso-Alkane, Cyclene, <2% Aromaten.
( Aromaten? Geht's genauer lieber Hersteller!)
BAuA Reg. N-58568
Mit elektro verdampfer.
(3€ Kaufpreis)


Danke für die große Resonanz.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“