Eskalation bei den Drohnen

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eskalation bei den Drohnen

#61

Beitrag von DocEmmettBrown »

chasee60 hat geschrieben:wissen wir ob die Webcam im Notebook von irgendwem belauscht bzw ferngesteuert wird?
Hab' keine Webcam! :D
chasee60 hat geschrieben:Klar kann man abkleben, aber das verdammte Telefon in der Tasche macht uns doch gläserner als wir nur denken.
Mein altes S35, was zudem fast immer ausgeschaltet ist? Eher nicht.
chasee60 hat geschrieben:Diese Dinger können so viel erzählen da fallen wir alle vom Glauben ab. Und die haben Kamera und Mikro!!!!!!!!!
Also mein S35 hat keine Kamera. Und ausgeschaltet auch kein (benutzbares) Mikro.
chasee60 hat geschrieben:Ich kann habe merkwürdige Dinge bemerkt was mein Telefon weiß und eigentlich gar nicht wissen kann. Die nur mein Notebook wissen dürfte.
Und da kannst Du einfach so ruhig dabei schlafen? Was sind das für Pillen, die Du nimmst, und wo kann man die kaufen? Und sind die rezeptfrei? Die muß ich auch haben!
chasee60 hat geschrieben:Ich glaube es gibt schlimmeres als den notgeilen Nachbarn der eine Aufnahme der Nachbarin im Bikini haben möchte. Manchmal sollten die Medien wichtigere Dinge aufbauschen. Die machen ihr Geschäft ja nur mit der Angst. Denkt mal drüber nach.
Also ich bin alles andere als ein Schwarzseher, aber mir wird das mit der Überwachung langsam zu viel.

Ach, übrigens: Das mit der Überwachung ist der Zustand 2015, gell? Euch ist ja allen klar, daß wir in 10 Jahren noch viel mehr Überwachung haben werden und weitere 10 Jahre später nochmals mehr usw.

73 de Daniel
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Eskalation bei den Drohnen

#62

Beitrag von chasee60 »

Ja Doc da bist Du aber eine Ausnahme mit solchem Oldtimer in der Tasche.
Und eine Webcam hätte ich auch nicht, die ist aber im Notebook eingebaut.
Die Überwachung geht weiter und das unaufhaltsam. Aber aktuelle Anlässe bestätigen
das einige zu wenig überwacht werden. Aber nun muss ich die Bremse ziehen sonst dampft mein
Kessel gleich wieder. Es ging ja auch um fiese Gartenschweber die uns in der Unterhose ablichten
könnten. Die aus meiner Sicht das kleinere Übel sind. Denkt an die vielen Satelliten mit Kameras deren
Möglichkeiten wir nicht kennen und auch gar nicht kennen sollen. Die Kette ist unendlich bei technischen
Möglichkeiten um überwacht zu werden. Wer aber gegen den Zwerg kämpft weil der Riese zu groß und zu mächtig ist, den möchte ich nicht
aufhalten. In diesem sinne eine schöne Woche.

55/73 Flecki der alte Zoni :lol:
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eskalation bei den Drohnen

#63

Beitrag von DocEmmettBrown »

Daß bestimmte Personengruppen zu wenig überwacht werden, könnte vielleicht daran liegen, daß man die gleichen Ressourcen bei den unbescholtenen Personengruppen verschwendet. Das ist schon richtig. Es muß uns allen aber, wenn man an Paris denkt, klar sein, daß diese Terroristen immer einen Weg finden werden, Anschläge zu verüben und Überwachung alleine da nicht reichen wird. Vielleicht sollten bestimmte Religionen oder Ideologien einfach mal auf den Prüfstand kommen, vielleicht sollte sich so mancher Politiker mal einen Koran kaufen oder heruntersaugen, eine Bedienungsanleitung dazu (und zwar welche Suren gelten und welche aufgehoben sind) und einfach mal lesen. Bildung hat noch niemandem geschadet.

Und die Bibel hat auch ihre Fallstricke. Zwar heißt es oftmals, das Neue Testament würde das Alte Testament außer Kraft setzen, das stimmt aber nicht, das steht nirgendwo geschrieben. Nicht umsonst berufen sich die Amis im Bible Belt gerne auf das AT, wenn sie nach der Todesstrafe rufen. Und andere Religionen haben ebenfalls ihre Haken und Fallstricke.

Das sollte einfach einmal erwähnt werden. Denn während wir hier mit extrem teurer Überwachung herumkaspern, verlieren wir leicht den Blick dafür, was die eigentliche Gefahr ist, und vergessen, daß hier die Ideologien oder Religionen in die Schranken gewiesen werden müssen (Stichwort Ethik) und nicht die Bürger. Dieser neumodische Religionstick in der Politik macht mir nämlich ganz massive Sorgen. Pardon, war ein wenig Off-Topic, aber mich nervt einfach, wie an Symptomen herumgedoktert wird und nicht an den Ursachen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Eskalation bei den Drohnen

#64

Beitrag von chasee60 »

Da hast Du recht. Nun haben wir aber allen Maschinenstürmern den Spaß an dem Thema genommen.
Ich hoffe uns wird dies verziehen. Die Äxte, Mistgabeln und Störsender können ja für den nächsten
Ernstfall überarbeitet werden. :wink:

55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Eskalation bei den Drohnen

#65

Beitrag von 88MR717 »

Vielleicht sollten bestimmte Religionen oder Ideologien einfach mal auf den Prüfstand kommen, vielleicht sollte sich so mancher Politiker mal einen Koran kaufen oder heruntersaugen, eine Bedienungsanleitung dazu (und zwar welche Suren gelten und welche aufgehoben sind) und einfach mal lesen. Bildung hat noch niemandem geschadet.
Ich denke, man sollte es sich da nicht zu einfach machen und die ganze Schuld bei den Religionen suchen. Religionen sind zwar nie etwas gutes, Fanatiker gibt es immer weil man das ganze auslegen kann wie man will, und es gibt irgendwie an jeder Ecke, die ohne jemanden, der ihnen sagt, wie sie sich zu verhalten haben, einfach nicht mit dem Leben fertig wird.
Wie auch immer, das Christentum stufe ich als so ziemlich die gefährlichste Religion ein, die haben ja massenweise Menschen umgelegt und würden es vermutlich auch wieder tun, wenn die richtige Konstellation vorliegt und die Gelegenheit dazu da wäre. Das die heutzutage relativ ruhig sind liegt einfach daran, daß die schon überall sind und sie nicht mehr gegen die "Ketzer" ankämpfen müssen/wollen. Wenn stattdessen alles z.B. islamisiert wäre, wären die ähnlich ruhig.
Koran und co habe ich nicht gelesen, aber ich habe gelesen, daß der aufgrund der besonderen Schreibweise einfach nicht im geringsten eindeutig auslegbar ist.
Und die ganzen Sekten, naja. Nach der Duden-Definition ist ja auch das Evangelium eine Sekte (Abspaltung einer Glaubensgesellschaft oder so stand da mal).

Trotz allem bin ich der Meinung, daß die Religionen nur vorgeschoben werden und die Leute einfach aufeinander gehetzt werden. Ich muß mich da bei Gelegenheit mal etwas belesen. Aber ohne weitere Recherchen würde ich nicht sagen, daß Religionen an sich die Ursache der ganzen Krawalle sind. Selbst die "Kreuzritter" wurden letztendlich von jemandem losgeschickt um zu morden.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Eskalation bei den Drohnen

#66

Beitrag von DK3NH »

Um mal auf das Problem mit den Drohnen zurückzukommen: zwei Adler haben da eine Lösung gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=FX3uOQiZs0A

73 Werner
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Eskalation bei den Drohnen

#67

Beitrag von Lattenzaun »

...lol...ja Werner, wohl dem, wer einen dressierten Steinadler oder auch Jagdfalken sei Eigen nennt :wink:

So ein hauptberuflicher Falkner ist hier deutlich im Vorteil :dlol:

Drohnenpiloten sollten Greifvögel nie unterschätzen, die kennen da keinen Spaß :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Eskalation bei den Drohnen

#68

Beitrag von chasee60 »

Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Inquisitionen.
Wir verstehen zu feiern.
Ihre Kirche
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eskalation bei den Drohnen

#69

Beitrag von DocEmmettBrown »

Das Christentum war im Mittelalter tatsächlich nicht sehr friedfertig, das ist schon richtig. Heute aber sind die Christen das kleinere Problem. Im Islam allerdings bist Du heute als Frau nur halb so viel wert wie ein Mann (wenn überhaupt), zumindest beim Erbrecht (Scharia) ist es so geregelt. Die Scharia ist mit dem Islam zwingend verbunden. Zu glauben, man könne Scharia und Islam trennen, wie es manche unserer Politiker und Journalisten tun, grenzt und beängstigender Unkenntnis. Die Scharia regelt im Islam alles, auch die Klamotten, die Du tragen darfst, wie oft Du am Tag beten mußt usw. Außerdem gibt es neben den "geistigen" Regeln der Scharia noch einen weltlichen Teil. Da steht dann z.B. drin, wie mit einem Dieb zu verfahren sei, daß man Frauen bei einer Steinigung bis zum Hals einbuddeln soll und Männer nur bis zur Hüfte (Ausgraben ist übrigens erlaubt, wenn es der Todeskandidat schafft - gelingt gelegentlich sogar), wie mit "Abtrünnigen", die von der Religion abfallen, zu verfahren ist, wie man Geld leiht usw.

Diese ganzen Regeln sind in der Scharia fein säuberlich aufgeführt und nicht als Diskussionsvorschlag zu sehen. Der Islam kennt keine Demokratie, sondern man "unterwirft" sich Gott (arabisch Allah). Islam heißt Unterwerfung. Die Tatsache, daß 99,9% der Moslems völlig friedfertig sind, liegt daran, daß sie sich einfach nicht wirklich darum scheren und sogar Alkohol trinken und Musik hören, was ihnen eigentlich verboten wäre. In einer Streßsituation aber, in der der Spruch "Ist die Not am größten, ist Dir Gott am nächsten" gilt und sich die Moslems verstärkt der Religion zuwenden, besteht immer die Gefahr, daß aus ihnen Islamisten werden, so wie aus Christen vielleicht Evangelikale. Und was dann aus Juden, Hindus, Sikhs usw. wird, kann ich kaum abschätzen. Ich traue da sämtlichen Religionen nicht über den Weg, weil da immer die Gefahr besteht, daß einer glaubt, die Stimme Gottes zu vernehmen, die ihm gerade aufträgt, jemand anderes um die Ecke zu bringen; das kann ich auch bei Christen nicht ausschließen.

Fußen aber die Regeln der menschlichen Gesellschaft auf Wissenschaft und Ethik, dann kann ich nachts deutlich ruhiger schlafen. Übrigens, à propos Christentum: Die USA halte ich persönlich für eine Vorstufe einer Theokratie. Und was Zeitlofs ist, sage ich Euch, sobald ich meine K-Lizenz habe. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Eskalation bei den Drohnen

#70

Beitrag von Lattenzaun »

Daniel, hast Du noch immer nicht Deine Urkunde aus Zeitlofs bekommen ? Damit kannst doch auch alle Drohnen mit einer FUNKFERNSTEUERUNG fliegen :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eskalation bei den Drohnen

#71

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:Daniel, hast Du noch immer nicht Deine Urkunde aus Zeitlofs bekommen ? Damit kannst doch auch alle Drohnen mit einer FUNKFERNSTEUERUNG fliegen :wink:
Mit Funk? Ist das kein langes Kabel wie früher bei den Modellautos für Kinder? :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Eskalation bei den Drohnen

#72

Beitrag von Lattenzaun »

...naja...sowas gab es ja zuerst auch als fliegende Drohnen, haben sich aber wegen der 2 Tonnen schweren Kabelrolle dazu irgendwie nie richtig durchgesetzt :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Manfred Bert
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:35
Standort in der Userkarte: München

Re: Eskalation bei den Drohnen

#73

Beitrag von Manfred Bert »

Dazu habe ich gerade gestern einen interessanten Artikel im Bereich "Drohnen News" auf der Seite http://www.drohnen-vergleich.net/drohne-kaufen gelesen. Der zeigt sehr gut die aktuellen Probleme und Herausforderungen im Bereichend der zivilen Drohnen auf!
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Eskalation bei den Drohnen

#74

Beitrag von chasee60 »

Keine Sorge, die aufgebrachte Meute kann sich beruhigen, eine Änderung der Gesetzte wird besprochen.
Dadurch werden dann alle Modellflieger betroffen sein aber ihr habt Eure Ruhe und den Frieden wieder.
So ist das in Deutschland, Idioten machen anderen das Hobby kaputt. :angry:
Na eventuell gibt es eine andere Revolte der braven Bürger und der Gilb rüstet wieder auf. :crazy:
Achtung Feind hört mit!!!!!!!
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Eskalation bei den Drohnen

#75

Beitrag von noone »

offen abstrahlendes Magnetotron an schlecht gepufferter Betriebsspannung, das macht das gesammte 2,4GHz Band zu.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“