E10 wie bescheuert ist das denn

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#226

Beitrag von Omega »

20 Cent billiger und dabei 7% weniger Verbrauch,
was hab ich da nur getankt?

Was solls, nun hat mich die deutsche Realität wieder.
:?
Dateianhänge
zapf.jpg
Zorro
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:05

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#227

Beitrag von Zorro »

Du darfst gern die komplette Geschichte erzählen, auch wenn wir hier seit Wochen Dein Gegreine über die Spritpreise anhören müssen.

http://www.derwesten.de/leben/auto-und- ... 79250.html

Der Tankwart hat, weil Super leer war, das seiner Kundschaft mit dem Preis von 9,99 zu vermitteln versucht, zusätzlich war an den Säulen ein Hinweis!
Die beiden Schlaumeier die trotz allem getankt haben waren entweder zu Doof den Hinweis zu lesen oder haben sich für was besseres gehalten und sich über den Hinweis hinweggesetzt.

Von MIR hätten die keinen roten Heller zurückbekommen! Manche Erfahrungen müssen einfach weh tun, basta!

Zorro
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#228

Beitrag von donnergott »

Zorro hat geschrieben:
Du darfst gern die komplette Geschichte erzählen, auch wenn wir hier seit Wochen Dein Gegreine über die Spritpreise anhören müssen.

http://www.derwesten.de/leben/auto-und- ... 79250.html

Der Tankwart hat, weil Super leer war, das seiner Kundschaft mit dem Preis von 9,99 zu vermitteln versucht, zusätzlich war an den Säulen ein Hinweis!
Die beiden Schlaumeier die trotz allem getankt haben waren entweder zu Doof den Hinweis zu lesen oder haben sich für was besseres gehalten und sich über den Hinweis hinweggesetzt.

Von MIR hätten die keinen roten Heller zurückbekommen! Manche Erfahrungen müssen einfach weh tun, basta!

Zorro
Was Heißt hie mein gereine???? :nono:
Ja Deswegen ist das dennoch eine Frechheit Fertig
Ich Hätte auch nicht getankt davon mal ganz abgesehen aber man hätte es auch anders lösen können Oder Nicht??
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#229

Beitrag von kevin_DL... »

@ Omega, da hast du aber das falsche in deinen Panzer gefüllt. Deutsche Panzer fahren erfahrungsgemäß mit Diesel oder alternativ auch mit altÖl.
Seit 1.5. ist Polen offen.
Bitte baut die Mauer wieder auf ...
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#230

Beitrag von Omega »

kevin_DL... hat geschrieben:Deutsche Panzer fahren erfahrungsgemäß mit Diesel oder alternativ auch mit altÖl.
Nööö -> Maybach HL 230 P 30 :wink:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#231

Beitrag von David »

Heute ist er so billig, wie schon lange nicht mehr!

Super plus: 1,61 und E 10: 1,54
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#232

Beitrag von Questor »

Bei uns heute Super E5 1,509

Ich fahre trotzdem weiterhin E85...
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Zorro
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:05

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#233

Beitrag von Zorro »

Übrigens Mädels,
aktuell fahre ich eine Mischung mit ca. 35% Ethanol und soll ich euch was sagen?
Ich merke keinen Unterschied, außer das etwas mehr Geld am Ende des Monats übrigbleibt wie sonst.

Zorro
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#234

Beitrag von 13 DS 01 »

Zorro hat geschrieben:Übrigens Mädels,
aktuell fahre ich eine Mischung mit ca. 35% Ethanol und soll ich euch was sagen?
Ich merke keinen Unterschied, außer das etwas mehr Geld am Ende des Monats übrigbleibt wie sonst.

Zorro
:dlol: Das hat ein Freund von mir auch gemacht und soll ich dir was sagen.........
Sein Auto steht bei mir in der Halle und der Motor in Teilen auf der Werkbank..... TOT......
Kopfdichtung, die ich im März gemacht hatte platt, Ventilschaftdichtung verbrant....
Kopf wurde im März geplant und alles nachgeschaut sprich tip top..

Damit dein Wagen mit Ethanol auf dauer läuft mußt Du ihn richtig einstellen lassen und das machen die wenigsten..

Jeder meckert über die Preise, was bringt das.......... Absolut nix... Meint ihr etwa die kümmert das :nono: :nono:
das geht denen rechts rein und links wieder raus...

Mir gefallen die Preise auch nicht und wenn ich es schaffe fahre ich nach Lux tanken und kippen kaufen und hab noch 40l im Kofferraum stehn..
Wurde auch schon 2 mal angehalten und dem Polizist war das egal er wollte nur wissen ob die Kanister ok sind mehr nicht..

Eine Woche mal nicht an die Tanke und das jeder in Deutschland.... Das würde weh tun alles andere nicht...

Würd auch lieber mem Panzer dort vorfahren und mal anklopfen :dlol:
Aber Gewalt ist keine Lösung
auch wenn es ab und an sein muß :-)
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#235

Beitrag von donnergott »

Ein Tag nicht Tanken glaube ich reicht auch schon
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#236

Beitrag von 13 DS 01 »

Halbe sachen werden nicht gemacht..... Wenn muß es richtig weh tun... :tup:
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#237

Beitrag von Questor »

13 DS 01 hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Übrigens Mädels,
aktuell fahre ich eine Mischung mit ca. 35% Ethanol und soll ich euch was sagen?
Ich merke keinen Unterschied, außer das etwas mehr Geld am Ende des Monats übrigbleibt wie sonst.

Zorro
:dlol: Das hat ein Freund von mir auch gemacht und soll ich dir was sagen.........
Sein Auto steht bei mir in der Halle und der Motor in Teilen auf der Werkbank..... TOT......
Kopfdichtung, die ich im März gemacht hatte platt, Ventilschaftdichtung verbrant....


Was zu 100% nicht an den 35% Ethanol gelegen hat!
Immer diese Märchen - ich fahre jetzt das dritte Jahr Bioethanol, ohne
Änderungen am Fahrzeug und alles läuft prima - nur eben günstiger.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Zorro
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:05

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#238

Beitrag von Zorro »

http://www.derwesten.de/wirtschaft/waru ... 93377.html

Wir sollten uns endlich damit abfinden das Autofahren ein Privileg ist was man sich auch leisten können muss.

Früher ist man auch dahin gezogen wo die Arbeit war, es hat niemand deswegen lamentiert.

Zorro
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 452
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#239

Beitrag von 13CN146 »

@Quwstor:
Immer diese Märchen - ich fahre jetzt das dritte Jahr Bioethanol, ohne
Änderungen am Fahrzeug und alles läuft prima - nur eben günstiger.
Dem kann ich auch nur zustimmen!

Bin die letzten 1 1/2 Jahre meiner Golf-3-ära (Baujahr 1996, 1.8l, 75PS, AAM-Motor) fast auch nur noch mit E85 oder gemischen im Bereich von 40% Ethanol aufwärts gefahren und habe absolut keine Probleme gehabt!
Derzeit fahre ich Renault Scenic, Bj 2004 mit der 1.6l-16V Maschine und auch dort habe ich keine Probleme. Letztens noch große Inspektion und auch TÜV gemacht - mit AU, natürlich mit genug Ethanol drinne. Hatte mich auch mit dem Prüfingenieur drüber unterhalten und der hatte dem nichts entgegenzusetzen.....

Das einzige, was ich beobachtet habe, ist, dass der Wagen etwas länger braucht, um anzuspringen. Dies ist aber ausschliesslich auf die höhere Zündtemperatur des E85 Kraftstoffes zurückzuführen. Deshalb tanke ich über die kalte Jahreszeit normalen Sprit zu.

Es muss aber jeder selber wissen, ob er mal den Versuch macht!

Von sogenannten Ethanolsteuergeräten kann man die Finger lassen! Diese Steuergeräte gaukeln der Motorelektronik falsche Abgaswerte vor und die Motorelektronik regelt dementsprechend nach. Die Fahrzeuge machen das selber, Lambdasonde & co tun da ihren Job. Schliesslich hat der Sprit auch nicht immer die gleiche Qualität!
(zB. ROZ 91, 95, 95 mit Ethanol, 98 usw...)

73! vom kleinen Nils! :wave:

PS: Ich habe heute vollgetankt: 55l E85 zu 1.059€/Liter und 5l Super zu 1.599€/Liter = Zusammen 66,25€ für eine komplette Tankfüllung.....
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#240

Beitrag von 13 TA 001 »

Also meine Autos (BUICK, MB W140, CHEVY CAPRICE) sind zwischen 29 und 15 Jahren alt. Neue Autos kommen mir nicht ins Haus. Keine Frage des Geldes sondern des "Geldwertes". Was soll ich mit nem MICRO-Auto, ohne Platz für 4-5 erwachsene Personen, Kofferräume die eher als Handschuhfach bezeichnet werden müssten, Elektronik-Klimbim der ständig bockt und sauteuer ist, und von (offensichtlich) einer weltweit umspannenden Riege von schwulen Fahrzeugdesignern entworfen werden....
Ich scheiß auf die schöngeredeten "5 Lieter" Kackpratzen.

Keinen Bock auf Eurojapanereinheitsbrei!
NEIN DANKE.


73
Markus
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“