Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

Prinz

Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#1

Beitrag von Prinz »

Mich würde intressieren wer auf CB-Funk Kanal 72 am tag mehrmals Musicträger setzt.Das Nervt tierisch :angry: Raum Nürnberger land Reicht es nicht wenn uns schon die olgas aus dem ostblock das leben schwer machen!!! :wall:
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#2

Beitrag von Feuervogel »

Ohje .... Des ist doch LIVE gespielte Volksmusik ... Ist eh nicht viel los hier in der Gegend und gibt deutlich schlimmeres :-)

:clue:

LG
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#3

Beitrag von Prinz »

Ja das stimmt schon uwe aber richtig is es net .aber was solls hast ja recht is eh nicht viel los
73
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#4

Beitrag von GolfHotel »

@ unbekannter Vorname, Skip Prinz

Richtig ist es aber auch nicht, dass du die Groß- und Kleinschreibung ignorierst.

73 de Gary
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#5

Beitrag von Prinz »

Das mag sein das ich die Groß und klein schreibung hier etwas vernachlässige !Bin halt etwas Facebook geschädigt sorry.
Aber das Habe ich gewust das so ein Komentar kommt!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#6

Beitrag von grinsekater »

Foren sind eben doch was Anderes, als ein Facebook-Chat oder ne SMS.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#7

Beitrag von Prinz »

JA das stimmt ! Aber bei mir ist nicht silvester das ganze jahr ! So viel zu dem Thema
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#8

Beitrag von grinsekater »

Hab Dir ja auch noch kein frohes neues Jahr gewünscht..... :lol: (Das muss man sich bei mir erst "verdienen"^^.... :D )

Nix für ungut, passt schon. ;)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#9

Beitrag von gmef »

Am besten auch über funk kräftig meckern. hat vor 30 jahren auch geholfen.HI :D
Hier liest er warscheinlich auch mit.Lacht sich nen ast Und denkt sich seinen teil. :think:
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#10

Beitrag von grinsekater »

Stimmt. :tup:

Das war schon immer das Allerwichtigste, das Aufregen auf Band über Träger. Man sollte dann aber auch noch dabei sagen, dass man genau weiss, wer er ist, weil man ihn vor 10 Minuten angepeilt hat und dass morgen die Post zu ihm kommt.... :D

Dann kriegen die immer Angst und hören schlagartig auf damit.... :D :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DN6RB

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#11

Beitrag von DN6RB »

Prinz hat geschrieben:Mich würde intressieren wer auf CB-Funk Kanal 72 am tag mehrmals Musicträger setzt.Das Nervt tierisch :angry: Raum Nürnberger land Reicht es nicht wenn uns schon die olgas aus dem ostblock das leben schwer machen!!! :wall:

........lieber Prinz wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man einfach mal die Füße still halten .......
Auf K 72 ist die Laufer Runde und wenn eben keiner Funkt und die Olgas den Jungs das Leben schwer macht spielt der Sepp den Olgas ein bisschen Musik vor , um SIE zu Vertreiben .
Sollte jemand über die Olgas drüber kommen und es ist jemand QRV wird sofort ein QSO geführt in der Runde .
Es hat halt jeder seine EIGENE METODE um Parole zu zeigen !!!! manche schalten dann eben die DICKEN PA,s ein !!!!
:wave: :wave: :wave: vom roten - baron
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#12

Beitrag von gmef »

Bleibt die frage ob die "Olgas " den träger überhaupt mitbekommen ,weil ansonsten stör ich nur mein Umfeld. Wo vieleicht ein kollege gerade versucht ein dx zu führen,ohne nachbrenner.Ich höre auch jeden morgen die osteuropäer aber auch stationen aus italien und der türkei die die "olgas " wegbügeln :D
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#13

Beitrag von gmef »

@ grisekater
Ne finden und ne stecknadel durchs antennenkabel :banane: :dlol:
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#14

Beitrag von Prinz »

DN6RB hat geschrieben:
Prinz hat geschrieben:Mich würde intressieren wer auf CB-Funk Kanal 72 am tag mehrmals Musicträger setzt.Das Nervt tierisch :angry: Raum Nürnberger land Reicht es nicht wenn uns schon die olgas aus dem ostblock das leben schwer machen!!! :wall:

........lieber Prinz wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man einfach mal die Füße still halten .......
Auf K 72 ist die Laufer Runde und wenn eben keiner Funkt und die Olgas den Jungs das Leben schwer macht spielt der Sepp den Olgas ein bisschen Musik vor , um SIE zu Vertreiben .
Sollte jemand über die Olgas drüber kommen und es ist jemand QRV wird sofort ein QSO geführt in der Runde .
Es hat halt jeder seine EIGENE METODE um Parole zu zeigen !!!! manche schalten dann eben die DICKEN PA,s ein !!!!
:wave: :wave: :wave: vom roten - baron
....... lieber Roter baron , ich bin sehr wohl über die Hintergründe informiert so is es net .Aber ich bezweifel das es eine Wirkung hat! noch dazu mit der niedrigen Leistung die sepp fährt :sup: Bei dir wäre das schon was anderes :thup: :D
allso nichts für ungut viel spass noch beim gemeinsamen Hobby 73 vom prinz
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#15

Beitrag von grinsekater »

Prinz hat geschrieben:Aber ich bezweifel das es eine Wirkung hat! noch dazu mit der niedrigen Leistung die sepp fährt :
Das kann ein Trugschluss sein.

Auch mit geringer Leistung kann man bei Überreichweiten in anderen Ländern ziemlich starke Signale machen. Die Russen-Olgas (Taxi-Zentralen) haben durchschnittlich 10 Watt out, (soviel ist in RU zulässig), so viel mehr als unsere 4 Watt hier sind das auch nicht, gerade mal 3 Komma irgendwas db.

Und man hört ja ständig, wie die hier reinbügeln.

Es gibt auf Kanal 23 FM einen russischen Papagei-Repeater, den konnte man vor ein paar Monaten auch sehr gut von DL aus arbeiten, dazu gibt es hier auch einen Thread. Und da hab ich selbst mal ein paar Tests gemacht, auch mit 4 Watt out kam ich zeitweise(!) perfekt und rauschfrei dort an.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“