Mit zweierlei Maß gemessen ?

Powermax
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 16:50
Standort in der Userkarte: Grafenwöhr
Kontaktdaten:

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#61

Beitrag von Powermax »

Ich weis! Ist jetzt etwas off-topic, aber wenn hier schon so Heiße Eisen angefasst werden, hätte ich mal ne Frage! :?:
1.Ist Antennenfett mittlerweile erlaubt?? Hätte da noch eine Tube Linksdrehendes Antennenfett in Grün! macht laut Hersteller
Locker 4-5 S Stufen! Auserdem hätt ich noch 3 Siemens Lufthaken mit Axialem Blitzschutz und SWR Drehstrom Kondensator.
Ist das jetzt Illegal wenn ich das hier so Poste? :clue: Bitte keine Anfragen von wegen He komm kauf ich!! iss extra Export für Kumpel!
oder Komm machst du Billig! Ne Ne!! Antennenfett iss nicht zu verkaufen.
Benutzeravatar
Waldwuzz
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:59
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#62

Beitrag von Waldwuzz »

Was da heute zum Teil gepustet wurde fällt für mich in die Rubrik "Was ich schon immer wußte und schon immer mal mal sagen wollte" :lol:
Vielleicht fehlt ja eine solche Rubrik noch, gleich bei der Witzeecke...
Zuletzt geändert von Waldwuzz am Mo 5. Aug 2013, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
13 ME 338 - Keiler 01 - JO50LG
DL9XXxx
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:10
Standort in der Userkarte: Münsterland

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#63

Beitrag von DL9XXxx »

@Powermax

OT:

Antennenfett-> Butternut(butter it`s not ,gibt es in Tüten),is allerdings kupferbraun.
Is völlig legal,sollte man nicht rauchen oder sich aufs Brötchen streichen-
Kannste ohne Rezept beim großen W... kaufen.
73
Chris
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#64

Beitrag von grinsekater »

13CVH015 hat geschrieben:Wenn Mod oder Admin sagt nein, dann ist nein.
Nee, nicht unbedingt, denn die Boardregeln sind zunächst mal die Grundlage, an der sich ein Mod bei seinem Handeln zu orientieren hat.

Casablanca-Jürgen zum Beispiel war/ist ja auch Mod in "seinem" Bereich, und da wurde das "Moderieren" jedenfalls gewaltig übertrieben. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#65

Beitrag von KLC »

Halloooooo ????
Seid ihr hier bald durch ??
Da will einer ne "heiße" Mühle, die wohl irgendeine Zulassung nicht hat, und einem Admin (der böhse Schwarzwälder) war das ein "zu heißes Eisen", weswegen er es eigenmächtig und ohne zu fragen die "Offerte" entschärft hatte.
Oh Gott ist das schlimm !!

Was auch wichtig und zu beachten ist:
Eifelsau hat geschrieben:Da inzwischen jeder mitbekommen hat was gesucht wird:
Sind schon konkrete Angebote per PN eingetroffen?

(J/N):In beiden Fällen dürfte sich die Diskussion bereits erledigt haben.

:closed:
Ansonsten: Heiße Knaller mit Bumms gibt es auch zuhauf bei Ihhbäääh. Die haben nämlich bessere Rechtsverdreher und gewiefte Winkeladvocaten als eine Ansammlung von Funker, die eine Plattform für andere Funker anbieten wollen. Lätürnich mit weniger gerechtswichtigem Kapital als die Bucht, und da muß man halt den Ball flach halten in einer Gesellschaft, in der Gesetze weniger dem Schutz der Bürger als dem Verdienstrecht von Multinationalen Wirtschaftsverbänden.
Deswegen durfte auch jeder Dahergelaufene 800,- oder mehr bei dir abstecken, wenn er bei dir kostenlos erstandene Music fand, die ein Jahr später eh keiner haben wollte. usw.

Ich habe hier auch schon Knaller geschrieben , die besagter Moderator dann auch noch auf meine Reklamataion hin auch jeweils zufriedenstellend erklärbärt hatte und, wenn ich meine Thesen für weltbewegend wichtig gehalten habe, in zivilisierter Form und trotzdem sinngewichtig widergegeben habe.
Aber nie hatte ich es für nötig gehalten, Notfallseelsorger zu alarmieren oder Amnesty International anzurufen.
Ist nämlich auch nicht mein eigenes Forum. Und wenn ich meine, daß ich es besser kann, mach ich mein eigenes Forum.

Blablabla :wall:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Enrick
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:11
Standort in der Userkarte: Fehmarn

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#66

Beitrag von Enrick »

KLC hat geschrieben:Was auch wichtig und zu beachten ist:
Eifelsau hat geschrieben:Da inzwischen jeder mitbekommen hat was gesucht wird:
Sind schon konkrete Angebote per PN eingetroffen?

(J/N):In beiden Fällen dürfte sich die Diskussion bereits erledigt haben.

:closed:
Keine Ahnung was daran jetzt wichtig und/oder beachtenswert sein soll, aber wenn´s Deinem Seelenfrieden dienlich ist :

Nö !
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#67

Beitrag von KLC »

Enrick hat geschrieben:....

Nö !
Das finde ich (auch) schade !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#68

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sorry, eben ist mir erst der Beitrag von Christian ( "DAS601" ) aufgefallen,
da will / muss ich noch etwas dazu schreiben .

.... und ausnahmsweise auch ein "Fullquote", was mir sonst zutiefst zuwider ist ...
Dieselbe Scheinheiligkeit wie überall im Leben, wie gerne auch von unseren führenden Eliten vorexerziert. Auf der einen Seite hunderte Threads
über Powerfunken, Modifikationen (die zu "illegalen" Konfigurationen führen können), Leistungsexzesse, offensichtliches Kokettieren mit dem
Benutzen von AFu-Transceivern im CB- und Freenet-Bereich uswusf. Auf der anderen Seite mit aller Gewalt eine derart harmlose Suchanzeige boykottieren.
Eigentlich nichts Neues, war hier schon immer so. Diskussionen hierüber sind müßig, entweder man nimmt es an oder meidet das Forum.

Ich find es kleinkariert (und a bisserl scheinheilig). Aber das Moderationsteam ist Hausherr, ihre Regeln, nicht meine.

Gruß
Christian (DAS601)
Christian, zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrages wohl schlechte Laune gehabt ? :mrgreen:

Gerade Du, als Mitorganisator eines Events ( "R.A.D." ), wo die Scheinheiligkeit gegenüber solchen Fragen ( "legal", "scheissegal" ) gerade so
aus den Logbüchern trieft, erlaubst Dir hier ein Urteil in dieser Sache !?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#69

Beitrag von Dookie »

Illegal is da mal überhaupt nix.. ich frag mich wieviele Biedermeier-Menschen hier jemals übers Gesetz gestolpert (um nicht zu sagen getreten) sind.. scheinbar ja kein Einziger.. alles Gutmenschen jaja ;) :dlol: :banane:

Besitzen (zumindest in Österreich, in Deutschland kann ich es nicht mit Sicherheit sagen) kann man so ziemlich alles an Konfigurationen, allerdings DARF MAN es nicht in Betrieb nehmen. Das dieses Gesetz bisl lächerlich is - zweifelsfrei. Aber es ist Gesetz, somit darf man es erwerben.. Ob es gegen die Hausregeln dieser Seite verstoßt.. das is was anderes, aber per Gesetz ist da immerhin noch lang nix illegal.

Apropos illegal, unter illegal versteh ich etwas Anderes.. Zum Beispiel wenn Banken sich weigern dem Bausparer oder Kontoinhaber dessen Geld auszubezahlen, so wie es damals in Griechenland oder Zypern der Fall war oder dass Geld einfach eingezogen wurde..

Also vorsicht mit "illegal" die "legalen Politiker" und Großfirmen-Lobbyisten.. das sind für mich die wahren Illegalen.. die machen völlig legal, was sie wollen. :tup: Und wir nicken still mit dem Kopf..
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#70

Beitrag von grinsekater »

Ich halte auch vieles für legitim, auch wenn es nicht unbedingt legal ist. :)

Jedenfalls dann, wenn man dadurch niemand Anderen schädigt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#71

Beitrag von Dookie »

Darum gehts, solange man seinen nächsten nicht schädigt, oder absichtlich ans Bein pinkelt, sollte doch Vieles weit weniger stark geahndet werden.

Als Beispiel: Eine komplett freigeschaltene Wollmilchsau mag zwar gesetzlich keine Sendebefugnis haben, aber deswegen ist dieses Gerät noch lange keine schlechte Sache.
Solange man den HUB für jedes Band bzw jeden Funkdienst/jede Anwendung richtig einstellt und auch bei der Sendeleistung Bedacht walten lässt, solange macht so ein Gerät -zumindest aus meiner Sicht- Sinn. Erlaub ist es aber nicht, damit zu senden. Wo kein Kläger da kein Richter. DH wenn man mit Bedacht sein Gerät feinabstimmt auf div Frequenzen/Bänder und Anwendungen, weswegen wird dann dieses Handeln als so verwerfenswert (gerade auch in Funkboards) angesehen.
Der Hauptvorteil ist doch, dass man für mehrere Bereiche nur ein Gerät verwenden braucht, und gerade im Mobilbereich das viel Arbeit bzw Platz sparen kann. Beispiel: Wollmilchsau von Yaesu, Icom, etc erweitert für 11 Meter, PMR-466 (wie im Thread eingangs angedacht), Freenet, etc.
Wenn der Hub eingestellt ist, wenn die Sendeleistung nicht übertrieben wird, sollt das doch bei Weitem nicht so eine gefährliche oder böse Handlung darstellen.

Gerade bei sehr teuren KW-Transceivern und dem 11m Band machts doch Sinn.. :clue:
Flunder

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#72

Beitrag von Flunder »

Die meisten KW-Geräte werden mit einem kleinen Eingriff erweitert angeboten. Auch neu. Der Kunde ist König. So ist das nun mal. Man kann bloß nicht verstehen wie einige es immer wieder an die große Glocke hängen. Das dann dagegen von der Admin-Seite eingeschritten wird ist nach vollziehbar.Hier kann jeder mit lesen. Ob Freund oder Feind. Ich bleibe meiner Start 1 von DNT mit Originalsiegel drauf und schick ist es. Fertsch. Weiter machen... :D
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#73

Beitrag von grinsekater »

Tue Gutes, aber rede nicht darüber..... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Mit zweierlei Maß gemessen ?

#74

Beitrag von Dookie »

Jo, alte Mafia-Regel :banane: :holy: :dlol:
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“