E10 wie bescheuert ist das denn

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#61

Beitrag von DAS601 »

Der Wahnsinn wird noch getoppt. Hier lesen...

Eines ist sicher: Unsere drei Audis erhalten trotz Freigabe definitiv kein E10. Ich riskiere keine Schäden durch diesen ökologisch-ökonomischen Irrsinn.

:angry:

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#62

Beitrag von David »

Da kommt die Frage auf, wie lange bei Super noch die 5 % beigemischt werden. Wenn man schon E10 tankt und man Super bekommt, wie bei A…. . Wenn ich in Luxemburg tanke, habe ich jedenfalls eine andere Qualität, was man auch an der Leistung merkt. Die ist nämlich wesentlich besser, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Und billiger ist er zudem auch noch!
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Yoda
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:30

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#63

Beitrag von Yoda »

Hallihallo,
da bin ich wieder mal

also zum E10 ist zu sagen höherer Verbauch bei weniger Leistung
Selbst tanke ich nur das V Power von Shell und bin davon überzeugt weil der Bioanteil nicht erhöht wurde und die Leistung durch Aditive von Shell verbesserd ist Bemerken wedet ihr das ich denke nach der 4-5 Tankfüllung
J a der Preis ist höher dafür aber die Leistung besser
Momentan gibt es wenn man mit Postbankkarte zahlt oder im ADAC ist oder eine Clubsmartkarte (kann man kostenlos ausstellen lassen und es ist keine Verpflichtung sie zu nutzen) besitzt 2ct/l also immer schön auf volle Liter tanken

Desweitern gibt’s am ersten Donnerstag im Monat den sog. V-Powertag
An diesem Tag wird der Preis ab 10 Uhr um 3 ct/l gesenkt und für das V Power 100 um 10 ct/l (erkennt mann an der Tafel wenn zwischen Fule Save und V Power die Preisspanne unter 5 ct/l liegt sollten dann nur 2ct/l sein)
So dann gibt es da noch den Tankewart (daher habe ich das Wissen den z.Z. bin ich nebenbei als Tankwart Tätig )
Dieser nette Mann oder Frau kann auch noch mal 2 ct/l auf V95 und 5 ct/l auf 100 geben mit einer Tankwart Rabatkart
Die andere Karte die er euch mit gibt könnt ihr zahelön müßt aber nicht (diese sog.Tankwarteinlösung ist Freiwillig )
So dann kommen wir mal zum Ergebnis

z.B. an einem Normalem Tag
Also
Super kostet 150,9ct/l
V-Power kostet 155,9ct/l
Wir Tanken V Power für 155,9ct/l – 2ct/l Rabat durch Clubsmartkarte = 153,92ct/l – Tabnkwartrabat 2ct/l = 151,9ct/l
Also ein ct/l mehr als das Normale Fule Save und mehr Leistung höhere Kilometer Leistung
z.B. an einem V-Powertag
Also
Super kostet 150,9ct/l
V-Power kostet vor 10:00 Uhr 155,9ct/l und ab 10:00 Uhr 152,9ct
Wir Tanken V Power für 155,9ct/l – 2ct/l Rabat durch Clubsmartkarte = 153,92ct/l – Tabnkwartrabat 2ct/l = 151,9ct/l ab 10:00 Uhr – 3 ct/l V –Powertag rabat = 148,9ct/l
Also 2 ct/l weniger als das Normale Fule Save(Super) und mehr Leistung höhere Kilometer Leistung

Bei Autos mit einer Herstellerempfehlung von 98 ROZ empfehle ich aber das Racing

Meiner Meinung nach sollten wir mal zum Franzosen werden und mal auf die Straße gehen
Denn wenn die erste Tankstelle gebrannt hat werden die andern auch wach
Unste Bezirksleiter hat schon angedeutet das der E10 Preis dem Verbruacher schmackhaft gemacht wird imdem erder Superpreis immerhöher geht und und nicht im dem das E10 Produnkt billiger wird
Und wenn dann alles auf E10 umgestellt ist dann wird der E10 Preis auch schneller angehoben


73 Yoda
Robert
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Möge die Macht mit mir sein
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#64

Beitrag von donnergott »

Da Stimme ich dir Zu ab auf die Straße!!!!!
Aber das machen die deutschen Bürger ja nicht und nehmen alles so hin
deshalb macht unsere Regierung das ja mit uns weil wir alle schön die fresse halten uns innerlich aufregen und es so hin nehmen.
Benutzeravatar
Yoda
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:30

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#65

Beitrag von Yoda »

Wenn wir mal auf die Straße gehen würden und es

NORMAL

Angesehn wird auf die Gasse zu gehen dann ist es evtl auch einfachte denn Staat einzudämmen

Wie schon jemand sagte damals war die Angst vor 3 DM groß und es wurde gesagt das dann keiner mehr fährt …. Und nun ist es so und es wird immer ncoh gefahren

Wir werden eben langsam daran gewöhnt

Geht auf die Straße
Für Stuttgart 21 waren auch einige auf er Straße
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Möge die Macht mit mir sein
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#66

Beitrag von donnergott »

[quote="Yoda"]Wenn wir mal auf die Straße gehen würden und es

NORMAL

Angesehn wird auf die Gasse zu gehen dann ist es evtl auch einfachte denn Staat einzudämmen

Wie schon jemand sagte damals war die Angst vor 3 DM groß und es wurde gesagt das dann keiner mehr fährt …. Und nun ist es so und es wird immer ncoh gefahren

Wir werden eben langsam daran gewöhnt

Genau das ist es so lange Leute so denken wird sich auch nichts ändern und es wird immer so bleiben
und es wird noch schlimmer
Mickeymouse

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#67

Beitrag von Mickeymouse »

Qualitativ ist der Sprit in der Schweiz auch noch besser. Dies gilt zumindestens für Markensprit. Hab im Verbrauch einen deutlichen Unterschied festgestellt. Einzig schlechte Erfahrungen habe ich bei no Name-Sorten wie Migrol oder Coop gemacht. Zahle dort momentan für Super 95 Oktan von Esso zwischen 1,25 und 1,29 €.
Ich vermeide nach Möglichkeit, mein Geld an einer deutschen Tankstelle zu lassen.
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#68

Beitrag von Herbert K. »

David hat geschrieben:So erreicht man auch, dass viele Pkws vor dem Baujahr 2000 in der Presse landen.

Warum sollten die dort landen?

http://www.youtube.com/watch?v=O-4GxMky7UM

Das erste Auto fuhr auch problemlos mit Alkohol!
Mickeymouse

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#69

Beitrag von Mickeymouse »

Herbert K. hat geschrieben: Das erste Auto fuhr auch problemlos mit Alkohol!
Interessant wäre, wie damals der Alkohol gewonnen wurde.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#70

Beitrag von Rossi »

Qualitativ ist der Sprit in der Schweiz auch noch besser. Dies gilt zumindestens für Markensprit. Hab im Verbrauch einen deutlichen Unterschied festgestellt.
Nun ja das lässt sich ziemlich einfach erklären.
Dem Sprit in Österreich und der Schweiz sind zusätzliche Additive beigemengt die in Deutschland nicht enthalten sind.
Damit wird das Volumen vergrößert und der Brennwert steigt.

Um es so zu sagen, in Deutschland tankst du Fichtenholz und bei unseren Nachbarn Buchenholz, das hat einen höheren Brennwert und hält länger warm :paper:
Genau genommen müsste man den Sprit nach Volumen und nicht nach Litern abrechnen :grrr:

Buchenholz ist ja auch teurer als Fichte oder?

Nur der dumme Deutsche lässt sich immer über den Tisch ziehen :clue:

Man sagt auch :" eine gute Kundenbetreuung ist es, wenn man den potentiellen Kunden so schnell über den Tisch zieht, das er die reibungshitze als Nestwärme empfindet" :lol:

Viel Spaß beim verarschenlassen ich tanke wenn´s geht im Ausland :wave:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#71

Beitrag von Titanic »

Ne gute Suppe bekommst du in DL auch, heißt halt dann z.B. bei der Muschel .-Power Diesel oder .-Power Racing kostet halt wesentlich mehr ist dafür aber frei von Biozeug´s
dann sind wir wieder bei Reibung und Nestwärme :? :roll: :clue:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Yoda
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:30

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#72

Beitrag von Yoda »

Nein frei von Bio Zeug ist die Suppe auch bei Shell nicht Ader die seifige sind mit drinn allerdings nur max 7%

V Power 95 ist voll ausreichend

V Power Diesel ist teilweise sogar schädlich
Chefin hat 2 Motoren platt gefahen
Der 3 lebt noch und wird ohne Power gefahren
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Möge die Macht mit mir sein
Mickeymouse

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#73

Beitrag von Mickeymouse »

In Deutschland habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Avia Super gemacht, sowohl Motorleistung und Vebrauch sind bestens. Shell VPower95 hab ich auch schon probiert. Konnte zu dem FuelSave keinen Unterschied feststellen außer im Preis.
Rauschediode

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#74

Beitrag von Rauschediode »

Mit welchen Fahrzeugen bzw. Motortypen, habt ihr das festgestellt?
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: E10 wie bescheuert ist das den

#75

Beitrag von Titanic »

Also ich habe nen BMW 320d Bj 98 mit knapp 300.000 Km und meiner läuft mit V-Power Diesel hervoragend! Weiß nicht wie die die Motoren durchgefahren hat. Wir fahren auch das V-Power Racing mit ner gesunden Mischung Toloul in unserem Rallyauto. Ist unabdingbar wenn man mit 2,5 ltr Hubraum 2,2Bar Ladedruck und knapp über 400Ps unterwegs ist.
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“